Brauche Dringend Hilfe zwecks auswandern nach Österreich

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
flame
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 02, 2011 10:29 am
Wohnort: Deutschland

Brauche Dringend Hilfe zwecks auswandern nach Österreich

Beitrag: # 42327Beitrag flame »

Kurz zu meiner jetzigen Situation:

Mein Freund wohnt in Österreich und ich in Deutschland. Würde gerne zu ihm ziehen und dort leben.

Ich habe ein 1 jährigen sohn und befinde mich noch im Mutterjahr. Das heist ich bekomme noch Unterstützung vom Staat.

Wie ist das mit der Ummeldung? Muss ich mich komplett ummelden oder kann ich auch einen Zweitwohnsitz angeben??? Wenn ja von bekomme ich weiterhin das Kindergeld? Werde ich weiter unterstützt vom Staat?? Von wem erhalte ich Finanzielle Unterstützung bis ich arbeit habe????

Bitte um Hilfe
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 42329Beitrag ich »

Hallo und herzlich Willkommen hier,

über Österreich wurde hier schon sehr viel geschrieben.
Am Besten du liest dich dort mal durch, auch die als wichtig markierte Rubrik am Anfang.
Evtl. kannst du auch die Suchfunktion benutzen.

Ich denke, dass alle deine Fragen schon mal beantwortet wurden.


Gruss ich
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“