Nach Bolivien - brauche Hilfe

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Dani8338
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 19, 2011 4:48 pm
Wohnort: 33034 Brakel

Nach Bolivien - brauche Hilfe

Beitrag: # 42893Beitrag Dani8338 »

Vorerst zu mir, ich werde in 3 Wochen 18 und lebe (noch) in Deutschland. Zurzeit mache ich mein Abi und bin in der 11. Meine Eltern wollen nach Bolivien und ich würde nach meinem Abi auch gerne rüber. Würde gerne dort auf Lehramt studieren.

Jetzt mein Problem: Meine Freundin lebt in Weißrussland und soll natürlich mit. Kann mir jmd. sagen ob es die Möglichkeit gäbe direkt von WR. nach Bolivien zu kommen oder müsste sie mich erst in Deutschland heiraten, und wie würde das ungefähr laufen?

Schonmal Danke für die, welche helfen wollen.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 42904Beitrag Caribe-Klaus »

Mir ist es zwar ein Rätsel, wie Mann/Frau mit gesundem Menschenverstand freiwillig in das Armenhaus Südamerika's einwandern will, "geführt" von einem (bekifften) Indio-Bauern - aber es soll nicht mein Problem sein.

Ansonsten darf ich mal davon ausgehen, dass Du nahezu perfekt spanisch sprichst, liest und schreibst, um dort studieren zu können ? Studienführer Bolivien

Finanziell bist Du auch gut ausgestattet, um die Studiengebühren dort zu bezahlen ?
Für Miete, Lebensunterhalt usw. natürlich ebenso ?

Wegen dem Visum Deiner Freundin erkundige Dich besser direkt bei der Botschaft. Da Morales nur ungern Ausländer in's Land lässt, wird die Aufenthaltsgenehmigung für sie auch durch Heirat mit einem Deutschen sicherlich nicht einfacher...

Viel Glück dabei, Ihr werdet es sehr dort brauchen...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
holzhiasl
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jan 03, 2007 6:16 pm
Wohnort: Chosica - Peru
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44198Beitrag holzhiasl »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Dein Slogan passt echt gut zu Deinen Antworten, neuerdings. Was hat Dir denn der Morales getan? Deine Aussagen sind verletzend, grad so, als wuerde jemand zum Seehofer "besoffener bayrischer Bauernschaedel" sagen. Als Starnberger wuerde Dir das bestimmt auch nicht passen.
Hast wohl vergessen, Deine Antidepressiva einzuwerfen? Mal ganz ehrlich, frueher waren Deinen geistigen Ausfluesse wesentlich besser und hilfreicher. Was'n los mit Dir?
Saludos,
holzhiasl
LJ
Beiträge: 106
Registriert: Di Feb 02, 2010 9:51 pm

Beitrag: # 44257Beitrag LJ »

Naja, Morales ist schon ein ziemlicher Idiot. Ich habe in Bolivien gewohnt als der alte Präsident gestürzt wurde und geflüchtet ist, und der selbsternannte erste Indianischer President sich aufgemacht hat das Land zu ruinieren. Zumindest hat er den Kokainhandel angetrieben, damit wieder Kohle ins Land fliesst. Koks gegen Kohle, irgendwie ironisch :lol: Ansonsten wird alles ständig teurer seitdem er an der Macht ist und die Menschen kommen kaum noch über die Runden. Toller Errungenschaft. Caribe-Klaus hat schon Recht.

Wenn du denkst Morales hilft dem Land und sei ein guter Präsident, bist du wohl selbst bekifft. Nicht alles was man in der TAZ liest, ist wahr. Diese naivien idealistischen Ansichten von dem Vollidiot, änderst du spätestens wenn du in Bolivien länger als ein Paar Monate lebst :wink:
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44261Beitrag arnego2 »

Na geht das beschimpfen schon wieder los?

Hier ist keiner bekifft nur weil er es wagt eine andere Meinung zu vertreten. Ob es nun Schuld von dem jeweiligen sitzendem Presi ist das die Preise hochgehen das steht in den Sternen. Unschulding ist keiner und Keine Zeitung schreibt wirklich wie es ist sondern wie d-ein Reporter es zusammenfasst.

Objektivitaet ist nun mal nicht so einfach zu erreichen wie man merkt.
Moderatorenlink: arnego2
LJ
Beiträge: 106
Registriert: Di Feb 02, 2010 9:51 pm

Beitrag: # 44266Beitrag LJ »

Ich habe die Infos nicht aus Zeitungen, sondern unter anderem weil ich da gelebt habe, die Nationalität besitze, meine gesamte Familie da wohnt, ich den Vorgänger von Morales seit meiner Kindheit privat kenne und einen Vater habe, der sich sehr gut mit der Politik und Geschichte des Landes auskennt und schon mehrere Artikel in Zeitungen zu Morales geschrieben hat. Er ist eher links gerichtet, weshalb er keinen Grund hätte Morales umsonst negativ zu kritisieren, aber er kennt sich schon ein wenig mehr aus :wink:

Natürlich ist Evo an die wirtschaftliche Lage Boliviens Schuld. Verfolge doch einfach die Politik des pseudo Sozialistens.

Was ist deine "objektive" Meinung zu den beiden Schwachmatten Evo und Chavez?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44267Beitrag arnego2 »

Sind alles nur Meinungen und kein Mensch hat das Recht zu sagen "bist du wohl selbst bekifft" Das ist ein Angriff gegen die Meinung des Schreibers.

Das ist das Problem der Menschen zu meinen Ich habe Recht. Recht zu haben das Recht haben alle aber die Leute zu beschimpfen nur weil sie eine andere Meinung haben ist nun mal Faschismus. Ja keine andere Meinung zuzulassen.

Definition Faschismus: Der Faschismus duldet keine andere Weltanschauung neben sich. Der Faschismus unterdrückt also eine Meinung respektive die/eine Meinung anderer und das gibt es links und rechts

Selbst wenn du Tausend Leute kennst die gegen den Presi sind hast kein Recht jemanden bekifft zu nennen. Stelle dich auf einen Platz mit 2 Tausend Leuten die deine Meinung nicht teilen und nenne sie bekifft. Es liegt am Umfeld und wer es ein bisschen besser nachdenken kann sieht das man ohne Beschipfungen erst anfaengt nachzudenken wenn man diskutiert. Seine Meinung zu verteidigen ist der Weg um dazuzulernen. Dann muss man seine Meinung mit Fakten verteidigen und nicht mit Schimpfworten.

Das Problem heutzutage, andere Leute die eine andere Meinung haben werden nicht in meinen Umfeld zugelassen. Verrohung der Gesellschaft.

Und da gewohnt zu haben heisst nicht viel bei mir. Ich habe Leute kennengelernt die 30 Jahre in Spanien leben ohne Spanisch zu sprechen.

Guten Abend noch.
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 44269Beitrag brooklyn »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Mir ist es zwar ein Rätsel, wie Mann/Frau mit gesundem Menschenverstand freiwillig in das Armenhaus Südamerika's einwandern will, "geführt" von einem (bekifften) Indio-Bauern - aber es soll nicht mein Problem sein.
Von einem Moderator so eine Meinung zu lesen, finde ich ein stakes Stück. Indio-Bauer ist rassistisch. Und wer Bolivien als "das Armenhaus Südamerikas" bezeichnet war wohl noch nie in Honduras, Nicaragua oder Peru.
arnego2 hat geschrieben:Na geht das beschimpfen schon wieder los?
Hier ist keiner bekifft nur weil er es wagt eine andere Meinung zu vertreten.
Objektivitaet ist nun mal nicht so einfach zu erreichen wie man merkt.
Na, dann hoffe ich mal ich werde nicht auch in die Schublade "Kiffer" gesteckt weil ich einen Moderator kritisiert habe. Oder verbannt. Und nur weil einer im Landkreis Starnberg wohnt, ist er noch lange kein Starnberger. Solche Leute wohnen eher in Krailing, Gauting oder Planegg.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44271Beitrag Siggi! »

brooklyn hat geschrieben:Von einem Moderator so eine Meinung zu lesen, finde ich ein stakes Stück.
Das hat Klaus nicht in seiner Eigenschaft als Moderator geschrieben. Das ist nur seine persönliche Meinung. Sollte die er hier nicht kund tun dürfen, nur weil er Moderator ist? Und bei Klaus geht es nicht nur um dieses eine Land. Er kann ebenso wenig nachvollziehen, warum ich freiwillig in der Ukraine lebe oder andere Leute in die Türkei oder USA auswandern. Menschen und ihre Bedürfnisse und Wünsche sind eben unterschiedlich. Ist das so verwunderlich?
brooklyn hat geschrieben:Indio-Bauer ist rassistisch.

Ein paar Beiträge zuvor steht etwas von
LJ hat geschrieben:Schwachmatten Evo und Chavez
Wie soll man mit Beschimpfungen von Regierungsoberhäuptern umgehen? Sollen wir hier darauf achten, dass bei Personen des öffentlichen Lebens die Form gewahrt wird, wo doch gerade solche Personen "als Rache des kleinen Mannes" besonders gern beschimpft werden?
brooklyn hat geschrieben:Na, dann hoffe ich mal ich werde nicht auch in die Schublade "Kiffer" gesteckt weil ich einen Moderator kritisiert habe.
Sachliche Kritik ist immer willkommen. Was wir nicht mögen, sind persönliche Angriffe gegen andere User im Forum. Da ist bei uns die Grenze.

Gruß
Siggi
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 44274Beitrag brooklyn »

Ob der "Caribe-Klaus" nun als Moderator oder normaler User hier postet ist doch nicht das Thema. Ebensowenig ob er die USA oder Türkei als Auswanderungsländer gut findet. Wenn er aber von"bekifften Indio Bauern" schreibt dann stellt er sich selbst ein (geistiges) Armutszeugnis aus und beweist eigentlich nur das er wohl in die Kategorie " stupid white man" gehört. Indios sind Menschen, in Bolivien wird bestimmt mehr Coca als Cannabis konsumiert und Bauern sind meist hart arbeitende Menschen.
Und LJ behauptet Evo Morales sein der " selbsternannte Präsident " Boliviens und sein Vorgänger sei gestürzt worden. Das ist falsch. Da waren doch irgendwie Wahlen vorher, Morales bekam eine satte Mehrheit usw. Ist schon lustig wie hier mit der jüngsten Geschichte umgegangen wird.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44275Beitrag Siggi! »

brooklyn hat geschrieben:Ob der "Caribe-Klaus" nun als Moderator oder normaler User hier postet ist doch nicht das Thema.
Das war aber eben doch das Thema. Du hattest ja geschrieben: "Von einem Moderator so eine Meinung zu lesen". Daher habe ich geantwortet.

Alles weitere solltest Du mit Klaus direkt klären. Es ist schließlich seine Meinung und nicht die offizielle Position dieses Forums.

Gruß
Siggi
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 44277Beitrag brooklyn »

Da steht ja über seinem Avatar deutlich Moderator, was die Frage aufwirft ob ein Moderator in einer Diskussion solch eine Position verbreiten soll oder er eben doch mehr moderierend wirken soll. Ein Problem in vielen Foren.

Zu seinen rassistischen Äusserungen will ich nicht mehr viel sagen, es spricht für sich selbst.
Der Verantwortliche des Forums muss sich da mal Gedanken machen.
So ich muss jetzt auch was arbeiten, es ist naxh neun, die Kunden gehen vor. Schönen Tag noch!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44279Beitrag Siggi! »

brooklyn hat geschrieben:Da steht ja über seinem Avatar deutlich Moderator, was die Frage aufwirft ob ein Moderator in einer Diskussion solch eine Position verbreiten soll oder er eben doch mehr moderierend wirken soll. Ein Problem in vielen Foren.
Bei uns hat jeder User (auch ein Moderator) ein Recht auf eine eigene Meinung. Wenn jemand als Moderator Beiträge verfasst, dann sieht man das daran, dass der Text mit den Ampelfarben koloriert wurde. Da der Text von Klaus schwarz war, nimm das bitte als Beitrag des Users "Klaus" wahr.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 44282Beitrag rabiene »

Von einem Moderator so eine Meinung zu lesen, finde ich ein stakes Stück.
Das war/ist die private Meinung von Klaus und die darf er hier genauso aeussern wie du...
Ob der "Caribe-Klaus" nun als Moderator oder normaler User hier postet ist doch nicht das Thema.
Excuse me...du hast das doch aufgebraucht das ein Moderator sowas nicht schreiben sollte.. :roll:
Ebensowenig ob er die USA oder Türkei als Auswanderungsländer gut findet
Aber sicher doch...hier kann jeder seine Meinung in angemessener Form schreiben
Da steht ja über seinem Avatar deutlich Moderator, was die Frage aufwirft ob ein Moderator in einer Diskussion solch eine Position verbreiten soll
Er hat das nicht als Mod geschrieben sondern als normaler User..
oder er eben doch mehr moderierend wirken soll. Ein Problem in vielen Foren.
Warum darf ein Mod keine private Meinung haben ?...wenn du damit nicht klarkommst, solltest du dir vielleicht eine anderes Forum suchen...

Und bei gerade mal 6 Posts solltest du mal ueber Netiquette nachdenken..
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Dies hier ist, dem lesewilligen Geiste erschliessbar...

Beitrag: # 44284Beitrag spassmusssein »

...ein Forum von und für Auswanderer.
Üblicherweise beantworten wir hier relevante Fragen und gelegentlich kasperlt man auch herum. In den dortigen Weissbier-Rubriken.
Ob ein "brooklyn"-Bückling je das andere Ufer des Ozeans real sah, weiss man nicht, es ist behauptet.
Möge der mümmelnde Motzer etwas zum "Auswandern" und sei es gar nach Brooklyn by the bridge oder Ransom Stoddard zutragen.
Jeder fundierte Schreiber zum Thema ist hier gerngelesen.
Mittelmässig murrende Memmen machen hier wenig Sinn und Zweck. B.th.w.: Guten Tag Herr holzhiasl, nochmals Rücktrit vom Nochmalsrücktritt, Du Teesieb? fanden sie zufällig einen Zweitnic oder eine Schwester im schwachen Geiste??
Die Forentür aufmachen und herumlallen nennt man "trollen"...vielleicht solltest Du Dich das, wenn Dir nichts Besseres geistgängig, "brooklyn".
Ich halte den bolivianischen Noch-Präsidenten (unschwer meinen Kommentaren dabei zu entnehemen) für gleichwertig geistbefreit, hirnarm und unfähig, ein verarmtes, indigenes Land zukunftsträchtig zu führen, wie seine Freunde im Fehlgeist in Venezuela, Cuba und Equador.
"Tausendjährige" 12-Jahres-Reiche mit Unverstand kopieren zu wollen führt zum Scheitern.
Pressezensur, Meinungsverfälschung, Verhaftung Andersmeiniger, Populismus zum verfassungskonträren Machterhalt scheitern ebenso wie die Dummheit an und in sich.
Ich halte den Ausdruck "bekifft" Bezug auf den Koka-Präsidenten im übrigen für ausgesprochen gemässigt... :twisted:
Zuletzt geändert von spassmusssein am Do Jul 28, 2011 5:33 am, insgesamt 1-mal geändert.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“