Seite 1 von 1

Gehaltsidee für Vorstellungsgespräch in Schweizer Hotel?

Verfasst: Mi Mär 23, 2011 10:34 pm
von Gletscherfan
Ich habe in Kürze ein Vorstellungsgespräch in einem schweizer 4-Sterne-Hotel als Marketingassistentin. Hat jemand eine Idee, was man als Gehalt fordern kann? Mit mehr als 10 Jahre Berufserfahrung
Freue mich auf Eure Inspirationen!! Betrete in und mit der Schweiz berufliches Neuland...

Verfasst: Do Mär 24, 2011 12:56 pm
von rabiene
10 Jahre sind ja schon was und soweit ich weiss ist das Leben in der CH teuer...es sollte dann schon min. gleich sein und nach der Einarbeitung dann mehr...

Verfasst: Sa Mär 26, 2011 4:55 pm
von Lacrima
Hier einige Lohnrechner und Statistiken... zumindest einen Hinweis wohin der Lohn geht^^

Lohnrechner: http://www.lohn-sgb.ch/index.D.html

GAV verschiedener Branchen: http://www.realisator.ch/index.php?s=6&c=1

Statistische Einkommen: http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/i ... anche.html

Lohnrechner von bfs admin: http://www.lohnrechner.bfs.admin.ch/Pag ... izard.aspx

Budgetberatung: http://www.budgetberatung.ch/

Verfasst: Di Mär 29, 2011 8:07 pm
von Gletscherfan
Hallo Rabiene, hallo Lacrima,
vielen Dank für Euer Feedback. Die Links sind zum Teil wirklich genial. Genau das, was ich gesucht habe. Ich möchte, doch nicht so total daneben liegen... Dankeschön noch mal... :D