Immobilienkauf

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karakedi
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 07, 2011 3:47 pm

Immobilienkauf

Beitrag: # 43815Beitrag Karakedi »

Hallo,

mich würde mal interessieren ob es günstiger ist einen Kredit über eine türkische Bank zu nehmen oder lieber über eine deutsche (also wegen den Zinsen)? Wir haben vor uns eine Wohnung in Alanya zu kaufen, mein Mann ist Türke und ich bin Deutsche. Wir wohnen im Moment in Deutschland, aber wir planen wieder zurück zu gehen und wieder ein haufen Miete aus dem Fenster zu schmeissen lohnt sich ja auch nicht.

Ich danke schon mal im voraus für eure Tipps!

Lieben Gruß

Karakedi
Karakedi
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 07, 2011 3:47 pm

Beitrag: # 43818Beitrag Karakedi »

Achso, vielleicht habt Ihr noch Tipps für mich, was ich als gelernte Reiseverkehrskauffrau noch für Möglichkeiten hätte ausser als Reiseleiterin zu arbeiten. Habt ihr ne Idee? Übrigens Alanya ist unsere Stadt :P
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 43822Beitrag Siggi! »

Hallo,

wird eine deutsche Bank ein Objekt in der Türkei finanzieren? Wohl nur dann, wenn anderweitige Sicherheiten vorliegen. Das wird in der Praxis für die meisten eine Kreditaufnahme bei einer deutschen Bank unmöglich machen. Einzige Ausnahme könnten ggf. Tochterunternehmen türkische Banken in DE sein.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 43823Beitrag Jupp »

Da gibts einige, zum Beispiel Demir Halk.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Karakedi
Beiträge: 4
Registriert: Di Jun 07, 2011 3:47 pm

Beitrag: # 43837Beitrag Karakedi »

Ja, es gibt türkische Banken in deutschland, da nimmt man dann einen Kredit in € und wenn man in der Türkei einen nehmen würde in YTL. Wie hab ihr das denn gemacht?
Antworten

Zurück zu „Türkei“