Auswandern? Wie hoch sind die Chancen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
armatius
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 17, 2005 1:33 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auswandern? Wie hoch sind die Chancen?

Beitrag: # 1962Beitrag armatius »

Hallo & Servus,

meine Freundin und ich erwägen seit länderem die Flucht nach NZ oder Australien. Jetzt habe ich schon Tage vor dem i-Netz verbracht und nicht wirklich sinnvolles zustande gebracht... :(

Neuseeland wäre unser Favorit. Habe mir auch schon viele Infos von Webseiten (Botschaft, ect.) durchgelesen, werd aber irgendwie ned so recht schlau daraus...

Meine Freudin ist Juristen, 29 Jahre alt und ich bin DTP-Profi, 28 Jahre alt, ohne Kinder. Ich habe in dem Bonusprogramm diese Berufe nicht gefunden... Bin ich blind?

Naja, vielleicht erbarmt sich mir einer, der besseren Durchblick bei hat... :oops:

Danke schonmal & viele Grüße,
Armatius
;-)
armatius
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 17, 2005 1:33 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2095Beitrag armatius »

Keiner nen Rat?
;-)
lazar
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 21, 2005 8:52 pm
Wohnort: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Hilfestellung

Beitrag: # 2111Beitrag lazar »

Hey,

wir haben die gleichen Absichten und haben auch bereits über Neuseeland nachgedacht - besonders nach unserem Trip in 2003. Die Einwanderungsbestimmungen von Neuseeland sind aber derzeit so komplex, dass man von einem 2-3 Jahrestrip eigentlich abraten kann - so zumindest O-Ton eines Anwaltes, den ich im Rahmen der Recherche angeschrieben hatte und der mich sehr gut beriet. Denkt mal über Australien nach - die austr. Regierung hat gerade eine Jobinitiative gestartet, die bis Ende 2006 bis zu 20000 Arbeiter ins Land spülen soll. Gesucht werden nicht nur handwerkliche Berufe, auch Juristen, Betriebswirte, kaufm. Berufe etc. Australien vergibt im SOL-Verfahren gerne die Punkte an handwerkliche bzw. Pflegeberufe und die "Studierten" haben es schwer. Wir werden unser Glück aber dennoch mit einem Migration-Agent versuchen, der nun unsere Situation durchleuchtet und bewertet.

cu
christian
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“