Ranch in British Columbia zu vermieten / zu verpachten

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

Edgewater-Ranch
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 15, 2011 9:58 am

Ranch in British Columbia zu vermieten / zu verpachten

Beitrag: # 44458Beitrag Edgewater-Ranch »

Guten Tag,

Ich vermittle im Auftrag eines Freundes (Österreicher) eine Ranch in der Nähe von Invermere und Edgewater, B.C. Es handelt sich dabei um ein wunderschönes Stück Natur mit Wald, umgeben von Naturschutzgebieten und in der Nähe von heißen Quellen.

Der bisherige Pächter (Kanadier) musste sich schweren Herzens nach langen Jahren des Miteinanders aufgrund von familiären Problemen vom Pachtvertrag zurückziehen. Wir suchen nun einen zuverlässigen Pächter als Ersatz.

Die Ranch wurde bisher für eine kleine Pferdezucht und einen kleinen Gemüseanbau verwendet. Auf dem Gelände befindet sich ein altes Farmgebäude, dass bewohnbar ist, allerdings nicht mehr dem allerneuesten Stand der Technik entspricht, eine Scheune und eine große Garage bzw. Fahrzeugschuppen für Farmgeräte.

Das Gelände bietet auf mehreren Quadratkilometern einen Fluss mit Bewässerungsfunktion und dem wichtigen Bewässerungsrecht (lautend auf den Besitzer), Zufahrt zu allen Gebäuden und Zufahrt zum Highway.

Das Gelände ist größtenteils umzäunt, da ja auch Pferde gehalten wurden.

Der Besitzer (wohnhaft in Österreich) hat vor Ort in Kanada einen Freundeskreis, Anwalt, Steuerberater usw. die mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn dies benötigt wird.

Gewünscht wäre ein langfristig ausgelegtes Mietverhältnis mit deutschsprachigen Mietern.

Als Mietpreis wurde mit dem Vorpächter eine Summe von ca. € 8.000 / CAD$ 11.500 pro Jahr fixiert, die Mietpreis, Wasser usw. umfasst.

Allerdings wissen wir um die finanziellen Engpässe, denen man bei einer Auswanderung gegenübersteht und sind bei Einvernehmen über die Details auch bereit, hier entgegenzukommen.

Der Besitzer ist Geschäftsmann und wird von mir eine kommentierte Liste mit Interessenten bekommen, daher läuft der Erst-Kontakt nur über Mail an mich.

Kontakt für potentielle Pächter mit kurzer Vorstellung und Infos bitte vorerst via Mail an: canada-ranch@gmx.at

Selbstverständlich gibt es für genauere Auskünfte und erstes Kennenlernen ein persönliches Treffen - falls dies gewünscht wird - bei dem sämtliche offenen Fragen direkt mit dem Eigentümer geklärt werden können.


Mit freundlichen Grüßen,

David Nielsen

In den richtigen Bereich verschoben. Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Ranch in British Columbia zu vermieten / zu verpachten

Beitrag: # 44460Beitrag arnego2 »

Edgewater-Ranch hat geschrieben:Wir suchen nun einen zuverlässigen Pächter als Ersatz. .....Allerdings wissen wir um die finanziellen Engpässe,
Als Vermittler oder als ein Beauftragter faellt das Wort wir aber doch relativ haeufig.
Moderatorenlink: arnego2
Edgewater-Ranch
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 15, 2011 9:58 am

Beitrag: # 44461Beitrag Edgewater-Ranch »

Als Vermittler oder als ein Beauftragter faellt das Wort wir aber doch relativ haeufig.
Wieso sollte das Wort "wir" nicht angebracht sein?!

Ich bin als Vermittler nicht jemand, der einen Auftrag bekommt und dann alle Fakten ohne Rücksprache übernimmt, sondern stehe - wie auch in diesem Fall - beratend zur Seite.

Ich bin weder Eigentümer noch Besitzer des Objektes und habe auch keinen sonstigen Bezug zum Objekt. Ich bin lediglich dem Eigentümer freundschaftlich verbunden und versuche, einen adäquaten Nachpächter für ihn zu finden.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44462Beitrag arnego2 »

Dann solltest du vielleicht das Wort WIR aus dem Text streichen den WIR heisst gemeinsames Interesse und gemeinsames Handeln, was man als Vermittler mit gemeinsamen Handeln zu tun hat ist jetzt die Frage?

Mit Allerdings wissen wir um die finanziellen Engpässe laesst den Rueckschluss zu das der Vermittler hier ein Mitspracherecht hat. Hat er das?
Moderatorenlink: arnego2
Edgewater-Ranch
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 15, 2011 9:58 am

Beitrag: # 44463Beitrag Edgewater-Ranch »

Na, also ich will jetzt nicht der Forenclown werden - aber was ist an meiner Erläuterung unklar?
arnego2 hat geschrieben:Dann solltest du vielleicht das Wort WIR aus dem Text streichen den WIR heisst gemeinsames Interesse und gemeinsames Handeln, was man als Vermittler mit gemeinsamen Handeln zu tun hat ist jetzt die Frage?


Nochmals für dich als Zusammenfassung:
Eigentümer sucht neuen Pächter => hat selbst keine großen Möglichkeiten, einen zu suchen => er beauftragt mich, einen neuen Pächter zu suchen => WIR suchen einen Pächter. Ist es das, was du unter "gemeinsamen Interesse" verstehst?!

Er sucht, allerdings offline und ich suche auch, mehr online: "gemeinsames Handeln"?
Mit Allerdings wissen wir um die finanziellen Engpässe laesst den Rueckschluss zu das der Vermittler hier ein Mitspracherecht hat. Hat er das?
Wo siehst du einen Zusammenhang zwischen einem Gespräch über Auswanderer und deren Möglichkeiten und einem Mitspracherecht meinerseits?

Wie ich bereits beschrieben habe, berate ich lediglich.

Ich habe kein Mitspracherecht.

Die letztendliche Entscheidung trifft der Eigentümer - und zur Wiederholung, das bin NICHT ich.
jopa
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 02, 2009 2:47 am
Wohnort: Tobago West Indies

Moderatoren Reaktion

Beitrag: # 44464Beitrag jopa »

Es ist einfach unglaublich diese Reaktion auf ein Angebot.

Gibt es nichts Wichtigeres fuer dich zu tun als einen Beitrag so zu zerpfluecken, Arnego2.

Werde mal ein wenig grosszuegiger im Denken und Handeln.
Bald schreibt keiner mehr in eurem Forum wenn alles und jeder so behandelt wird.

Jopa
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44467Beitrag arnego2 »

Schnullig diese unglaubliche Reaktion auf das "Zerpfluecken" des Angebots.
Und warum sollte ich grosszuegiger im Denken werden, kennst du mich persoehnlich oder warum erwaehnst du meine "Charakterschwaechen" so ungeniert? :lol:

Meiner Erfahrung nach werden Angebote in Foren eher als Dummenfang genutzt. Ob dieses Angebot dazugehoert, nun das weiss ich nicht. Aber um ein paar Leute zum Denken anzuregen ist dieses "Zerpfluecken" schon eher geeignet.

Sollte jemand ernsthaft seine Farm vermieten wollen so wird er sich an die Maklerseiten wenden muessen. Da sieht er dann weder Erwiderungen oder irgendwelche Zweifel. Das Problem daran ist aber meist das man dann Geld dazuzahlt.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
MamboJoe
Beiträge: 62
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:53 am
Wohnort: Alicante

Beitrag: # 44468Beitrag MamboJoe »

arnego2 hat geschrieben:.......

Meiner Erfahrung nach werden Angebote in Foren eher als Dummenfang genutzt. Ob dieses Angebot dazugehoert, nun das weiss ich nicht. .............

M-f-G
Arnego2
Dann halte Dich doch einfach mit Deinen Äußerungen zurück und wenn Du 10 mal Moderator bist.

Es ist einfach erschreckend wie hier in diesem Forum fast alles von sogenannten Moderatoren zerissen wird. Kein Wunder, dass das Forum, wo sich fast nur noch Moderatoren untereinander austauschen, klinisch schon tot ist. Es hat von diesen Leuten nur noch keiner gemerkt. Ernsthafte Auswandererthemen werden hier kaum noch diskutiert oder zur Kenntniss genommen, weil der nächste Veriss nicht lange auf sich warten lässt.

Die Forenkultur sollte hier mal reichlich überdacht werden... oder das Licht gleich ganz ausgeknipst werden.... Schade drum.

MamboJoe

Urspungstext zensiert. Persönliche Angriffe bringen niemanden in einer inhaltlichen Diskussion weiter. Ich bitte, darauf in Zukunft zu achten. Siggi
MamboJoe
Beiträge: 62
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:53 am
Wohnort: Alicante

Beitrag: # 44469Beitrag MamboJoe »

MamboJoe hat geschrieben:...........
Urspungstext zensiert. Persönliche Angriffe bringen niemanden in einer inhaltlichen Diskussion weiter. Ich bitte, darauf in Zukunft zu achten. Siggi
Sorry Siggi, aber da platz einem ja wirklich der Kragen, wenn man hier fast nur noch alles in Zweifel zieht und wegen ein paar "wir" ein Angebot gleich als unseriös abqualifiziert und dann gleich zugibt, dass man es ja garnicht wüsste. Aber Hauptsache erst einmal den Charm von Unseriosität versprühen.
Gerade Auswanderer sollten wirklich etwas offener im Denken sein. Davon ist hier leider nur noch sehr wenig zu spüren.

MamboJoe
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44470Beitrag arnego2 »

arnego2 hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach werden Angebote in Foren eher als Dummenfang genutzt. Ob dieses Angebot dazugehoert, nun das weiss ich nicht.
Na dann lerne mal erst mal lesen. In Foren bedeutet nicht nur in diesem Forum. Mehrzahl = Foren, Einzelzahl = Forum.

Und dannach kam der Satz das ich nicht weiss ob es korrekt ist oder nicht. Ich habe das Angebot nicht angezweifelt sondern die Art wie es geschrieben wuerde.

Ich bin eh kein Richter oder Polizist. Mal sehen ob du es nun verstehen kannst.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
MamboJoe
Beiträge: 62
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:53 am
Wohnort: Alicante

Beitrag: # 44471Beitrag MamboJoe »

arnego2 hat geschrieben:.........Ich habe das Angebot nicht angezweifelt sondern die Art wie es geschrieben wuerde.
....
M-f-G
Arnego2
Es ergibt wenig Sinn, Lese- oder Verständnisschwäche zu unterstellen und im selbem Atemzug im Konjunktiv erhebliche Defizite zu demonstrieren.

MamboJoe
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Im professionellen Bereich...

Beitrag: # 44472Beitrag spassmusssein »

...der Immobilie oder der Projektentwicklung bedient man sich eines Maklers.
Generell und immer und in jedem zivilisierten Lande.
Im besonderen gilt dies, im Länderübergreifenden/Sprachübergreifenden.
Man kann kostenlos im Auswanderer-Forum Kleinanzeigen schalten/Beteiligungen suchen.
Nur unterstelle auch ich, erfahrungsgemäss, entweder zweifelhafte Motive, oder zuminnerst, dass dem Anbietendem/Beauftragten der "Arsch zu weit unten ist" (wie man üblicherweise in Bayern sagt), Werbung/Anzeigen/Kommisionen zu bezahlen.
Die Wahrscheinlichkeit einer Übervorteilung ist somit gross.
Beim diskutierten Beitrag geht es um 40.000/80.000Euro - 5/10 Jahrespacht plus Kosten, Sicherheiten, Reisen, Anwälte.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Heastasnet
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jun 06, 2011 10:49 am
Wohnort: Alemanha

Makler, Leistungen und andere Kleinigkeiten

Beitrag: # 44473Beitrag Heastasnet »

Es ist in einer Zeit des Raubrittertums immer eine gute und faire Angelegenheit, wenn ein Verpächter direkt an den Pächter verpachtet. Die Kosten für einen Makler sind immens hoch, und oftmals mehr als unangemessen. Bei einer Jahrespacht von 8000 Euro noch einmal mit rund 2000-3000 Euro Maklerprovision zu kalkulieren, ist dem Geschäft abträglich.

Ich sehe in diesem Gratisinserat eher den Versuch, den künftigen Pächter zu entlasten, denn dieser zahlt den Makler.
Ehrenwerte Angelegenheit wie ich meine.
Ich fand die Reaktion des Moderators hier auch weit überzogen und Oberlehrerhaft, jedoch ist diese Reaktion im überwiegenden Teil der Beiträge im Forum angemessen. Hier geht es um den Schutz einer weitestgehend naiven Auswandererschaft, die somit auch vor manch Unheil bewahrt wird.

Allerdings sollte es in einem Forum auch einen gewissen Teil an unzensiertem "Informationsfluss" geben. . . zumindest in dem Teil, in dem eine böswillige und irreführende Information ausgeschlossen werden kann (wie in diesem Beitrag)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 44474Beitrag Caribe-Klaus »

Die Argumentation einzelner zeigt (mir) auf, wenig bis keinerlei Erfahrung im Immo-Bereich, besonders im intern. Geschäft, egal ob im Verkauf oder eben Verpachtung. Vorstellung nach dem Motto "so könnte es gehen", werden zig "Angebote" in kostenlosen Anzeigenblättern und Foren geschalten. Ziemlich erfolglos, die Internetwelt wird da komplett überschätzt. Dies ist Tatsache, aber warum trotzdem ein Anbieter versucht diesen laienhaften Weg zu gehen - wenn alles korrekt und der Preis nicht übervorteilt ist - bleibt mir ein Rätsel?

Darum schliesse ich mich der Meinung von spassmusssein an, wir beide waren/sind auch darin erfolgreich und fair tätig. Unprofessionelles Vorgehen schreckt einen Interessenten, der sowas oder ähnliches auch tatsächlich sucht, nur ab. Vorsicht ist da dann angesagt!

Im übrigen würde ich ein Objekt von mir nicht an jemanden verpachten, der schon bei Beginn jeden Cent mehrmals umdrehen muss. Da ist dann schnell die Luft raus und ich habe einen wertlosen Vertrag in den Händen, mit denen ich aber meine Rechnungen nicht bezahlen kann...:wink:

Ach ja, im Dezember 2007 habe ich meine letzte, eigene grosse Immobilie auf Hispañiola an einen Schweizer in der Schweiz verkauft. Er ist Unternehmer und hatte weder die Zeit noch die Lust, sich durch das Internet zu wühlen. Er stiess auf mein Angebot in einer grossen, seriösen deutschen Zeitungsanzeige. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon Moderator hier - aber eine Anzeige von mir wird hier auch im nachhinein niemand finden... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Sachertorte
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 10, 2011 3:21 pm

Re: Im professionellen Bereich...

Beitrag: # 44983Beitrag Sachertorte »

spassmusssein hat geschrieben:...der Immobilie oder der Projektentwicklung bedient man sich eines Maklers.
Generell und immer und in jedem zivilisierten Lande.
Absoluter Blödsinn :!: :!: :!:
Es mag sein, dass man einen länderübergreifend evtl. einmal braucht ( für Neus.+Aussi bedurfte es für mich nicht!) aber ansonsten braucht man sie nicht!
Jeder kann morgen ein Gewerbe als Immomakler anmelden, ohne jeglichen Qualitätsnachweis! Gerade bei den Immomakler gibt es "Quantität" bzw. "Abzocker" zuhauf :!: :!: :!:
Antworten

Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“