Apostille bestätigen ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Berliner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 03, 2010 4:15 pm
Wohnort: Bulgarien /Rosental

Apostille bestätigen ?

Beitrag: # 44510Beitrag Berliner »

Hallo !

Ich bekam aus D ein Dokument mit einer Apostille. Nun sagte man mir, ich muß dies Dokument nach Sofia schicken, wo die Apostille beglaubigt wird - natürlich gegen Bares :roll: Es ist doch ein amtl. Schreiben, bzw. die Apostille stellt eine Beglaubigung dar :?: :!:
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr in solchen Angelegenheiten gemacht habt.
Grüße aus Absurdistan ( bulg. Bezeichnung ! )
Achim
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44511Beitrag Siggi! »

Vermutlich ist die notariell bestätigte Übersetzung gemeint?!

Gruß
Siggi
BGFlo
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 23, 2011 6:14 pm

Beitrag: # 44513Beitrag BGFlo »

Hallo,
dazu hatte ich hier etwas gelesen:
http://www.bjoern-schmidt.net/2009/05/h ... die-amter/
vielleicht hilfts :wink:

Gruß
Flo
Berliner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Nov 03, 2010 4:15 pm
Wohnort: Bulgarien /Rosental

Beitrag: # 44514Beitrag Berliner »

Das mit der Übersetzung wäre möglich, da mir diese Auskunft der vereidigte Übersetzer gab. Aber das die Übersetzung eines vereid. Übersetzers bestätigt werden muss - naja. Und alles für lumpige 78.-Lewa.
Zum Glück will ich nicht heiraten ( siehe Link) :roll: Der Rest Bürokratie reicht schon zum verzweifeln.
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“