Vorbereitung - Fragen Teil 1

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eresh
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 23, 2012 5:36 pm
Wohnort: NRW

Vorbereitung - Fragen Teil 1

Beitrag: # 45790Beitrag Eresh »

Hallo,

also ich fang kurz an alles zu schildern. Ich beende gerade die Lehre als Verkäuferin und werd diese, mit sehr gut bzw. gut abschließen.
Ich möchte ca. in einem Jahr zu meinem Freund nach Österreich (Wien/Umgebung) ziehen und Zusammen eine eigene Wohnung mieten. Solange hab ich bereits die Zusage von meinem Betrieb, dort weiter arbeiten zu können.

^^ Naja ich hab da ein paar Sorgen und weil mir aus meinen Umfeld niemand Tipps geben kann, hoffe ich hier Menschen kennen zu lernen, die mir helfen können.

Einer meiner größten Sorgen ist ehm die Jobchance. Ich würde sehr gern weiter im Beruf der Verkäuferin arbeiten. Momentan bin ich dazu noch stellvertretende Marktleitung. Wie siehts in Österreich aus? Welche Chancen hab ich dort als Verkäuferin einen Job zu finden? Oder auf einen anderen Job ausweichen zu können?

Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könnt ^^

lg Eresh
Servus123
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 22, 2010 10:05 pm

Stellen

Beitrag: # 45813Beitrag Servus123 »

Hallo,

ich würde dir gern weiterhelfen.

Du bist Verkäuferin und stellv. Marktleiterin?
Heisst das im Umkehrschluss, das du im Lebensmitteleinzelhandel tätig bist?

Wenn ja, dann sieht es mit der Jobsuche in diesem Bereich sehr positiv aus.

Teilweise sind schon Hinweistafeln direkt an der Filiale angebracht, die auf die freien Stellen hinweisen sollen.

Die großen Ketten sind z.B. Billa, Merkur, Spar und Hofer (Aldi).

Hier bloß mal ein Link zum Stellenangebot beim Billa:

http://www.rewe-group.at/Karriere/Jobbo ... ntent.aspx

Hoffe der Link funktioniert. Sieht denke ich von der Anzahl der freien Stellen ganz gut aus.
Eresh
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 23, 2012 5:36 pm
Wohnort: NRW

Beitrag: # 45828Beitrag Eresh »

^^ Hi,

danke für deine Antwort.
Also wenn die Lehre vorbei ist, bin ich Verkäuferin und ja im Lebensmittelhandel, da hast du recht.
In meiner Filiale werd ich aber als stell. Marktleitung eingesetz und wenn ich jetzt noch dort festarbeite (bis Anfang 2013) werd ich ausschließlich als stell. Marktleitung eingesetzt.

Mich freut es das zu hören, das ich gute Chancen hab ^^ ich liebe eigentlich mein Beruf und würd mich freuen, wenn ich einfach so schnell wie möglich dann in Österreich etwas finden kann.
Servus123
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 22, 2010 10:05 pm

O.K.

Beitrag: # 45829Beitrag Servus123 »

Eresh hat geschrieben:^^ Hi,

danke für deine Antwort.
Also wenn die Lehre vorbei ist, bin ich Verkäuferin und ja im Lebensmittelhandel, da hast du recht.
In meiner Filiale werd ich aber als stell. Marktleitung eingesetz und wenn ich jetzt noch dort festarbeite (bis Anfang 2013) werd ich ausschließlich als stell. Marktleitung eingesetzt.

Mich freut es das zu hören, das ich gute Chancen hab ^^ ich liebe eigentlich mein Beruf und würd mich freuen, wenn ich einfach so schnell wie möglich dann in Österreich etwas finden kann.
Ist ja dann noch etwas Zeit bis zum Bewerbungsstart, wenn es 2013 starten soll hier in Österreich. Aber in der Branche solltest du echt gute Karten haben.
Eresh
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 23, 2012 5:36 pm
Wohnort: NRW

Beitrag: # 45863Beitrag Eresh »

Auf jeden Fall danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen und meine Frage zu beantworten ^^
Antworten

Zurück zu „Österreich“