Ideen gesucht: Existenzgründung für 100.000 Euro

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46812Beitrag Siggi! »

Yes, I said 5-figures per month from Google Adsense.
Kennt jemand auch nur eine Person persönlich, die im Internet quasi ohne Arbeit solche Beträge verdient? Ich meine jetzt keinen Verdienst über das Internet, so etwas, was ich mache. Sondern wirklich die alte Fantasie: Fast keine Arbeit, keine besondere Qualifikation und vergleichsweise großes Einkommen? Meine Lebenserfahrung sagt mir: Das sind ganz seltene, extreme Ausnahmen. Wenn das so einfach zu reproduzieren wäre, würde doch keiner mehr bei BMW am Fließband stehen! Für mich sind das keine seriösen Angebote.

Was man mit 100TEuro hier machen: Ein Gästehaus aufbauen und dann betreiben. Damit wird man zwar nicht reich, aber hat auch vergleichsweise wenig Arbeit und genug Geld zum Leben. Das ist von einem Deutschen, der es geschafft hat:
http://www.youtube.com/watch?v=ns7hBvKGnbg

Gruß
Siggi
coacher
Beiträge: 231
Registriert: So Okt 22, 2006 8:36 pm
Wohnort: Zilina, Slowakei

Beitrag: # 46817Beitrag coacher »

Siggi! hat geschrieben:
Yes, I said 5-figures per month from Google Adsense.
Kennt jemand auch nur eine Person persönlich, die im Internet quasi ohne Arbeit solche Beträge verdient? Ich meine jetzt keinen Verdienst über das Internet, so etwas, was ich mache. Sondern wirklich die alte Fantasie: Fast keine Arbeit, keine besondere Qualifikation und vergleichsweise großes Einkommen? Meine Lebenserfahrung sagt mir: Das sind ganz seltene, extreme Ausnahmen. Wenn das so einfach zu reproduzieren wäre, würde doch keiner mehr bei BMW am Fließband stehen! Für mich sind das keine seriösen Angebote.
Ich will nicht behaupten, daß es unmöglich ist 5-figures per month mit Google Adsense zu verdienen. Aber einfach ist es wohl nicht. Ich denke es erfordert eine recht hohe Qualifikation und es ist auch eine Menge Arbeit. Und nur mit dem Einsatz von VPAs geht das sicher auch nicht. Dafür braucht man schon ganz schön viel Traffic. Klar wer ein Ass in SEO ist, kann das schaffen. Da braucht man aber schon trafficstarke Keywords, die z.B. 40.000 exakte Suchabfragen /Monat haben und einen hohen Cost-per-Click (z.B. 2 Euro). Wer solche Keywords bei Google auf die erste Seite bekommt, dann geht das evtl. Ich habe aber wirklich noch nie gehört, das jemand sowas ohne Qualifikation und ohne Mühe / Arbeit geschafft hat.
Eine Alternative zu Adsense sind natürlich Affiliate Programme, aber auch da kann man nur Geld verdienen, wenn man den Traffic über SEO generiert.
Letztlich geht es bei den 5 figures Webseiten nur darum etwas zu verkaufen, was sich gut anhört. Wenn man Geld verdienen will, braucht man mindestens 1 dieser Faktoren:
- Kapital
- Arbeit
- Humankapital

Gruß, Andreas
raushierleute
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 16, 2012 7:30 am

Beitrag: # 47398Beitrag raushierleute »

Hm, du könntest nach Spanien gehen, dein Spanisch aufbessern und anschließend privaten Deutschunterricht anbieten. Die Sprache ist inzwischen sehr begehrt, da viele Spanier ihr Glück hier versuchen wollen. Die Kosten dürften sich in Grenzen halten, so dass dein Geld zunächst zur Lebenshaltung dienen kann.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 47401Beitrag kurtchen »

raushierleute hat geschrieben:Hm, du könntest nach Spanien gehen, dein Spanisch aufbessern und anschließend privaten Deutschunterricht anbieten. Die Sprache ist inzwischen sehr begehrt, da viele Spanier ihr Glück hier versuchen wollen. Die Kosten dürften sich in Grenzen halten, so dass dein Geld zunächst zur Lebenshaltung dienen kann.
gute Idee.

Im Moment kommen 7.000 Spanier im Monat nach Deutschland um hier Arbeit zu suchen (oder Hartz4 zu kriegen, nach drei Monaten unbezahlten Praktikum hat man das schon).

Deutsch ist in Spanien voll der Renner im Moment.
Col.Kalink
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 01, 2012 2:39 pm

Beitrag: # 47655Beitrag Col.Kalink »

Da kenne ich ein interessanteres Projekt.
Kostet weniger und der Mehrwert wird grösser sein.

http://www.youtube.com/watch?v=Tfix_n5YG1s
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47658Beitrag henry »

Col.Kalink hat geschrieben:Da kenne ich ein interessanteres Projekt.
Kostet weniger und der Mehrwert wird grösser sein.
Mehrwert? Au, au, das Wort klingt verdaechtig, sehr verdaechtig sogar.

Es soll also - richtiges, echtes - Geld eingesetzt werden. Heraus kommt dann aber kein Gewinn, sondern ein "Mehrwert".

Also, @Kalinko, wenn ICH Geld investieren wuerde, dann sollte aus dem Geld schon mehr Geld werden..Und nicht "Mehrwert". Denn fuer "Mehrwert" kann ich mir ja anschliessend nichts kaufen. Ist doch so?
Gruesse Henry
Col.Kalink
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 01, 2012 2:39 pm

Beitrag: # 47660Beitrag Col.Kalink »

Wenn du ein Haus baust / kaufst - was ist dann der Mehrwert?
Es soll auch andere Mehrwerte als Geld geben ;)
Wenn du dir 1 KG Rindersteak kaufst ist der Mehrwert zb ein gutes Essen ;)

Es ging mir bei Mehrwert nicht um Geld.
Es ging dabei darum das man weniger als die oben genannte Summe benötigt und obendrein für das Geld noch mehr bekommt..
Mehr für weniger.

Du hast dir das video nicht angeschaut richtig :)?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47661Beitrag Siggi! »

Col.Kalink hat geschrieben:Du hast dir das video nicht angeschaut richtig :)?
Braucht man 50 Minuten Video oder kann man die Idee auch in ein paar Sätzen vorstellen?

Nebenbei: Ich hasse Videos zum Informieren, denn einem Text kann man noch querlesen, aber bei einem Video ist so etwas nicht möglich.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am So Sep 02, 2012 8:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47662Beitrag henry »

Col.Kalink hat geschrieben: Du hast dir das video nicht angeschaut richtig :)?
um damit anzufangen, ich halte es wie Siggi: ich will lesen und mich nicht langatmig von Sprechern zusuelzen lassen. Dennoch habe ich schaetzungsweise 1 minute geschaut, bis das Stichwort kam: "zurueck zur Natur", da wusste ich, hier verfehlt jemand das Thema des Thread vollstaendig, naemlich DU, @Kalinko.

Col.Kalink hat geschrieben: Wenn du dir 1 KG Rindersteak kaufst ist der Mehrwert zb ein gutes Essen ;)
@Kalinko, keiner hier sprach und spricht von deinem ominoesen "Mehrwert". Daran werden auch deine staendigen Wiederholungen nichts aendern. (bist du in einer Sekte?) Der thread handelt von einer "Existenzgruendung" - und da will man dann Geld sehen. Und mit dem geld kann man sich dann meinetwegen auch ein Rindersteak kaufen. Das will ich aber nicht als "Mehrwert" fuer die Hingabe meines - echten, richtigen - Geldes aufgezwungen bekommen.

dazu auch eine antwort auf deine frage:
Col.Kalink hat geschrieben:Wenn du ein Haus baust / kaufst - was ist dann der Mehrwert?
Um Mehrwert geht es, wie gesagt, gerade nicht, sondern um Gewinn. Und der gewinn ist die anschliessend erzielte Miete abzueglich der Kosten.

Davon kaufe ich mir dann das Rindersteak - oder eben etwas anderes, meinetwegen auch gerne mal ein paar stunden "zurueck zur Natur", falls das gerade mal zu meiner stimmung passt.
Gruesse Henry
Col.Kalink
Beiträge: 3
Registriert: Sa Sep 01, 2012 2:39 pm

Beitrag: # 47663Beitrag Col.Kalink »

Ziemlich freundlicher Ton für einen der selbst sagt das er eigentlich garnicht weiss worum es geht :)

Es gibt Geld und Werte.
Manch einer (auch bei MMNews) ist der Meinung das der Geldwert der geringste überhaupt ist..
Aber naja lassen wir es.. so wird das nichts..

Ich finds gut du nicht (ohne recht zu wissen was es ist).
Belassen wir es dabei..


Schön Abend
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47665Beitrag henry »

Col.Kalink hat geschrieben:Ziemlich freundlicher Ton für einen der selbst sagt das er eigentlich garnicht weiss worum es geht :)
Siggi hat dir doch eine goldenen bruecke gebaut und ausdruecklich angeboten, die betreffende Idee mal vorzustellen:
Siggi! hat geschrieben: Braucht man 50 Minuten Video oder kann man die Idee auch in ein paar Sätzen vorstellen?
@Kalinko: und was ist? Statt die Chance wahrzunehmen und nun tatsaechlich mal die idee vorzustellen (waere im Sinne eines forums), meckerst du rum, dass ich/wir nicht wissen, worum es geht.

Ja woher denn auch? wenn du die Lippen zusammenbeisst bzw. die Finger zusammenkrallst...

also:@Kalinko, welchen tollen Tipp zur Existenzgruendung hast du nun?

Sags halt - und dann diskutieren wir es..
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“