Geschäftsidee

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Das Pferd nicht von hinten auzäumen...

Beitrag: # 47079Beitrag spassmusssein »

...kann ich Dir raten.
Was kostet so ein flyboard, welche Auslastung schätzt Du gleichzeitig ein, wie schnell sind die Teile kaputt und welche Ersatzteile sind zwingend im Stock zu haben.
Um an einem Massenstrand die Warteschlange erträglich zu halten, wirst Du 5 - 10 Teile benötigen.
Ersatzteile und Abnutzung bzw Abschreibung...keine Ahnung.
Betriebsstoffe, Werkzeuge, Einweiser der Klienten, Kasse, Verbandszeug :twisted:
Musst Du eruieren.
Versicherung bei Unfall des Klienten?
Versicherung wenn er das Teil schrottet?
Versicherung wenn er mit dem Teil die Titanic versenkt (tribute to Vatileaks und www.titanic-magazin.de)?
Grundsätzlich sind Turi-Strände in der EU anzupeilen, da Du sonst Residenz, Firmengründung und Habilitation zurechnen musst.
Es kommen alle paar Jahre solche Kleinzeit-Hypes auf den Markt...mal in Thailand die menschgefüllten Heliumballone, früher war es die Menschenbanane oder eben der Jetski.
Oder Riva-Aquarama...kostet leicht teurer.
Grundsätzlich wirst Du mit einem neuen hype einschlagen können, falls Du damit den Mitbewerbern Klienten wegnimmst, nehmen Dir jene wohl Dein Geschäft schnell weg.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47080Beitrag Siggi! »

Kosten (laut der Webseite): ca. 7000 Euro (inkl. Elektronik Board).
Benötigt wird ein Jetski mit min. 100PS als Antrieb.
Mit dem Teil muss man erst einmal fliegen lernen. (Ist insofern mit der Banane nicht zu vergleichen). Laut Webseite benötigt man dafür 2-20 Minuten mit einem Ausbilder, sonst ca. 1 Std. Ich würde davon ausgehen, dass diese Zeiten für den Durchschnittskunden zu optimistisch sind.

Gruß
Siggi
malamut
Beiträge: 7
Registriert: Di Jul 10, 2012 10:32 am
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 47083Beitrag malamut »

Hallo zusammen
Es soll nicht eine Massenabfertigung werden wie wir es an den Stränden kennen. Sondern eine seriöse einführung, sodass am Schluss jeder seinen Spass hatte und der Wiederholungsfaktor gewiss ist.
Ich denke, dass am anfang mit 2 geräten gearbeitet wird. Es währe auch sinvoll, wenn man mit einem Hotel zusammenarbeiten könnte.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47087Beitrag henry »

malamut hat geschrieben: Es währe auch sinvoll, wenn man mit einem Hotel zusammenarbeiten könnte.
@Malamut, na, das ist doch sowieso klar.

Jeder Hotelportier im umkreis muss da auf deiner Gehaltsliste stehen, ganz klar..

aber nicht nur die hotels, alle Orte, wo potenzielle Kunden sich bewegen, also auch Restaurants und, und..

Und im Tourismusbuero muessen Flyer ausliegen und, und

aber ich merke schon, du bist auf dem richtigen Wege
Gruesse Henry
malamut
Beiträge: 7
Registriert: Di Jul 10, 2012 10:32 am
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 47092Beitrag malamut »

Jetzt muss ich nur noch das richtige Land suchen und dort eine Kontaktperson finden, dann könnte es auf nächste Saison evt. schon losgehen.
Antworten

Zurück zu „Welcome“