Günstiger Telefon- / Internetanschluß

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Casavio
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 05, 2012 10:40 am

Günstiger Telefon- / Internetanschluß

Beitrag: # 47861Beitrag Casavio »

Hallo Zusammen, nun ist es bald soweit.
Zum 01.11.2012 siedeln wir nach Österreich/Tirol ( Bezirk Schwaz )
So weit so gut.
Nun wurden wir gefragt ob wir den Stromvertrag mit der TIWAG übernehmen möchten, da dann einige Gebühren wegfallen .

Ist das soweit OK ?
Oder sollte man lieber einen neuen Vertrag mit einem Stromanbieter schließen ?

Telefon!
Das Thema Telefon und Internet scheint mir ein wenig komplizierter zu sein.
Ich finde kaum brauchbare Infos zu diesem Thema im Netz ( man findet Infos- doch die taugen nicht viel )
Mich würde interessieren was man am besten in Österreich bucht.
Wir benötigen 1 -2 Telefonieren ( Telefon & Fax )
Meist geführte Gespräche wären zu Mobilfunkanbieter in Österreich , Festnetz Österreich, Festnetz Deutschland.

Einen Internetzugang mit mind. 6 Mbit`s
Hardware wird nicht benötigt
( Fritzbox vorhanden - Umstellung von Annex B nach A funktioniert bei diesen Boxen )

2 Mobilfunkkarten zum unlimitierten telefonieren in das österreichische Mobilfunknetz und in das österreichische Festnetz
Eine Internetflat wäre auch sehr schön.
SMS wird nicht genutzt kann ja telefonieren und muss mir nicht die Finger wund tippen )


Wer kann uns helfen, was sollen wir am besten buchen und vielleicht wisst Ihr ja auch was für ungefähre Kosten auf uns zu kommen.

Lieben Gruß
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 47981Beitrag Uwi »

bzgl. Stromvertrag: Prinzipiell spricht nichts gegen eine Übernahme, aber genau lesen solltet ihr den Vertrag schon und wenn Euch einige Klauseln darin "komisch" vorkommen, besser die Finger davon lassen und die Gebühren zahlen. Was für Gebühren sollen da überhaupt entstehen? Wenn der Zähler vorher im Betrieb und nicht abgemeldet war, wird er doch sowieso nur auf den neuen Mieter umgeschrieben oder?

Zu den aktuellen Handy- und Internettarifen kann ich Euch leider keine Auskunft geben, da die Angebote mittlerweile fast im Wochenrythmus wechseln :D
Bzgl. Internet ist zumindest hier in Wien UPC/Chello ein recht bekannter und auch recht brauchbarer Anbieter.
Antworten

Zurück zu „Österreich“