Studium beenden oder... vielleicht doch nicht?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kielerjan
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 05, 2012 6:04 am

Studium beenden oder... vielleicht doch nicht?

Beitrag: # 48479Beitrag kielerjan »

Moin zusammen,

Ich hab hier mal eine grundlegende Frage zu meiner Zukunft an euch ;)

Vorerst kurz zu meinem Werdegang, weil das für die Frage entscheidend ist: Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme (also so ne Art "Industrieelektroniker"), habe vorher aber auch schon als Elektriker gearbeitet, was ich auch (abgesehen von der Bezahlung für deutsche Verhältnisse) nicht schlecht fand, genauso wie die Arbeit als Elektroniker in der Industrie. Ich habe 2 Semester MaschBau studiert, was nix war, nun bin ich im 3. Semester E-Technik. Ca. 50% des Studium kenn ich schon aus der Ausbildung, bzw. der Arbeit in der Entwicklungsabteilung der Firma, bei der ich meine Ausbildung gemacht hab. Die restlichen 50% interessieren mich praktisch garnicht, was es nicht unbedingt einfacher macht. Deswegen läuft das auch eher schlecht als recht, weil mir die Theorie wirklich weniger liegt als die Praxis - denke aber der Abschluss in dem Studiengang wäre vermutlich schaffbar, wenn ich mich anstrenge...

Nun zur Frage: Die Vernunft sagt: Mach das Studium fertig und guck dann weiter. Das Herz sagt, schon seit langem: Lass den Kram bleiben und erkunde die Welt.