25 Jahre Ausland

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Nobbi Lenz
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 24, 2013 12:42 pm

25 Jahre Ausland

Beitrag: # 48738Beitrag Nobbi Lenz »

:D
Zuletzt geändert von Nobbi Lenz am Mo Feb 04, 2013 3:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48742Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum!

Darf ich einmal fragen, wo Du zurzeit wohnhaft bist?

Gruß
Siggi
Nobbi Lenz
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 24, 2013 12:42 pm

Beitrag: # 48747Beitrag Nobbi Lenz »

:D
Zuletzt geändert von Nobbi Lenz am Mo Feb 04, 2013 3:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48749Beitrag Siggi! »

Hallo Nobbi,

Das ist mal wirklich ein außergewöhnlicher Wohnort!

Ich wohne auf der Ostkrim (lange, einsame Sandstrände mit Kühen und Pferden). Da ist es vergleichsweise ruhig. Die Südküste ist die klassische Kurregion. Für Ballermann deutlich zu teuer. Party gibt an der Westküste:
http://kazantip.com/
http://kazantip-republic.com/de

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48750Beitrag henry »

Nobbi Lenz hat geschrieben: 1988 habe ich nach abgeschlossenem Studium DE verlassen
Hallo Nobbi, gruess dich!

Darf ich trotz der Formulierung in obigem Zitat vermuten, dass du kein Deutscher bist?

Ich vermute das deshalb, weil du dich ja ganz offenbar in einem muslimischen Land sehr wohlfuehlst.
Gruesse Henry
Nobbi Lenz
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 24, 2013 12:42 pm

Beitrag: # 48757Beitrag Nobbi Lenz »

:o
Zuletzt geändert von Nobbi Lenz am Mo Feb 04, 2013 3:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48759Beitrag henry »

Wiki gibt die Einwohnerzahl Marokkos mit 32.597.000 an und schreibt; Zitat:

"Es leben rund 60.000 Ausländer im Land, darunter vor allem Franzosen, Spanier, Italiener, Tunesier und Algerier."
http://de.wikipedia.org/wiki/Marokko#Bev.C3.B6lkerung

Wenn ich richtig rechne, sind das gerade mal 0,2 Prozent der Bevoelkerung.

Zieht man davon dann noch die unmittelbaren arabischen Nachbarn, also die Tunesier und Algerier, ab, dann verbleiben wahrscheinlich hoechstens noch 0,1 Prozent - im Klartext: in Marokko leben ein Promille Europaeer.

Und dieses eine Promille setzt sich ueberwiegend aus Franzosen, Italienern und Spaniern zusammen.

Du hast ja nicht geschrieben, ob du Deutscher bist. Selbst wenn du Deutscher waerst, dann waerst du offenbar einer von ganz, ganz, ganz wenigen in Marokko.

Gerade das wuerde es interessant machen, mal zu erfahren, warum du dich in Marokko wohlfuehlst. Leider bist du darauf mit keiner einzigen Silbe eingegangen.

Es hat dich natuerlich aber auch keiner danach gefragt. Aber ich behaupte mal, jemand mit europaeischer Mentalitaet wuerde dazu was schreiben, auch ohne dass er speziell und ausdruecklich danach gefragt wird. :wink:

Oder anders: wenn jemand in einem Auswandern Forum schreibt, dass er sich in seinem gewaehlten Land wohlfuehlt - wie du -, dann wuerde er - normalerweise - auch schreiben, warum :roll:
Gruesse Henry
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Normal oder Normol...und wer ist weise...

Beitrag: # 48763Beitrag spassmusssein »

...geschätzter Mitposter "henry":
Warum machst Du heutigerweise den Inquisitor?
Wenn "Nobbi" sich wohlfühlen tut, gut das.
Vielleicht schreibst er demnächst auch Näheres.
Generell kann spassi eine Nicht-nachmach-Empfehlung aussprechen.
Wer eine Gasgarrafe in sein "Sol de la noche" andockt
sollte NICHT
neben dem Artefakt eine ramontisch glühbrennende Kerze stehen haben.
Da relativiert sich rasch der gesundheitliche Effekt einer Zweimonatskur ohne Wein und Gesang.
Wenn Dir so ein Teil in der Hand explodiert ist, relativiert sich Vieles.
Normalerweise.
Netterweise hatte mein bolivianischer cuidador einen Feuerlöscher zur Hand und versengte Haare nachwachsentun, zumeist und normalerweise.
Einfach ein freundliches bienzuangekommen-Sein an Herrn Nobbi.
Guten Abend
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 48764Beitrag Peter_KL »

henry hat geschrieben: Ich vermute das deshalb, weil du dich ja ganz offenbar in einem muslimischen Land sehr wohlfuehlst.
Wie meinen? Ich fuehle mich als Deutscher hier in Malaysia sauwohl!
Besser ist es mir noch nie gegangen.

Cheers!
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48765Beitrag henry »

siehste, @Spassi, gleich schon der naechste, der sich wohl fuehlt, sogar sauwohl, in einem muslimischen Land - mich aber komplett haengen laesst mit einer wenigstens klitzekleinen Erklaerung.

Ist das denn so? Verschlaegt es einem in einem muslimischen Land die Faehigkeit, ueber Gefuehle zu sprechen, mal zu erklaeren, WARUM man sich da wohlfuehlt?

Nur zur Erklaerung: ich wuerde mich in einem muslimischen Land schon wegen der Art und Weise, wie dort Frauen behandelt werden, NICHT wohlfuehlen.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48766Beitrag henry »

und gerade sehe ich, dass Malaysia ueberhaupt nicht vom Islam gepraegt ist. 40 % der Bevoelkerung gehoeren anderen religionen an.

Na dann, @KL, da hast du dir ja als Deutscher sicher deine Nische ausgesucht. DANN koennte ich mich moeglicherweise in "deinem" Malaysia auch wohlfuehlen.

Warum hast du mir da eigentlich ueberhaupt widersprochen, @KL? Wo du doch in Malaysia lebst und eben nicht in Marokko, das sozusagen hundertprozentig muslimisch ist (laut Wiki zu 98,7 %)
Gruesse Henry
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 48767Beitrag Peter_KL »

Okay. Es ist jeden Tag Sommer, die Lebenshaltungskosten sind niedrig bei gleichzeitig gutem Stand der Technik, Infrastruktur und Versorgung.
Alkohol und Schweinefleisch sind auch kein Problem, nur teurer.
Das Essen ist sehr lecker und vielfaeltig, Malay, Chinesische und Indische Kueche. Und die Menschen hier sind absolut nett und freundlich.

Und Frauen werden ganz normal behandelt, ist ja nicht Jemen oder Sudan.

Soweit okay?
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 48768Beitrag Peter_KL »

henry hat geschrieben:und gerade sehe ich, dass Malaysia ueberhaupt nicht vom Islam gepraegt ist.
Naja, irgendwie gepraegt schon, aber das Praktizieren anderer Religionen wird toleriert.
:D
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48769Beitrag henry »

Peter_KL hat geschrieben:
Soweit okay?
voll ok jetzt :!: klar, ist ja kein muslimisches Land...

Vielleicht komme ich mal vorbei irgendwann :wink:
Gruesse Henry
Nobbi Lenz
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 24, 2013 12:42 pm

Beitrag: # 48777Beitrag Nobbi Lenz »

:o
Zuletzt geändert von Nobbi Lenz am Mo Feb 04, 2013 3:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Welcome“