Deutsche Botschaft in Sofia/ Info

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Hallo Jambo, und henry

Beitrag: # 49858Beitrag henry »

artep hat geschrieben: = 4,68 lev für eine Spraydose oder einen Roller = 2,38 € etwa.
vielen Dank, @Petra!

Na, zwar auch ein bisschen teuerer als in Deutschland, aber bei weitem nicht so unverschaemt, wie in kolumbien...

So, Petra, und nun dir erstmal schoene Tage in deutschland, mit dem Wetter dort geht es ja heftig aufwaerts :lol:
Gruesse Henry
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 49859Beitrag remomr »

Danke Petra da du ja wie ich auch sehr gerne Harzer isst
und hier gibt’s beides vielleicht bringt das dich auf den Geschmack,
Harzer Weinbergschnecken
www.harzer-weinbergschnecken.de
Weinbergschneckenzucht im Südharz mit Zucht von Harzer Weinbergschnecken in natürlicher und artgerechter Freilandhaltung.

Escargot bon goût
Gruss remomr
artep

hallo Henry und hallo Werner

Beitrag: # 49863Beitrag artep »

Also vielen dank Henry für deine Grüße morgen in einer Woche ist es ja nun soweit. Habe schon Zigaretten und Schafskäse ( sirene) für meine Schwester bestellt zum Mitnehmen. Und Werner im Gegenzug nehme ich dann Harzerkäse mit her. Den kann man sogar einfrieren, schmeckt nach dem Auftauen genau so super, Micha macht dann auch Handkäs mit Musik hessische Art. Meine Schwester hatte mir 20`!!!!! Packungen per Post geschickt, da war es noch kühl. Ich habe mir übrigens das Video angesehen, ist ja mein Geburtsbundesland Sachsen/Anhalt, war interessant aber sorry am besten fand ich den Dialakt. Was ich nicht wusste, das das Absammeln verboten ist. Aber wer soll das hier kontrollieren. Das Kilo Schnecken bekommt man hier von privat für 5 lev. Bis dann Petra
kolo59
Beiträge: 134
Registriert: Do Dez 03, 2009 11:38 am
Wohnort: Kavarna, Bulgarien

Beitrag: # 49912Beitrag kolo59 »

Schnecken esse ich auch gerne HMM; muss lernen selber zubereiten, aber im Restaurant, kosten die so gut wie nichts, lasse es mir servieren. Eine Nachbarin hat mir gezeigt, wie mann die wäscht und kocht, einfacher im restaurant.
Ich musste heute lachen, als der Frank von der Arbeit nach Hause kam. Frank und noch ein Deutscher mussten bei einem Deutschen Garten in Ordnung bringen, Frank hat seinen Häksler mitgenommen und seinen Zigeuner, der Anderer hat auch seinen Häcksler mitgenommen. Zuerst hat der Frank mit seinem Al-Ko versucht Garten umzugraben (keine Chans) der Anderer mit seinem Einhell (ging auch nicht), wie gut, dass der Frank den Zigeuner mitgenommen hat, der war besser, als die Maschinen. Mit unserem Zigeuner sind wir, bis jezt, zufrieden.
@remomr, wir warten auf dich hier in Bg, dann darfst du zum Schnecken essen einladen, knoblauchbutter bringe ich mit.
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“