Hallo

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hijra

Hallo

Beitrag: # 50025Beitrag Hijra »

Hallo zusammen :)

Ich bin Christina 24 Jahre alt (noch ein paar Tage lol)
Wir dh meine zwei Kids und mein Mann (stammt aus Benin) leben (noch) in Norddeutschland!

Mein Mann ist Geschäftsmann und baut gerade in Benin ein Haus für uns...ich hoffe das es nicht mehr lange dauert bis wir "Tschüss Deutschland" sagen können hehe :lol:

Ich hoffe auf ein schönen und netten Austausch und Erfahrungen mit und von euch

lg
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 50026Beitrag Siggi! »

Grüß Dich Christina,

herzlich Willkommen im Forum!

Benin ist ein eher exotisches Ziel. Ich fürchte, dass wirst Du im Forum kein zweites Mal finden.

Gruß
Siggi
henry

Beitrag: # 50027Beitrag henry »

naja, in Benin sollte man halt aufpassen, dass man nicht ins Gefaengnis kommt. es koennte sein, dass man das nicht ueberlebt:

Zitat. "Amnesty International stuft die Haftbedingungen in Gefängnissen als äußerst hart ein. Sie liegen weit unter dem internationalen Standard. Die Sicherheitskräfte müssen nach wie vor keine strafrechtliche Verfolgung befürchten, auch wenn sie nachweislich für brutale Gewaltanwendung und Misshandlungen verantwortlich sind."
http://de.wikipedia.org/wiki/Benin

Und ausserdem sollte man moeglichst auch nicht krank werden, insbesondere sich nicht die allgegenwaertige Malaria einfangen:

Zitat: "Die medizinische Notfallversorgung ist – auch in größeren Städten – nicht sichergestellt."
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html

Tja, @Hirja, sei gegruesst - aber sei nicht enttaeuscht, wenn kein anderer mit euch geht. es ist einfach kein Land zum einwandern.

Interessant ist, dass ich da als Deutscher nicht mal zu Besuch hin koennte, ohne mir vorher muehsam ausserhalb des Landes ein Visum zu besorgen. Ja, wo gibt es das denn sonst noch?

Aber mal einer Frage: was wird dein Mann da machen, geschaeftlich? Da er ja aus Benin stammt, kann er da vielleicht grosses Geld verdienen, wenn er nun mit genuegend Startkapital was aufzieht. ist es nicht so?
Gruesse Henry
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 50028Beitrag Siggi! »

Hallo Henry,

Was AI über die Ukraine schreibt, dürfte auch kein Kompliment sein (Folter im Polizeigewahrsam, etc.). Und nein, ins Gefängnis sollte man hier auch nicht kommen. Glücklicherweise gibt es ja die Korruption, wodurch man das vermeiden kann. :lol:

Auch ist das auswärtige Amt nicht voll des Lobes über die medizinische Versorgung vor Ort.

Und ein Visum wurde bis 2005 auch benötigt. Schade das es ohne Gegenleistung abgeschafft wurde, denn jetzt können die Sextouristen aus Westeuropa viel einfacher einreisen.

Wie ist das eigentlich in Kolumbien, Gefängnisse und medizinische Versorgung auf europäischem Standard, inkl. der Rechtssicherheit?

Gruß
Siggi
henry

Beitrag: # 50029Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Schade das es ohne Gegenleistung abgeschafft wurde, denn jetzt können die Sextouristen aus Westeuropa viel einfacher einreisen.
in der Ukraine gibt es ein entsprechendes Angebot? Also darauf waere ich ja nun gar nicht gekommen. Wie unterhalten die sich denn ueberhaupt miteinander? Jetzt sag mir nicht: auf Englisch, Englisch "bieten" nur Prostituierte, die gibt es natuerlich in allen Laendern dieser Welt, dazu braucht man nun weiss gott nicht ausgerechnet in die Ukraine..
Siggi! hat geschrieben: Wie ist das eigentlich in Kolumbien, Gefängnisse und medizinische Versorgung auf europäischem Standard, inkl. der Rechtssicherheit?
mich behandelt die Polizei mit aeusserstem Respekt, im Gefaengnis waere das auch nicht anders, wie Einheimische behandelt werden, weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht; ich bin kein Menschenrechts-Beauftragter..

Ob ich in Benin mit aeusserstem Respekt behandelt wuerde, das scheint mir "offen" zu sein, ich will da aber auch nicht hin..

Zivilrecht funktioniert in Kolumbien allerdings sehr schleppend. Zivilrechtliche probleme sollte man hier unbedingt im vorfeld loesen.

Die medizinische Versorgung ist hier gewaehrleistet; allerdings wohne ich nicht im Amazonas-Tiefland. wie es da ist, weiss ich nicht.

Es gibt hier Aerzte, die sind bestens ausgebildet und auf internationalem Stand - und (bedeutend) billiger sind sie trotzdem..
Gruesse Henry
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 50030Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:Englisch "bieten" nur Prostituierte, die gibt es natuerlich in allen Laendern dieser Welt, dazu braucht man nun weiss gott nicht ausgerechnet in die Ukraine..
Korrekt. Trotzdem kommen die Leute. Die Dienstleistung selbst ist wesentlich günstiger, aber man muss den Gesamtpreis sehen. Frag mich nicht, warum ausrechnet UA, ich bin ja kein Kunde.
Siggi! hat geschrieben:mich behandelt die Polizei mit aeusserstem Respekt
Keine Kunst, wenn man Ausländer ist und nichts angestellt hat. Aber wie wäre es, wenn sie Dich mit (von Dritten untergeschobenen) 2kg Drogen erwischen?

Gruß
Siggi
Jambo

Beitrag: # 50033Beitrag Jambo »

Hallo,

wie das wahre Leben in Benin, Westafrika so vor sich hin geht, bzw. was man da auch auf der Polizeistation so erleben kann ...

hat mal jemand nieder geschrieben ...

http://www.amazon.de/Weit-ist-Weg-von-A ... er+Fischer

der ist da auch mal so mir nix dir nix ausgewandert ...
und da kann man was erleben :shock:

@ Henry

falls dich das für deinen ebook-reader interessiert ...
ich könnte dir das evtl. auch als PDF besorgen :wink:

Viele Grüße
Jambo

.
henry

Beitrag: # 50034Beitrag henry »

Hallo @Jambo, schoen, dass es dich noch gibt! Steckst du in Kenia oder machst du gerade Urlaub in Deutschland?

Jambo, mit den eBook formaten ist das so eine Sache. PDF liest sich manchmal ausgesprochen unpraktisch. Oft muss mann da mit den Fingern "spreizen", also vergroessern, und oft auch scrollen. Der Bildschirm ist halt kleiner als der eines Tablet PC.

aus dem grund hat die Industrie das ePub Format entwickelt. Fast alle Reader "koennen" ePub. Und mit ePub liest es sich wunderbar. Ich lese die ZEIT im ePub Format, stell dir vor, diese riesengrosse Zeitung, die man als Print-ausgabe in der Strassenbahn gar nicht lesen kann, so gross ist sie.

Aber: Amazon scherte aus und hat fuer seinen Kindle ebook reader ein spezialformat geschaffen, das sich nur auf dem kindle liest (ich habe aber den Sony). die wollen ihre Kunden halt binden und bevormunden.

Langer rede kurzer Sinn: Ich koennte mir vorstellen, dass du mir das Buch im ePub Format nicht beschaffen kannst, weil es von Amazon vertrieben wird. Aber schau halt mal nach.

Uebrigens: Wikipedia Artikel lassen sich inzwischen schon sehr oft als ePub herunterladen. So lese ich so einiges, was mich interessiert, inzwischen nicht mehr am Computer, sondern im Park mit dem reader..
Gruesse Henry
kurtchen

Beitrag: # 50131Beitrag kurtchen »

Siggi! hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Englisch "bieten" nur Prostituierte, die gibt es natuerlich in allen Laendern dieser Welt, dazu braucht man nun weiss gott nicht ausgerechnet in die Ukraine..
Korrekt. Trotzdem kommen die Leute. Die Dienstleistung selbst ist wesentlich günstiger, aber man muss den Gesamtpreis sehen. Frag mich nicht, warum ausrechnet UA, ich bin ja kein Kunde.
Siggi! hat geschrieben:mich behandelt die Polizei mit aeusserstem Respekt
Keine Kunst, wenn man Ausländer ist und nichts angestellt hat. Aber wie wäre es, wenn sie Dich mit (von Dritten untergeschobenen) 2kg Drogen erwischen?

Gruß
Siggi
Moin, also in der Ukraine wird man von der Polizei mit Respekt behandelt ?
Wirklich ? Wenn ja warum ?

Ich denke da doch eher an korrupte Polizisten die sich z.B von westlichen Touris Geld dazu verdienen wollen,

Mmhhh und Benin, noch nie gehört, gleich Mal googlen :D
Antworten

Zurück zu „Welcome“