München grüsst den Rest der Welt :-)))

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26207Beitrag Caribe-Klaus »

Rückendeckung sicherlich, aber es geht ja um die drastische Art. Ganze 2 Mass in 5 Stunden - dies abgestandene Zeug kann doch kein Mensch mehr trinken. Pfui Teufel. Ich habe die immer bei mir netter hinaus komplimentiert wenn der Laden voll war, aber natürlich keine Stammgäste waren.

Hier hörste gerade eine schauerliche Ankündigung : Wegen dem miesen und kalten Wetter werden ab Freitag die Eisstandl jetzt auch Glühwein verkaufen ! :shock:

Aber mit dem Hinweis, Glühwein trinkt man nicht aus Masskrügen... :lol:

Mir egal, ich fahre morgen für 9 Tage nach Tirol, da gibt es dann einen leckeren Jagertee falls mir für`s Weissbier zu kalt ist...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 26220Beitrag Jupp »

Glühwein trinkt man nicht aus Masskrügen
Boh, soweit kommts noch. Ich trinke gerne Glühwein, aber Jagertee ist mir zu stark. Ist das Wetter wirklich so schlimm in Bayern?

Nächste Woche bin ich auch ein paar Tage unterwegs, weiß noch nicht, wohin, irgendwo in die Eifel oder ans Meer, mal schauen.

Viel Spaß in Tirol jedenfalls und grüß mir die Berge!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Re: München grüsst den Rest der Welt :-)))

Beitrag: # 26235Beitrag Agip Bella »

Agip Bella hat geschrieben: Sagt mal, wie findet ihr denn, das die Landesmutter (Frau Beckstein) kein Dirndl an hatte :?: :?: Ich denk, er will nächste Woche die Wahl gewinnen :idea: :!: :roll:
Hallo,
seht ihr, hätte Frau Beckstein Dirndl getragen, wäre ihr Mann jetzt auch weiterhin Ministerpräsident :lol: :lol: :lol:

Wollte mir ja keiner glauben :twisted: :roll: :roll:

Aber Seehofer als Nachfolger ist noch viel schlimmer :cry: :cry: :cry:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: München grüsst den Rest der Welt :-)))

Beitrag: # 26382Beitrag Caribe-Klaus »

Agip Bella hat geschrieben:Aber Seehofer als Nachfolger ist noch viel schlimmer :cry: :cry: :cry:
Ich warte immer noch auf meine Chance Dir endlich mal boshaft widersprechen zu können - leider klappt es nicht... :wink:

Ansonsten hat die Kälte dieses Jahr nicht so besonders zur Umsatzsteigerung beigetragen, ausser eben beim Glühwein:

Ab dem 01. Oktober durfte an den Eisständen Glühwein ausgeschenkt werden; ein Angebot, das die durchgefrorenen Wiesn-Gäste gerne nutzten und über 2.000 Liter tranken.
Quelle Wiesn 2008

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Re: München grüsst den Rest der Welt :-)))

Beitrag: # 26390Beitrag Agip Bella »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Ich warte immer noch auf meine Chance Dir endlich mal boshaft widersprechen zu können.....
Gruss Klaus
Warum :?: :?: :?:

Wir verstehen uns doch so prächtig, auch wenn du ein Münchner bist und ich eine Mittelholsteinerin :roll: :lol:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26391Beitrag Caribe-Klaus »

Aber Bónita-Bella,

Du weisst doch - jeden Tag eine gute Tat !
Und die USA-Abteilung hier hat momentan keine "Opfer" für mich.

Hasta luego,
Santa-Klaus :wink:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 26395Beitrag Agip Bella »

ok, ich werde dran arbeiten :lol: :lol: :lol:

Darauf einen Ahoi-Brausebonschen 8)
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26411Beitrag Caribe-Klaus »

Gibt es meine lebensnotwendigen Vitamine jetzt schon als "Brausebonschen" ? :roll:

Prost Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 26413Beitrag Agip Bella »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Gibt es meine lebensnotwendigen Vitamine jetzt schon als "Brausebonschen" ? :roll:

Prost Klaus
Tut mir leid, die Ahoi`s gibt es nur in Zitronen-, Himbeer-, Orangen- und Waldmeister-Geschmack :P

Aber gab es nicht mal so eine findige Brauerei, die Bierextrakt als Trockenpulver verkaufte und der Verbraucher musste nur noch Wasser dazu kippen, so ähnlich wie bei Brausepulver. IIIIIIIIIIIhhgitt muss das eklig widerlich scheußlich schmecken.

Ein nettes frisches Franziskaner ist auch nicht zu verachten- Proscht-
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 26423Beitrag Jupp »

Bierextrakt als Trockenpulver verkaufte
ich kenn das zwar nicht, aber das muß die Notration sein für Ausflüge, wo es zwar Wasser gibt, aber sonst nix ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26434Beitrag Caribe-Klaus »

Also mit so Trockenwürfel kenne ich mich auch nicht aus -
ich quäle mich doch keinen Berg hoch und muss dann zur Belohnung irgendwas lutschen oder pantschen... :shock:

Aber mal quasi zum Abschluss der Wiesn. Zwar sind die kompletten neuesten Zahlen noch nicht da, aber bis 2007. Da muss ich feststellen - weil ja bei uns so gerne gejammert wird - die teureren Essen stiegen enorm...

1950 = 88.294 Hendl (Huhn) aber 648.338 Paar Schweinswürstl
2007 = 521.872 Hendl aber nur noch 142.253 Paar Schweinswürstel

Wir jammern auf hohem Niveau... :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 26435Beitrag Jupp »

Wir jammern auf hohem Niveau...
Das ist schon richtig, niemand muß (i.R.) wirklich hungern und auch (fast) jeder hat ein Dach über dem Kopf und Naturkatastrophen sind auch nicht wirklich häufig.

Aber dennoch, es gibt Kinder, die bekommen nichts zu essen mehr doer weniger den ganzen Tag und hungern.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 26444Beitrag Agip Bella »

Hallo,

das liegt aber doch in den meisten Fällen an den Müttern, die nicht mehr in der Lage sind, außer teurem Fast Food ein ordentliches günstiges Essen für 2 Tage zu kochen :!:

Neulich auch gesehen, jammern über Brötchenpreise, aber nicht mal auf die Idee kommen, eine Brotbackmischung für 99 Cent zu kaufen und welche selber zu machen :idea:

In der Zeit könnten sie wahrscheinlich ihre Lieblingssoap oder ihren Lieblingstalk verpassen :roll:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26445Beitrag Caribe-Klaus »

Agip Bella hat geschrieben:...ein ordentliches günstiges Essen für 2 Tage zu kochen
Wie ich das letzte mal in Berlin war, parkte ich auf der Rückseite vom Bahnhof Zoo. Dort ist eine grosse Küche von der Berliner Tafel, oder wie die dort heissen, für kostenloses Essen.

Der Laden war voll - seltsamerweise aber sehr viele von denen standen nach dem Gratis-Essen davor und rauchten fleissig. Komisch, dafür ist Geld da... :roll:

Ich bin selber Raucher - nur bezahle ich die auch selber von meinem Geld.
Ach ja, neben meiner Tankstelle hier in München ist ein grosser Platz mit Supermarkt. Egal zu welcher Tageszeit ich tanken gehe - immer ist auf dem Platz eine Anzahl von Hartz mit der Flasche Bier in der Hand. Einige von denen haben sicherlich auch Kinder...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Anne
Beiträge: 90
Registriert: Di Jan 22, 2008 10:25 am

Beitrag: # 26446Beitrag Anne »

Klaus, unter den ALG II Empfängern gibt es diese Gestalten, sicher.
Aber es gibt auch ganz viele, die sich jede Mühe geben - nur versuch doch mal, für ein Kind mit 208 Euro auszukommen! Ein paar Monate, ok, aber wenn dann wieder Schuhe fällig sind, oder Wintersachen, oder Schulbedarf, oder... Es ist ja nicht so, dass der Betrag nur für Essen da wäre. Dafür sind ganze 76 Euro vorgesehen - 20 für Kleidung etc.

Und gerade eine Mutter mit Kindern kommt aus ALG II kaum raus - weil sie wegen der Kinder viel mehr Absagen bekommt. Und auf Dauer reicht dieses Geld nicht hinten und nicht vorne.

http://www.renatemuenster.homepage.t-on ... stdrin.htm
Antworten

Zurück zu „OffTopic“