München grüsst den Rest der Welt :-)))

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 36108Beitrag Jupp »

Das "junga Hsen nochschau'n" geht sicher auch anderswo, vielleicht nicht ganz so bayrisch ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Mia san mia

Beitrag: # 37997Beitrag Caribe-Klaus »

Allen Unkenrufen und unverholener Schadenfreude zu Beginn der Bundesliga-Saison zum Trotz > Mia san Meister

Frau Truus van Gaal über die Stadt hier :

"München ist viel besser als Barcelona"

Bemerkenswert was Truus van Gaal dazu auch noch auf die Frage
"würden Sie gerne in München bleiben ?" antwortete :

Ja, absolut! Wenn wir nicht hier bleiben, müssen wir in eine andere Stadt. Und jede Stadt wäre schlechter als München.

Gruss Klaus,
erstaunt dies von einer Holländerin zu hören... :lol:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 37999Beitrag Jupp »

München, wo liegt denn das?

:lol:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 43480Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:München, wo liegt denn das?
Das wissen aber anscheinend sehr viele, arbeitswillige Menschen. Bitterer Beigeschmack dazu : unser sehr hohes Mietniveau, wie natürlich auch die Immobilienpreise, werden uns wohl so erhalten bleiben bzw. weiter steigen. Trotzdem herzlich willkommen. :wink: > click

Heute wegen Regen leider nicht im Biergarten, aber am Donnerstag nach der Arbeit wird's wieder zünftig dort und ich bin natürlich da, nur 7 Minuten Fussweg von mir daheim... > click

Gruss oder besser Prost, Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 43485Beitrag Jupp »

Austria Pop, ich dachte, Falko ist tot?!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
tahbesu
Beiträge: 26
Registriert: Sa Nov 24, 2007 2:44 am
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43490Beitrag tahbesu »

Nachträglich noch Glückwunsch zu Platz 3 !

Nächstes Jahr wirds noch besser , ihr bekommt ja sogar nen richtigen Torhüter.
annalening
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 24, 2011 1:25 pm

Beitrag: # 43611Beitrag annalening »

Ach ich liebe München - auch wenn es überteurt ist, ist es doch eine Stadt mit einer angenehmen und schönen Kultur :)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 43669Beitrag Caribe-Klaus »

Überteuert ? Die Nachfrage regelt den Preis. Während der Ostteil Deutschlands totläuft - viele Spekulanten von Immobilien haben ihr Geld dort in den Sand gesetzt - können wir die Nachfrage hier kaum erfüllen. In den nächsten Jahren erwartet München und das Umland einen Zuzug von rund 260.000 Personen. Klar dass die Preise für Wohnraum weiterhin anziehen.

Begleitender Nebeneffekt : Wir können die offenen Arbeitsstellen nicht ausreichend besetzen. Steigende Lohnangebote sind die Folge.

Aktuelles Beispiel z.Z.: Amazon.de baut gerade in Augsburg einen grossen Umschlagsplatz, Lager und will im September 2011 eröffnen. Problem, fehlende Mitarbeiter. Jetzt haben sie in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt auf dem Vorplatz der "Bundesagentur für Arbeit" ein grosses Zelt aufgestellt wo eigene Mitarbeiter von Amazon neue Arbeiter/Angestellte anwerben sollen. Benötigt werden 1.000 Mitarbeiter. Es gibt nur feste Arbeitsverträge, Einstiegslohn z.B. für ungelernte Helfer 9,50 € pro Stunde. Gern gesehen auch ältere, wie jetzt schon überall. Plus 50 ist schon längere Zeit nicht mehr out, hier in Oberbayern hat man das zuerst erkannt, man braucht sie mit ihrer Erfahrung und Disziplin.

Auf berufsmässige Hartzler kommen hier schwere Zeiten zu... :twisted:

> Augsburger Allgemeine

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 44055Beitrag Caribe-Klaus »

Was sagte damals der Partygänger, Oberbürgermeister der "Weltstadt" Berlin : "ich bin schwul und das ist auch gut so"...
Hat aber sicherlich nicht's mit Intelligenz oder Kompetenz zu tun...

Unser Oberbürgermeister ist nicht schwul, auch kein Dauer-Party-Läufer und das ist sicherlich auch gut so. Während Berlin allein nicht finanziell überlebensfähig wäre, sieht es hier ganz anders aus >
statt feiern - besser schaffen

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 44058Beitrag Siggi! »

Endlich mal einer, der Schulden auch abbaut!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 44060Beitrag Jupp »

aber irgendwie fehlen wohl 50 Millionen, steht zumindest in einem Kommentar. Geprüft hab ich das aber nicht.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 44064Beitrag vallartina »

What the heck habt ihr Preissen nur gegen München?
Ich (spreche immer nur für mich und meine Belange) kann nur sagen, dass meine besten Jugendjahre sich zwischen Sendling und Schwabing abspielten, das volle Programm. Allerdings war München damals noch (fast) bayrisch!
Servass!
:wink:
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 44070Beitrag Jupp »

Wieso, wer hat was gegen München, ist doch nur lustig machen. :roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Der Erstapril ist doch eichentlich vorbei...

Beitrag: # 44118Beitrag spassmusssein »

...entnehme ich tatsächlich zu recht der www.tz-online.de heute, dass...
SUPERINGO
der TÜV-RHEINLAND
den Münchener Viktualienmarkt für abrissreif erklärt. :(
Soll wohl eine neue, gastfreie Schrannenzone erweitert werden...Lohbichler als Lobbyist im Rheinland or what? :evil:
Dann noch versucht ein städtischer Sesselpupser den lieben Sepp Krätz aus dem Andechser zu prozessieren (oder ent-konzessionieren), somit auch aus dem Hyppodrom und der WaWi.
Nundenn, wie lange wird München also noch grüssen, gar den Weltrest??
Da haben wir hier doch echte Realpolitik:
Die Präsidentin Fernandez de Kirchner verbot heute per Amtsdekret, in der Freipresse (welche sie und ihre Büttel ein bisserl hassen tun, weil gegen-meinig), dass Anzeigen, welche der ausführenden Kurzliebesanbahnung dienen (rubro 59) ab sofort verboten sind.
F.d.K. begründete, die Presse habe schliesslich zum Feldzug gegen den Menschenhandel zur Prostitution aufgerufen und solle somit nicht via rubro 59 davon profitieren.
Der mir hochgeschätzte Abel Posse erfand hier den Neoligismo "Xiristocracia" für die ausufernde Mittelmässigkeit der vermeintlichen Staatslenker.
Naja.
Letztlich lenken und senken Staaten seit einiger Zeit nurmehr die paar tausend Mitameisen der sogenannten "Rating"-Agenturen.
"Mir koh'st no a Weissbier bringa!!!"
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „OffTopic“