Überall gibt es vor und Nachteile

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
saithong86
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 10, 2013 9:50 pm
Wohnort: Bayern

Überall gibt es vor und Nachteile

Beitrag: # 51297Beitrag saithong86 »

Also nachdem ich ja die letzten mal hier immer so kritisiert worden bin habe ich mir mal andere Auswanderer Ziele genauer angeschaut ;)


Amerika
Ich kann die Sprache zu 50%, Essen ist gut, Land und Leute auch Einwanderung nur mit Greencard und vieeelllll startguthaben ;) Amerika ist teuer !!!! Job, dor gibt es viele Coffee Shops, Bakery, für meinen gelernten Job sehe ich dort Chancen ;)

Türkei
Da kommt mein Freund her, ich kann die Sprache zu 30%, Essen ist gut, Land ist schön mit der Mentalität der Menschen komme ich ab und zu klar ;), arbeiten könnte ich dort ebenfalls in einer Bäckerei, auser einsenkt Startkapital mitbringen brauch ich nicht viel ;)

Asien
Ich kann die Sprache leider nicht, Land und Leute super, Essen - zum Leben reicht es ;)))) ich muss ein hohes Deposit mitringen und kann als Ausländer fast bzw. Keinen Job annehmen und bei Selbständigkeit muss ich einheimische einstellen ;)

So also ihr seht egal wo die Reise hingeht es gibt immer Hürden - nichts ist einfach überall gibt es vor und Nachteile ;)))
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51298Beitrag Siggi! »

Sicher gibt es überall Vor- und Nachteile, da das Paradies nicht existiert.

Aber warum versuchst Du mit Gewalt auszuwandern?

Hier siehst Du mal, warum andere das wollen. Was sind Deine Gründe?
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic226.html

Ich würde Dir in Deiner aktuellen Situation (ohne Kapital und ohne hohe berufliche Qualifikation) eine Auswanderung nur in anderes Industrieland empfehlen, weil Du ansonsten sehr wahrscheinlich deutliche Abstriche im Lebensstandard hinnehmen musst. Dann solltest Du sehr systematisch vorgehen und als erstes schauen, wo Du überhaupt eine Chance auf eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung hast. Damit schränkt sich der Kreis der Länder deutlich ein. Innerhalb der EU ist es am einfachsten.

Länder der 2. und 3. Welt sind eher etwas für Menschen, die finanziell unabhängig sind. Typisches Beispiel: Der Rentner, der einen möglichst günstigen Aufenthaltsort sucht. In der von Dir genannten Türkei findest Du beispielsweise viele Immobilien, die Ausländern gehören und nur in den Ferien und später einmal im Ruhestand genutzt werden sollen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“