Input für die Entscheidung ...

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51975Beitrag Siggi! »

Tio hat geschrieben:Euch ist aber schon klar, was Stigmatisieren ist ?
Sie wollen nicht Stigmatisieren, sondern unterstellen anderen nur die eigenen Motive.

Gruß
Siggi
Tio
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 17, 2013 1:33 pm

Beitrag: # 51976Beitrag Tio »

Siggi! hat geschrieben:
Tio hat geschrieben:Euch ist aber schon klar, was Stigmatisieren ist ?
Sie wollen nicht Stigmatisieren, sondern unterstellen anderen nur die eigenen Motive.
:lol: :lol: Ok, wenn das so ist...
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 51977Beitrag Peter_KL »

henry hat geschrieben: Leuchtet dir eigentlich ein, @Peter, dass ein an Malaysia Interessierter .........
Da Du hier antwortest, gehe ich davon aus, dass Du lesen kannst. Wenn Du das nochmal machst, wirst Du vielleicht sehen, dass Malaysia fuer Tio gestorben ist. Hat er deutlich geschrieben.
Er ist NICHT an Malaysia interessiert. Und warum sollte ich versuchen ihn von den positiven Seiten von Malaysia zu ueberzeugen? Was geht mich sein Leben an?
henry hat geschrieben: >>was von dir wie im Eingangszitat: "Hihi, das hoert sich ja richtig gruselig an." Womit ich dann schon wieder nichts anfangen kann
Wenn Du das nicht kannst, versuchs nochmal mit Lesen. Das bezog sich ja wohl unmissverstaendlich auf Ghettos, Isolierung und Umerziehungslager und was sonst noch da stand.
Meine Antwort sollte bedeuten, dass das Schwachsinn ist.
War das wirklich so schwer zu verstehen?
Aber schoen von dir, dass du dich ueberhaupt gemeldet hast! Zeigt ja immerhin dein reges Interesse, dich am Forenleben zu beteiligen :roll:
Freut mich, dass Dir meine Aktivitaet und mein Beitrag gefallen hat.

Gruss aus Angeles City! :D
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 51978Beitrag kurtchen »

Habe noch zwei Tipps für Tio

1) Mayotte, ist bei Madagaskar und gehört jetzt zur EU, wer Spanisch kann lernt schnell Franz.

2) Angola, da wandern krisenbedingt auch zigtausende aus Portugal ein , Arbeit ist genug da, und da Du ja Mal in Brasilien warst kannst Du vielleicht sogar schon etwas Portugisisch ?

Und; was meinst Du ?
Tio
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 17, 2013 1:33 pm

Beitrag: # 51979Beitrag Tio »

Peter_KL hat geschrieben: Das bezog sich ja wohl unmissverstaendlich auf Ghettos, Isolierung und Umerziehungslager und was sonst noch da stand.
Meine Antwort sollte bedeuten, dass das Schwachsinn ist.

Gruss aus Angeles City! :D
Ich ergänze dann mal, dass es Umerziehungslager nur für Schwule und Konvertiten gibt:

"Wenn Konvertiten entdeckt werden, werden sie in ein Umerziehungszentrum geschickt, wo sie festgehalten werden können, bis sie zustimmen, wieder zum Islam zurückzukehren. Aus diesem Grund müssen viele Gläubige muslimischer Herkunft ihre Familien und Gemeinschaften verlassen, einige waren sogar gezwungen, außer Landes zu gehen. Malaysia ist aktiv damit beschäftigt, die Provinz Sarawak zu islamisieren, indem Gelder zur Verfügung gestellt werden und die Politik der "Dakwah" (eine islamische Missionsstrategie) gefördert wird. Dieses Programm heißt "Unit Saudara Kita" (USK) oder "Our brothers Unit".

Quellen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 06347.html

http://www.opendoors.de/verfolgung/laen ... /malaysia/

Eigentlich wollte ich noch fragen, wie man als Ausländer denn dort so lebt, wenn nicht isoliert von der muslimischen Bevölkerung, aber wer meine Hinweise als "Schwachsinn" bezeichnet während er sich selber gerade in Angeles City aufhält ...was hätte das für einen Sinn ?

Gruss Tio
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51980Beitrag Siggi! »

Peter_KL hat geschrieben:Und warum sollte ich versuchen ihn von den positiven Seiten von Malaysia zu ueberzeugen?
So wird das aber nichts für Dich als neuen Einwanderungsberater im Höllenschlund! :wink:

Gruß
Siggi, der bei seinen Arbeitsaufenthalten nie etwas von einer islamischen Kultur bemerkt hat, eher im Gegenteil das friedliche nebeneinander von 3 Kulturen bestaunte.
makis

Beitrag: # 51981Beitrag makis »

kurtchen hat geschrieben: Angola, da wandern krisenbedingt auch zigtausende aus Portugal ein , Arbeit ist genug da, und da Du ja Mal in Brasilien warst kannst Du vielleicht sogar schon etwas Portugisisch ?
Na, da muss er dann aber schon ein paar Kroeten mehr mitbringen. Dafuer kann er horrende Mieten verlangen, falls er in Immobilien investieren moechte. Die Einnahmen braeuchte er dann auch - Angola ist schweineteuer..
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 51982Beitrag Peter_KL »

Tio hat geschrieben:Ich ergänze dann mal, dass es Umerziehungslager nur für Schwule und Konvertiten gibt:
Na und? Dann gibt es die eben, mir doch egal, das ist Malaysia und ich bin Alien hier. Es ist nicht mein Land, ich geniesse es nur da zu leben. Ich bin nicht schwul, aber auch kein Moslem, keine Probleme.
Tio hat geschrieben: Eigentlich wollte ich noch fragen, wie man als Ausländer denn dort so lebt, wenn nicht isoliert von der muslimischen Bevölkerung, aber wer meine Hinweise als "Schwachsinn" bezeichnet
Ja, Deine Hinweise.......... :roll: Warst Du schonmal hier oder hast Du alles aus SPON?

Lieber Tio, ich wurde von einer Malaysischen Firma eingestellt in 2000, in 2001 war ich stellvertretender Abteilungsleiter, in 2003 war ich dann Abteilungsleiter. Personalverantwortung fuer etwa 150 Angestellte.

Das habe ich gemacht bis 2010 und in der Zeit habe ich genug Geld verdient, dass ich jetzt nicht mehr arbeiten muss. Habe Anfang 2011 auf Privatier gemacht. Total gemischte Rassen in der Abteilung, Chinesen, Malayen, Inder und Expats und ich habe immer noch sehr viele gute Freunde aller Rassen aus der Zeit.

Ich wohne in einem Condominium, da wohnen Locals, Expats (Europaeer, Araber, Inder etc.) Alles kein Problem.

In meinem Golfclub spiele ich mehrfach pro Woche mit Chinesen, Malayen und Indern malaysischer Herkunft. Ab und zu mit Koreanern, die im Urlaub sind.

Ich fahre ein nettes Motorrad hier, treffe mich oft mit anderen Bikern, das sind Malayen und Chinesen, Inder weniger, wegen keine Kohle fuer das Hobby.
Abends in meinem bevorzugten Hawker gibts dann Dinner und Bierchen, ohne Malayen dann, vesteht sich.

Meine Fresse, ich bin sowas von isoliert, aber sowas von.... :(

Und in Angeles bin wegen der Weiber, da geh ich konform mit Kollege Henry, Frauen sind meist der groesste Posten im Etat. Hehe...

Und jetzt kommt der Spruch von Dieter Nuhr, Du weisst schon.......
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 51983Beitrag Peter_KL »

Siggi! hat geschrieben: So wird das aber nichts für Dich als neuen Einwanderungsberater im Höllenschlund!


Deshalb bin ich auch Ingenieur geworden, ich wusste dass ich dazu kein Talent habe.

Danke, Siggi!
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 51984Beitrag Peter_KL »

Siggi! hat geschrieben:Siggi, der bei seinen Arbeitsaufenthalten nie etwas von einer islamischen Kultur bemerkt hat,
Bist Du mal wieder hier in der Ecke in Zukunft?

Gruss!
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51985Beitrag henry »

Peter_KL hat geschrieben:
henry hat geschrieben: Leuchtet dir eigentlich ein, @Peter, dass ein an Malaysia Interessierter .........
Da Du hier antwortest, gehe ich davon aus, dass Du lesen kannst. Wenn Du das nochmal machst, wirst Du vielleicht sehen, dass Malaysia fuer Tio gestorben ist. Hat er deutlich geschrieben.
Und wenn du meinen Kommentar noch zwei- (gerne auch drei-) mal liest, dann wirst du sehen, dass ich von Tio ueberhaupt nicht gesprochen habe. Sondern von an Malaysia Interessierten - wie zum Beispiel von mir selbst, aber auch von anderen Lesern des Forums. Von allen eben, die in einem Forum lesen und schreiben. Und dann aber von manchen - wie zum Beispiel von dir - nur ein "gruselig" zu lesen bekommen. Ja, es ist schon gruselig mit so manch einem Forumsmitglied, wie halt zum Beispiel mit dir. Lebt in Malaysia, bringt es aber nicht fertig, es zu beschreiben (ausser halt mit "gruselig")
Peter_KL hat geschrieben: Das bezog sich ja wohl unmissverstaendlich auf Ghettos, Isolierung und Umerziehungslager und was sonst noch da stand.
Meine Antwort sollte bedeuten, dass das Schwachsinn ist.
Ach nee! Schwachsinn? Und du selbst wohnst also nicht in einem Ghetto??
Peter_KL hat geschrieben: Ich wohne in einem Condominium.....
Tio hat geschrieben: Eigentlich wollte ich noch fragen, wie man als Ausländer denn dort so lebt, wenn nicht isoliert von der muslimischen Bevölkerung, aber wer meine Hinweise als "Schwachsinn" bezeichnet ....
Schoener Seitenhieb. Bin auch der Meinung, dass das mal sein sollte. Peter ist darauf hin ja auch zu ungeahnter groesse aufgelaufen. Und wird vielleicht doch noch mal ein akzeptables Forumsmitglied. Mal sehen. wenn er nun so weiter macht, dann sieht es jedenfalls gut aus :lol:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 51986Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben: Gruß Siggi, der bei seinen Arbeitsaufenthalten nie etwas von einer islamischen Kultur bemerkt hat,....
Gratuliere: da ging es dir vergleichbar so, wie es mir in cartagena geht:

Ich bemerke auch nie was von mordenden Jugendbanden; lese es bloss immer morgens in der zeitung. Aber bemerken, nee, nie...
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 51987Beitrag brooklyn »

henry hat geschrieben:Ich bemerke auch nie was von mordenden Jugendbanden; lese es bloss immer morgens in der zeitung. Aber bemerken, nee, nie...
Bis, der Schöpfer möge es vehüten, Du selbst mal in der Zeitung stehst, sie aber nicht mehr lesen kannst!

Generell fällt mir hier auf, das einige glauben über alles und jeden Bescheid zu wissen, wobei das "Wissen" sich auf Internetklickerei begrenzt.
Peter_KL hat geschrieben:Und warum sollte ich versuchen ihn von den positiven Seiten von Malaysia zu ueberzeugen? Was geht mich sein Leben an?
Finde ich ein gute Einstellung. "Auswanderer" die nicht wissen wohin sie eigentlich auswandern wollen und in Foren um Hinweise bitten sind irgendwie noch nicht "reif" in ihrem Entschluss. Habe vielleicht zu viel Fernsehen konsumiert.
henry hat geschrieben:Ja, es ist schon gruselig mit so manch einem Forumsmitglied, wie halt zum Beispiel mit dir. Lebt in Malaysia, bringt es aber nicht fertig, es zu beschreiben (ausser halt mit "gruselig")
Na, henry, ausser deinen Trikot-Tausch Tagen und einige Bildchen aus der Fussgängerzone hast Du über dein Leben in Kolumbien auch nicht allzuviel Gehaltvolles gebracht. Also immer langsam mit den jungen Pferden, gell?
Zuletzt geändert von brooklyn am Mo Nov 18, 2013 5:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 51988Beitrag Siggi! »

Peter_KL hat geschrieben:Bist Du mal wieder hier in der Ecke in Zukunft?
Höchstens als Tourist.
Ich bemerke auch nie was von mordenden Jugendbanden;
Es ging nicht um bemerken. Islamismus existierte in meinem Arbeitsumfeld nicht. Mag sein, dass im Hinterland alles ganz anders ist. Aber in den Städten sind die Leute sehr angenehm.

Gruß
Siggi, der sich immer noch gern an die schon fast lästig werdende Gastfreundschaft in Malaysia erinnert
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 51989Beitrag Peter_KL »

henry hat geschrieben:Ach nee! Schwachsinn? Und du selbst wohnst also nicht in einem Ghetto?
Nein.

It's okay, Henry. Have a good day!
Cheers!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“