Seite 1 von 1

Lanzeitaufenthalt auf Teneriffa

Verfasst: Sa Nov 23, 2013 12:09 pm
von Waldheini
Guten Morgen,

nach dem sich bei uns der "Startzeitraum" wegen der verspäteten Übergabe des Betriebes verändert hat, möchten wir einen neuen Anlauf machen:

wegen einer geplanten Fernost-Reise, die auf jeden Fall länger als zwei Jahre dauern wird und im nächsten Juni los geht, suchen wir:

ein Frührentner-Ehepaar/Paar, das die nächsten 3-5 Jahre auf Teneriffa (Süd) leben möchte, evt. auch länger, das ganze Jahr, aber mindestens 9 Monate pro Jahr, und betreut unser Haus, Garten, Hund und Katze während unserer Abwesenheit?

Geringe Miete plus Beteiligung an Nebenkosten für Wasser und Strom und Telefon (Internet-Anschluß). Start im Mai/Juni 2014.

Lage: kleine Finca mit Super-Blick auf den Atlantik und die Insel La Gomerra, Nähe Adeje, kleines Dorf, 800 Höhenmeter, Wohnung (ca. 55 qm) mit 1 Wohnzimmer mit integrierter Küche, 1 sep. Schlafzimmer, 1 Bad mit Dusche, Terrasse. Sat-Antenne für deutsches Fernsehen. Alle Möbel vorhanden. Selbstverständlich kann der Garten und Pool mitbenutzt werden. Das pflegeleichte Grundstück hat ca. 1.850 qm. Abseits vom Tourismus.

Voraussetzung:

Nichtraucher
Liebe zur Natur
Liebe zum Garten


Zuschriften bitte per PN. Danke.

Gruss
Heinz

Glueck

Verfasst: Sa Nov 23, 2013 12:25 pm
von arnego2
Viel Glueck, aber einem Fremden ueber das Internet kennenzulernen und ihm mein Haus anvertrauen? Ich wuerde das nicht machen.

Hallo

Verfasst: So Nov 24, 2013 6:24 pm
von artep
für mich hast du die Liebe , das Verständnis zum Tier vergessen.
Und wie willst du nach so einer langen Zeit, wieder eine Beziehung zu ihnen aufbauen.Und wie sollen sie bitte mit diesen Verlustängsten klar kommen?

Verfasst: So Nov 24, 2013 7:36 pm
von brooklyn
artep hat geschrieben:Und wie sollen sie bitte mit diesen Verlustängsten klar kommen?
Hunde und Katzen mit Verlustängsten? Es sind Tiere, die kommen mit sowas eher klar als Menschen.
arnego2 hat geschrieben:..aber einem Fremden ueber das Internet kennenzulernen und ihm mein Haus anvertrauen? Ich wuerde das nicht machen.
Ich meine über das Internet kann man Kontakte zu anderen Menschen herstellen, kennenlernen geht dann aber nur persönlich, face to face sozusagen.

Mich würde eher die "geringe Miete" stören, finde dass bei so einem Arrangement mietfrei mit Beteiligung an Nebenkosten fairer ist.

Verfasst: So Nov 24, 2013 8:38 pm
von arnego2
Selbst wenn du ihn oder sie persoehnlich kennen lernst hast du keine Sicherheit das sie das machen was der Vertrag sagt, oder nicht?

Verfasst: Mo Nov 25, 2013 12:01 am
von brooklyn
Das ist richtig, eine Sicherheit das ein Vertrag erfüllt wird bringen ja nicht mal Konventionalstrafen.
Aber es soll ja noch Menschen geben, die Anstand im Leib haben und deren Wort etwas gilt, deren Unterschrift von beiden Vertragspartnern als bindend angesehen wird.
Es werden vielleicht immer weniger, aber es gibt sie noch.
Und wirklich sicher ist im Leben nur eines: Der Tod.