Auswanderungen der Deutschen werden wieder steigen

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

..Sturm oder Wind..

Beitrag: # 52678Beitrag Sascha Blodau »

..Sturm oder Wind..

..dunkel wird der Horizont, ein Sturm kommt auf oder doch nur ein Wind?

Aber ein Sturm müsste wohl schon aufkommen, wenn es nach dem Willen der Eurostrategen ginge, denn alles liegt am Boden, nichts geht mehr, alles ist so ruhig.

Jeder kennt jeden, jeder weiß wie der andere denkt, niemand ist bereit mehr zu zahlen wenn er es wo anders billiger bekommt.

Da fehlt einfach eine Strömung, eine Kraft, ein Wind der die Blätter neu vermischt.

Da würden sich die global agierenden Sklavenzüchter freuen, könnten sie nun Europa nach ihren Vorstellungen umgestalten, der Mensch als bloße Maße wie einst Marx und Engels es sahen.

So schwelgen sie dahin und träumen von den Vereinigten Staaten von Europa als bloße Kopie des großen Bruders U.S.A.

Wenn da nur die islamisch eingestellten Freunde nicht etwas schneller wären, mit der Gründung von EURABIA, im Schutze der Dunkelheit, in den Wirren des Gefechts, im Schatten der Laterne, sie haben sich heimlicht in alle Europäischen Länder etabliert.

Kürzlich meinte aber ein Politiker, es gebe doch deutlich mehr arbeitsunwillige „Andere Ausländer“ in Deutschland als die Roma!

Wem er damit wohl, mit dem Zaunpfahl zugewinkt hat?
Der deutsche Michel wundert sich und schaut herab auf die Kinder, die mit Müll spielen und Frauen, die ihren Körper verkaufen und Männer, die sich auf der Straße als billige Arbeitskraft anbieten.

Das sind die Vorurteile, mit denen Armutszuwanderer aus Rumänien und Bulgarien tagtäglich zu kämpfen haben.

Da leben sie nun die Armutsmigranten in heruntergekommenen Schrottimmobilien meistens in Dortmund und Duisburg.

Müssen ihrem Matratzenvermieter mindestens 150,00EUR zahlen, für 1,5qm Schlafplatz.

Aber auf dem Schachbrett von Europa, ist wohl auch das nur ein weiterer gut überlegter Schachzug der Eurostrategen.

Sollen wohl die Deutschen billiger werden, mehr Demut ertragen und lernen sich wie Sklaven zu fügen.

Leicht lässt sich die nun geschaffene Menschenmasse regieren, niemand sagt mehr „NEIN“.

Die Wahlen sollen ja auch nur noch alle fünf Jahre stattfinden, warum schaffen wir sie nicht gleich ganz ab?

Einfach haben sie es, in der heutigen Zeit, - diese global agierenden Multikonzerne.

Sie bauen sich alles schön zurecht bis es ihnen passt, die Menschen, die Gesetze die Wirtschaft, alles wird passend gemacht.

Alle haben sie schon klein gekriegt Gaddafi gejagt und gepfählt, Assad unter Dauerbeschuss, wann haben sie den Putin an den Eiern?

Es bleibt weiter spannend in diesen Spiel, spannend zuzusehen, nur drin leben möchte man am liebsten nicht und man sucht krampfhaft weiter, nach dem Weg möglichst weit weg aus Deutschland..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Gundola
Beiträge: 88
Registriert: Fr Dez 18, 2009 10:39 am

Beitrag: # 52679Beitrag Gundola »

Sascha, dein Weltbild ist ja ziemlich extrem, aber es sei dir unbenommen. Dafür, dass alles am Boden liegt und uns die Sklaverei bevorsteht, geht es den Deutschen ja noch ziemlich gut, aber vielleicht ist das in deinen Augen auch nur irgendeiner staatlichen Manipulation zu verdanken.

Die EU-Freizügigkeit wollen alle, solange sie selbst sich in anderen Ländern niederlassen können und frei reisen können. Sobald es Zuwanderung aus einem ärmeren Land gibt, kommt der große Aufschrei. Fast alle, die 2014 aus Rumänien oder Bulgarien kommen werden, wollen arbeiten und bestimmt nicht im Müll suchen.

Jambo, hast du eine Ahnung, wieso es eigentlich kein Fremdschäm-Smiley gibt? Würde mich mal interessieren.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 52680Beitrag Sascha Blodau »

:idea: ....stimmt Gundola...ich könnte ja nach Rumänien gehen, da wird es bestimmt bald viel lerer.. :lol:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Gundola
Beiträge: 88
Registriert: Fr Dez 18, 2009 10:39 am

Beitrag: # 52681Beitrag Gundola »

Sascha, falls du in Rumänien deinen Lebensunterhalt mit Flaschen Sammeln finanzieren willst, kann ich dir nur abraten. Pfandflaschen gibt es kaum.

Auch würde ich mich nicht darauf verlassen, eine gehobene Stelle zu erwischen, in der Hoffnung, im Gegensatz zu den Südosteuropäern nicht mit einem "Intelligenzquotient wie bei Typen aus der Mittags-Talkshow" ausgestattet zu sein.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52685Beitrag Jambo »

Gundola hat geschrieben:
Jambo, hast du eine Ahnung, wieso es eigentlich kein Fremdschäm-Smiley gibt? Würde mich mal interessieren.
da fragst du mich zuviel Gundola ...

aber wieso eigentlich ? willst du dich für mich öffentlich fremdschämen ?

Glaube mir ... mir geht es genauso :oops:
Gundola hat geschrieben:
Fast alle, die 2014 aus Rumänien oder Bulgarien kommen werden, wollen arbeiten ...
das bestreitet ja auch niemand ...
dass die meisten mit der guten Absicht nach Deutschland kommen werden, um einen Job zu finden.

Aber entweder du willst oder kannst nicht begreifen, was das für Folgen hat, wenn plötzlich zehntausende, oder gar hunderttausende von Lohnsklaven in Deutschland eintreffen, die bereit sind, für 3.- Euro Stundenlohn oder gar weniger zu arbeiten :shock:

Dieser, deiner Ignoranz, bzw. Oberflächlichkeit gehört ein Fremdschäm-Smiley, meine Liebe ...

Nicht mein Hinweis darauf, dass viele dieser zwar gerne-arbeiten-möchten-aber-trotzdem-keinen-Job-finden-Zuwanderer wohl nicht den nächsten Bus nach Hause nehmen werden, sondern sich wie ihre Kollegen auf dem Sozialamt melden werden, und nebenher dann ins Flaschen-Müll-Schrott-und anderweitiges Tauschbusiness einsteigen werden.


Grüße
Jambo


.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Auswanderer und Flaschenpfandproblematik

Beitrag: # 52686Beitrag Jambo »

brooklyn hat geschrieben: Vielleicht wird ja die EU-Pfandflaschen-Gesetzgebung deswegen mal geändert, Pfand rauf, dann passen die deutschen Volksgenossen auf die Fläschchen selber auf und werfen sie nicht bedröhnt irgendwo hin, oder Pfand runter, oder gleich ganz weg, dann entfällt dieser anscheinend so wichtige Wirtschaftszweig für Einwanderer und sozial schwache Volksgenossen.
In der Tat eine knifflige Frage ...

aber wenn man den Pfand abschaffen würde, dann hätte man bald blühende Landschaften dieser Art hier ...


Bild


setzt man den Pfand rauf ...
na dann werden die Flaschen von den organisierten Sammlern schon abgeräumt, bevor sie ausgetrunken sind ...
verstehst Hans ... ?
da steht dann einer im Biergarten hinter dir und sagt ...
"mach hin Alda ... sauf aus" :shock:

da ist es vorbei, mit der Gemütlichkeit :roll:


Bild



Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52687Beitrag henry »

Jambo hat geschrieben:das bestreitet ja auch niemand ...
dass die meisten mit der guten Absicht nach Deutschland kommen werden, um einen Job zu finden.
Soweit es sich um Zigeuner handeln wird, werden die NICHT arbeiten wollen.

Die Begriffe "Roma", "Sinti" und andere gebrauche ich nicht, weil ich mit denen nichts anfangen kann.

Wer ist ein Rom? Wer ist ein Sinto? Gut, @Gundola weiss es vielleicht. Ich weiss es nicht.
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Re: Auswanderer und Flaschenpfandproblematik

Beitrag: # 52688Beitrag brooklyn »

Jambo hat geschrieben:verstehst Hans ... ? da steht dann einer im Biergarten hinter dir und sagt ..."mach hin Alda ... sauf aus" da ist es vorbei, mit der Gemütlichkeit
Mitnichten Jambo
In einem Biergarten trinkt kein Mensch aus Pfandflaschen, es werden Halbe oder Massen serviert, abgeräumt, gespült und frisch gefüllt.So ist das wenigstens in Bayern Brauch.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Gundola
Beiträge: 88
Registriert: Fr Dez 18, 2009 10:39 am

Beitrag: # 52689Beitrag Gundola »

Bebilderte Ignoranz, das macht es kaum besser.

Stell dir vor, Henry, ich lebe sogar unter Menschen, die sich "Roma" nennen.

Ganz zu schweigen von den Bulgaren.

Im Gegensatz zu euch habe ich also eine Ahnung davon, wovon ihr sprecht, während ihr von Ländern und Nationen sprecht, die ihr vom Hörensagen oder von euren Stammtischen kennt.

Henry, wenn du nicht weißt, was Roma und Sinti sind, dann solltest du auch nicht irgendeine Meinung zu "Zigeunern" verbreiten, die angeblich nicht arbeiten wollen.

In eurer Bildchen-Welt ist eben alles ziemlich Schwarz-Weiß und alles recht einfach.

Tatsächlich gibt es von allen Ausländern unter Bulgaren und Rumänen am wenigsten Sozialhilfeempfänger und weniger Arbeitslose als unter den Zuwanderern etwa aus südeuropäischen Ländern.

Aber das wollt ihr ja gar nicht wissen.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52690Beitrag arnego2 »

+1000
Volle Zustimmung Gundula
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52691Beitrag henry »

Gundola hat geschrieben: ihr von Ländern und Nationen sprecht, die ihr vom Hörensagen oder von euren Stammtischen kennt.
... oder aus der Berichterstattung der Printmedien. Heute, Montag, 6.1.2014, schreibt etwa der neue SPIEGEL auf Seite 24:

"MIGRATION
Europas unerwünschtes Volk
Über zehn Millionen Roma leben in Europa. Zehntausende von ihnen fliehen vor Armut und Diskriminierung aus den Ländern Südosteuropas in den Westen. Doch auch hier leben sie im Elend. Die Regierungen der EU-Staaten schaffen es nicht, den Menschen zu helfen."

@Gundola: warum schaffen es denn die Regierungen der EU-Staaten nicht? Weil die Regierungen zu bloed sind? Oder, Verzeihung, weil die Zigeuner nicht wollen...?

Gundola hat geschrieben: Tatsächlich gibt es von allen Ausländern unter Bulgaren und Rumänen am wenigsten Sozialhilfeempfänger und weniger Arbeitslose als unter den Zuwanderern etwa aus südeuropäischen Ländern.
Ach, @Gundola, wir haben jetzt gerade mal seit 5 Tagen Freizuegigkeit. Die kommen doch nicht in Sonderzuegen und Charterflugzeugen. Warte mal noch ein paar Wochen - und dann gib mal die aktuellen Zahlen durch. Bin gespannt. Arnego bestimmt auch :shock:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 52692Beitrag arnego2 »

Schon mal daran gedacht das Schreiber Stammtischschreiber sein koennen? Es sind Menschen wie du und ich.
Moderatorenlink: arnego2
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52693Beitrag brooklyn »

die henrys hat geschrieben:... oder aus der Berichterstattung der Printmedien. Heute, Montag, 6.1.2014, schreibt etwa der neue SPIEGEL auf Seite 24:Tatsächlich gibt es von allen Ausländern unter Bulgaren und Rumänen am wenigsten Sozialhilfeempfänger und weniger Arbeitslose als unter den Zuwanderern etwa aus südeuropäischen Ländern.
Wenn die henrys printmedien schreiben, meint er damit e i n Medium dass er liesst. Den Spiegel. Den bekommt er auf sein Tablet und zitiert ständig daraus.

Aber sein Weltbild ist deshalb nicht im geringsten differenzierter als ein tumbes:
Die henrys hat geschrieben:Soweit es sich um Zigeuner handeln wird, werden die NICHT arbeiten wollen.
So einfach ist das. Blockwartmentalität, das ist es.


Und ehrlich gesagt bin ich froh ganz aus der Ferne auf Deutschland schauen zu können und zu beobachten wie sich die Dinge dort so entwickeln. Hier in Mexiko sthehn die sachen auch nicht ganz so rosig, aber es ist für mich wirklich keine Frage mehr wo lieber lebe!
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52694Beitrag henry »

@Gundola, in der neuesten Ausgabe der Zeit (Nummer2/2014), Seite 1, steht allerdings ein Artikel, dessen Autorin so in etwa deiner Meinung ist, dass von den Zigeunern keine (kaum) Missbrauchsgefahr ausgeht; Zitat:

"Wer kommt da?
Die Sorge, dass ab Januar Sozialhilfeempfänger in Scharen anrücken,
ist unberechtigt. Verlierer wird es aber geben VON TINA HILDEBRANDT"

Naja, da mag Frau Hildebrandt in ein paar Monaten mal einen Zwischenstand der Entwicklung abgeben. Bin gespannt... :shock:
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Henrys Geschwafel über rumänische Einwanderer

Beitrag: # 52741Beitrag brooklyn »

Zum Thema Einwanderer aus Rumänien und henrys Blockwart-Zigeuner Geschwafel von mir nur sovoel:
Bild
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“