Meine Meinung zu Thema Forum

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hacker
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 14, 2014 9:19 am
Wohnort: Sengkang

Meine Meinung zu Thema Forum

Beitrag: # 53363Beitrag Hacker »

Hallo
ich bin schon sehr lange als Leser hier im Forum unterwegs, war auch schon mal vor langer Zeit aktiv dabei, war ja mal ein gutes Team hier.
Seltsamer weisse zieht es mich immer wieder an weil es doch einen Unterhaltungswert hat vor allem wenn es den User mal wieder Langeweile haben und mal etwas Dampf ablassen können. Ist auch interessant wie User von User lernen und auf einmal bissig werden, deutlich zu erkennen bei (n V und M)
Wie schrieb doch der Bulgarienfan so schön „ Macht mal bitte ne kurze Pause! Ich möchte nichts verpassen, muss aber Bier und Popcorn nachladen. Ganz grosses Kino hier!
Die meisten wissen doch dass die Länderforen schon so gut wie tot sind,
die Auswandererforen sind auch schon am sterben und einige sind schon gestorben. Ist doch klar so viele wirkliche Auswanderer gibt es auch nicht mehr, viele sind Träumer oder sie möchten schon gerne auswandern, aber der Mut fehlt, man versucht sich im Forum etwas Mut zu hohlen. Natürlich erkennen die Erfahrenen Stammuser das und geben entsprechende Antworten und Kommentare ab, die Neulinge sind beleidigt weil sie nicht das gewünschte Feedback bekommen und dann kommen die weniger schönen Kommentare und Antworten und schon geht das Gezanke zu Freude einiger los. Was gibt es noch viel Neues zu schreiben da muss ich Arnegro2 recht geben, das meiste ist schon geschrieben. Und solche Post wie, was verdient ein Arzt in der Schweiz oder ein Hausmeister oder Facility Manager in Basel wer will oder kann da schon eine vernünftige Antwort geben, mit Sicherheit gibt es hier und da noch interessante Infos aber für die paar News, rentiert ein Forum nicht es gibt ja Kosten.
Es gibt wenige die nach Columbia, Mexiko, Kenia, Venezuela, Malaysia, Argentinien,Sri-Lanka auswandern wollen, die schauen bei Tante Google und machen sich schlau.
Was sollen die Stammuser jetzt tun? sie haben ihr Forum auf dem Tagesplan also nicht los schade, dann etwas Stimmung machen und sich fetzen. Dann melden sich einige Ab oder geht zu Nachbarforum mit dem Editierwütigen Mod. und der Schulmeisterin und der Mod. aus Benzstadt, und ruck zuck sind sie wieder da. Ein Brooklyn, Mexikan, Anti usw. tut dem Forum doch gut erhöhter Unterhaltungswert und man kann sich fetzen, beschimpfen usw. Dann kommt ein neuer User der auf dem Editierwütigem und Schulmeisterin Forum der in 4 Monaten 1982 Post geleistet hat und schreibt von seinen Nachbarn die im Garten bei der Arbeit singen und schon gibt’s wieder leben im Forum auf ihn mit Gebrülle.
Am besten verhält sich Siggi der hält sich aus den Schlammschlachten raus immer sachlich und seriös. Da fragt viele weshalb lässt der Admin sich so wenig sehen? Der ist öfter da, nur die meisten bemerken es nicht. Wozu soll er in Erscheinung treten! das Forum steht sehr gut da Rang 51.626 Platzierung in Deutschland Weltweit Rang 361.417 Monatliche Seitenimpressionen 402.098 Besucher Täglich 963 + 9% Seitenabrufe Täglich 2.551 + 16 %. Der Wert ist auch der Seite ist auch sehr gut. Die zahlen vom Editierwütigem Forum sind wesentlich schlechter als die vom Web. Also das Webforum hat doch einen sehr guten Unterhaltungswert. Wenn die Stamm User auf ein anderes Forum wechseln kennt sie ja niemand, mit wem sollen sie streiten. Solche User wie Brooklyn, Mexikan werden auch oft als Lockvogel ins Forum gestellt damit es wieder läuft. Es gibt aber auch sehr gute und tolle User und einen super Mod. hier Nenne jetzt keine Namen will ja keinen beleidigen.
Solche Thread zum Beispiel wie Henry über Cartagena gebracht hat waren sehr gut wurden aber unfairer weisse zu gemüllt und der mit der Mütze hat es gesperrt weil er den Henry auf der Latte hatte. Es gibt so tolle neue Forensoftware da wird nach minus Punkten gesperrt oder auch Like Daumen auf oder ab wäre zu empfehlen! Habt ihr nichts gemerkt Der irgendwo? Dann lest mal aufmerksam, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ihr werdet euch wundern wer da alles unter verschiedenen Nicks postet und auch Stimmung macht, und der mit der Mütze behauptet er kann nicht löschen und sperren und auf einmal hat er aus Versehen beim editieren bei Mexikan doch gelöscht und jetzt sogar Brooklyn gesperrt ein Schelm wer schlimmes denkt!
Das alles ist ja auch nur meine Meinung, aber ich habe noch nicht fertig im Gegensatz zu Broccoli!
Wünsche noch viel Spass
Hacker (nicht zu verwechseln mit den Hacki`s)

Titelfehler korrigiert :) Arnego2 am 28 febr.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53365Beitrag Sascha Blodau »

..Hallo und Willkommen Hacker,
du hast ja gleich richtig viel geschrieben, super!
Sehr interessantes Resümee, wie ich finde.
Und zwischen drin musste ich wirklich lachen.
Auf jeden Fall auch eine interessante Sicht der Dinge.
Ich wünsche dir auch noch viel Spaß weiterhin.

Grüße Sascha..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53366Beitrag arnego2 »

Ja nur, wer ist nun gemeint mit: "der mit der Mütze"
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Hacker
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 14, 2014 9:19 am
Wohnort: Sengkang

Beitrag: # 53367Beitrag Hacker »

Arnego2
Da schau mal wie gut du die Post`s deiner User kennst! Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Hacker
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53368Beitrag arnego2 »

Nun auch wenn du der Meinung bist ich kann Leute sperren, oder habe "aus Versehen" einen Beitrag von User Mexican geloescht, dem ist nicht so. Nun muss ich dir also noch einmal mitteilen das ich weder selber sperren kann noch den besagten Beitrag gesehen habe.

Ich darf brav anfragen ob mir jemand mit mehr Rechten den Gefallen tun kann User X zu sperren. :oops: was allerdings auch nicht so tragisch ist.

Deine Meinung ist eine Vermutung, nichts weiter und mit Proxy soetwas hier zu posten, noch dazu als Neuanmelder laesst viel Spielraum fuer Interpretation.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 53370Beitrag Jupp »

Nun muss ich dir also noch einmal mitteilen das ich weder selber sperren
Und ich kanns bestätigen. Auch wenn man uns das jetzt nicht glauben wird...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Meine Meinug zu Thema Forum

Beitrag: # 53371Beitrag Jambo »

Hacker hat geschrieben:
Solche User wie Brooklyn, Mexikan werden auch oft als Lockvogel ins Forum gestellt damit es wieder läuft.
ja genau ...
war ja wieder nix los die letzten Tage ...
da braucht´s einen neuen Vogel, der hier ein bisserl herum hackt :lol: :lol:

einer, der alle Beiträge aus diesem, und aus dem Nachbarforum, auswendig aufsagen kann :roll:

scheint eine Art von Lebensmodell zu sein ...
nach gaaaanz weeeeit weeeg auswandern ...
ein Apartment im 55-zigsten Stock eines Häuserblockes in einer gaaaanz weeeeit weeeg Großstadt zu beziehen ...
und dann dauer-online in dt. Auswander-Foren zu sein :lol: :lol:


Viel Spaß noch :wink:


.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Meine Meinug zu Thema Forum

Beitrag: # 53372Beitrag Sascha Blodau »

Hacker hat geschrieben:...Dann kommt ein neuer User der auf dem Editierwütigem und Schulmeisterin Forum der in 4 Monaten 1982 Post geleistet hat und schreibt von seinen Nachbarn die im Garten bei der Arbeit singen und schon gibt’s wieder leben im Forum auf ihn mit Gebrülle...
:lol: ....genau so läuft es hier, aber echt!... :lol:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53373Beitrag Sascha Blodau »

..hier noch ein passendes Paradebeispiel dazu. Hatte es damals selbst nicht mitbekommen, da ich mich mit anderen Problemen beschäftigte.


http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic5986.html

In den Antorten sind übrigens einige der ersten Posts von Brooklyn, schon da ist zu erkennen, dass er von Anfang an nur gemobbt wurde, obwohl er gute Beiträge brachte..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 53374Beitrag Jupp »

Naja, also genaugenommen, ging es da um die Frage, ob ein Moderator eine eigene Meinung abseits seines Moderatorenpostens haben darf. Und die Windungen, die der Verlauf dort nahm, würde ich nicht als Moppen bezeichnen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 53377Beitrag kurtchen »

Henry, komm zurück !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Mobbing

Beitrag: # 53378Beitrag arnego2 »

Gemobbt wurde er eh nicht in dem Thread, nur hat er halt eine Kontroverse Meinung vertreten. Haette er sich etwas zurueckhaltender ausgedrueckt waere es auch klarer das es sich nicht um Mobben handelt sondern um den Versuch ihm zu erklaeren das ein Moderator auch ein recht hat etwas zu sagen. Sicher sein Angriffspunkt war nicht zu unrecht obwohl fuer mich Indo President selbst kein Schimpfwort ist da der angesprochene Presi aus dem Kreis der Indios kommt.

Viel Munition in dem Thread auch da dort mal gelebt haben so interpretiert wurde als wenn der Beitrags Schreiber vieles besser zu glauben wusste als andere.

Du Sascha hast ja mal in Bolivien gelebt und nur weil das Umfeld anti presi ist sollte man erstens nicht glauben das alle die gegen den presi sprechen bei den Wahlen nicht doch unter seinem Nammen ihr Kreuz machen. Oder das das gesammte Land gegen ihn waer das nur so als 2tens :)


Was ist den eigentlich Mobbing fuer dich? Wenn einer etwas schreibt und 4 Leute eine Gegenmeinung vertreten?
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53384Beitrag Sascha Blodau »

..gut, ober der bolivianische Präsident jetzt so gut ist oder nicht, sei mal da hingestellt, obwohl sich, laut IWF, das Land wohl im leichten Aufschwung befindet. Das wollte ich jetzt aber nicht unbedingt Thematisieren....

Interessant ist dieser alte Faden, meines Erachtens nicht als Beispiel für Mobbing, dass meinte ich auch nicht so verschärft.
Sondern weil es für mich die Anfangsphase, dieser eigenartigen verbalen Ego-Shooter Konstellation darstellt..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Hacker
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 14, 2014 9:19 am
Wohnort: Sengkang

Beitrag: # 53398Beitrag Hacker »

Arnego zum Proxy meine Meinung siehe Off Topic,
da stellt sich mir doch die Frage wer hat Brooklyn in die Blackbox? War doch von dir,aber ich will dir nichts unterstellen wurde ja von Hoher Stelle bestätigt. Mir liegt es auch fern dich zu Kritisieren denke du hast genug um die Ohren!

Jambo! lass mal stecken du bist doch auch ständig wieder hier mit Postings, dir juckt es in den Fingern zu Zünden und lesen wirst du wahrscheinlich noch öfter! Ist halt schwer zu verstehen das es sehr viele Menschen gibt die nur lesen, ohne das es in den Fingern juck! Du bist kein Pulverschuss besser wie Sir „Henry“ aber für mich ist das gut so und OK aber du lockst mich nicht aus der Reserve und sei sicher als Lockvogel lasse ich mich nicht anheuern. (55-zigsten Stock gaaaanz weeeeit weeeg )
so fängt es immer an. Hacker würde vielleicht besser zu dir passen, du bist doch der, der gerne auf andere Hackt. Ich hacke gerne am Rechner.
Ich lerne nichts auswendig ich habe nur ein sehr, sehr gutes Gedächtnis was ich einmal gelesen habe vergesse ich nicht mehr, das macht mir und meinem Umfeld aber das Leben schwer leider.
Mir ist einfach schade ums Forum es gibt hier wirklich sehr viele gute Stammuser die sehr gut schreiben und Infos liefern.
Ein neues Forum müsste geboren werden für Ausgewanderte die sich dort austauschen und auch mal streiten können, spassi hat mich eigentlich auf die Idee gebracht als er schrieb mal wieder Deutsch zu lesen und schreiben. Es ist doch besser wenn ein Forum lebt und Unterhaltung bietet
Die Spielkarte vom Balaton hat mal in seinem Forum geschrieben „Wir sind hier ein Fachforum“ das ist der Grund warum es ja den Bach runtergeht! Es wäre sehr schade wenn das Webforum ihm folgen würde.
Aber das ist alles nur meine Meinung, jedem ist seine eigene gegönnt!

Hacker

Das am Best verteil teste ist die Intelligenz, jeder glaubt genug davon zu haben!
Benutzeravatar
Hacker
Beiträge: 8
Registriert: Fr Feb 14, 2014 9:19 am
Wohnort: Sengkang

Kampfspammer gegen Kraftspammer!

Beitrag: # 53399Beitrag Hacker »

Sascha Blodau siehe doch nur das Spiel was mit dir getrieben wurde, mit deinem Hausbau in Bolivien das fing ja harmlos an dann wurde die Zündschnur gelegt und Henry hat sie angezündet du hast dich aber auch provozieren lassen. Erstaunlich wie viele aus Nah und Fern dort mit gepostet haben, wenn ich mich recht erinnere hat sich da sudu verabschiedet.
Kurtchen stimme dir zu, der Henry (ich denke auch Jambo) ist hier das Salz in der Suppe nur die, die nicht mit „Sir Henry“ diskutieren können sind froh das er gesperrt ist. Henry kann austeilen ABER auch einstecken nach dem Motte Kampfspammer gegen Kraftspammer. Hier noch ein interessanter Link sehr zu empfehlen Welcher Forumstyp bist Du?

http://mahopa.de/lustige-texte/forenspammer.html

wie immer alles nur meine Meinung
Hacker
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“