Seite 1 von 1

Sprachreisen nach England noch Inn?

Verfasst: Mo Aug 10, 2015 1:02 am
von Patrick14
Nabend,

habe mich hier zu Euch gesellt, weil wir auswandern werden nach England. Natürlich haben unsere Kinder in der Schule schon Englisch, aber das ist jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Wir würden sie vor dem Auswandern daher gerne ein bis zwei Mal auf eine Sprachreise schicken. Leider finde ich dazu ständig nur etwas im Bezug auf Schulen, aber das muss es doch auch anders geben, sodass nicht gleich Schulen involviert werden müssen.

Habt ihr da Ideen, wonach ich suchen muss?

Verfasst: Di Aug 11, 2015 8:12 pm
von kurtchen
Im Irish Pub einer Grosstadt kann man Englisch super anwenden.

:D

Verfasst: Di Aug 11, 2015 8:59 pm
von Siggi!
Nach dem fünften Guinness versteht man alles und wird perfekt verstanden oder zumindest meint man es. Das funktioniert mit Russisch und Cognac oder Wodka auch. :wink:

Ich habe mich als Teenager mit Händen und Füßen gegen eine Unterbringung in einer fremden Familie gewehrt. Die Sprachreise nach England von der Schule aus, fand daher ohne mich statt. Aber wenn es der Nachwuchs mag, warum nicht?

Gruß
Siggi