Reiseführer

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
aladin
Beiträge: 12
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:32 pm
Wohnort: Zürich Schweiz

Reiseführer

Beitrag: # 2678Beitrag aladin »

hallo
kann mir jemand einen ausführlichen und leicht verständlichen reiseführer (buch) für uruguay (hauptsächlich küstenregion) und in deutsch empfehlen?

vielen dank im voraus
aladin
Träume nicht vom Leben, sondern lebe deinen Traum!
rkontakt
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 23, 2005 11:44 am

Reiseführer

Beitrag: # 2683Beitrag rkontakt »

Hallo,
leider gibt es so keinen guten zu kaufen, zumindest nicht über die normale Buchhandlung.
Wäre vielleicht eine Marktlücke.
Es gibt den Goldstadt Argentinien Paraguay Uruguay, wobei 80 % Argentinien vorbehalten ist.
Hier ein Link AHK Uruguay, die das bestätigen:

http://www.ahk-uruguay.com/content/view/152/55/

Gruß
René
Tanjabaer
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 20, 2005 11:14 pm

Beitrag: # 2710Beitrag Tanjabaer »

Mai's Weltführer, Nr.5, Uruguay
von Günther Wessel

gibts aber nicht mehr in der buchhandlung. also meistens nur gebraucht.
Lächle und die Welt lacht zurück!
tourismus
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 18, 2006 12:52 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Reiseführer Uruguay

Beitrag: # 4111Beitrag tourismus »

Von der deutsch-uruguayischen Handelskammer gibt es einen deutschsprachigen Reiseführer, den man bei mir für 9,90 Euro bestellen kann. Ich Uruguay, direkt bei der Kammer, gibt es den für glaube ich 5 Euro.

Beste Grüße,
Michael
~~~~~~~~~~~~~~~~
Leben braucht Urlaub.
~~~~~~~~~~~~~~~~
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4122Beitrag vamosarriba »

Das Heft kan manbei der
AHK Montevdieobestellen, ist aber recht duenn.
Es hat einen grossen Fehler,gibt als Reisezahlungsmittel
den Traveller-Cheque an, damit ist man in Uy verraten und verkauft.
Euros in bar tauschen, oder einfach mitder Euroscheckkarte aus den Automaten ziehen.


Reiseführer "Naturparadies Uruguay"
Bisher gab es keinen aktuellen Reiseführer speziell über Uruguay. Informationenüber Uruguay waren im Grunde nur als Zusatz in den Reiseführern über Argentinien enthalten und so mussten Uruguay-Touristen immer einen ausführlichen Argentinienführer mitkaufen.
Daher hat die AHK Uruguay einen kompakten Reiseführer über Uruguay, insbesondere Montevideo, erstellt. Dieser umfasst ca. 80 Seiten und enthält neben allgemeinen Touristeninformationen wie z.B. Sehenswürdigkeiten auch Adressen von deutschsprachigen Ärzten sowie Übersetzern, Wechselstuben und Reisebüros. Dieser Reiseführer gibt sowohl Informationen über Einreise- und Zollbestimmungen als auch Empfehlungen für Hotels, Restaurants und das Nachtleben. Sie erfahren allgemeine Dinge über Uruguay, von Geschichte über Sport bis zu Klima sowie Tier- und Pflanzenwelt. Und neben einem nützlichen Sprachführer empfehlen wir Ihnen ausserdem noch die sehenswerten Reiseziele in Uruguay.
Dieser Reiseführer - ISBN Nr. 9974-7932-0-3 - kann sowohl über die Handelskammer in Montevideo (zu einem Preis von 5 Euro) als auch Uruguayische Konsulate in Deutschland bezogen werden.
Bestellungen bitte über irecknagel@ahkurug.com.uy oder cfernandez@ahkurug.com.uy
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
touruguay
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 18, 2006 1:05 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Reiseführer

Beitrag: # 4124Beitrag touruguay »

Das ist so richtig. Die Seiten haben eine Größe von einer halben A5 Seite und sind im inneren aufgrund des engen Bundes manchmal nicht optimal zu lesen. Schreibt bei Bestellwünschen bitte nicht an Frau Recknagel, sondern direkt an das Konsulat, um Zeit zu sparen. Schreibt man Frau Recknagel an, bekommt man als Antwort, dass man den Reiseführer bei mir oder beim Konsulat bestellen kann und aufgrund der hohen Versandkosten nicht direkt bei der Kammer (es sei denn, man ist in Uruguay). Die Konsulate in Deutschland haben den Reiseführer von mir erhalten. Als Mitglied der Deutsch-Uruguayischen Handelskammer hatte Frau Recknagel mich gebeten, ob ich welche für das Konsulat mitbringen kann. Die hohen Versandkosten (über 200 USD) habe ich allein bezahlt und den Reiseführer in großer Menge importiert. Deshalb muss ich dafür auch ein wenig mehr nehmen als die Kammer, zumal ich kein öffentliches Institut bin. Aber es hat auch einen Service-Vorteil. Wer den Reiseführer bei mir bestellt, bekommt zusätzlich die verschiedensten Broschüren über Uruguay, Montevideo, Colonia del Sacramento, eine große Karte von Uruguay (A3) und viele weitere kleine Broschüren, alle vom Tourismusministerium Uruguay.

Liebe Grüße,
Michael
~~~~~~~~~~~~~~
Leben braucht Urlaub.
~~~~~~~~~~~~~~
touruguay
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 18, 2006 1:05 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Informationsmaterial

Beitrag: # 4125Beitrag touruguay »

Hier gab es Informationen über Videos und DVDs vom Tourismusministerium Uruguay und wo man sie bestellen kann. Dies wurde als Werbung nicht gern gesehen, deshalb habe ich es wieder herausgenommen. Schade, denn dies waren allgemeine Unterlagen, die für kein Unternehmen oder ähnliches geworben haben. Aber wenn es nicht erwünscht ist, halte ich mich eben daran. Macht keinen Unterschied für mich.
Zuletzt geändert von touruguay am Mo Mär 20, 2006 12:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~
Leben braucht Urlaub.
~~~~~~~~~~~~~~
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4127Beitrag vamosarriba »

Stop
Jetzt wird es mit der Werbung aber zu doll.
[/img]
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“