will raus aus deutschland und nach spanien- wer will mit

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnenjunky_w
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 28, 2005 12:30 pm
Wohnort: Büttstedt

will raus aus deutschland und nach spanien- wer will mit

Beitrag: # 2968Beitrag Sonnenjunky_w »

hallo an alle
ich bin totaler spanien -fan und würde gerne auswandern halte es nicht mehr aus in deutschland, ich hasse das wetter, die politik, einfach alles. und hoffe das ihr mir tipps geben könnt wie es auf dem spanischen arbeitsmarkt aussieht. suche auch gleichgesinnte die mit nach spanienen auswandern wollen.

hoffe das ihr mir helfen könnt!

euer sonnenjunky
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

nach Spanien...

Beitrag: # 2971Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo sonnenjunky,

zunächst mal zwei Tipps: Auch wenn Du Deinen Wunsch ein 3. mal als neues Thema hier einträgst, wird sich nicht viel ändern. Pauschal einen Satz ohne Info's hingeworfen bringt nicht viel. 8)

Zunächst mal solltest Du Dich etwas outen, ich las, Du bist noch Auszubildende, in was ? Wie lange noch ? Genug Erspartes im Rücken für Umzug, Miete, für die erste Zeit ect. ? Denn auch Du kannst bei jedem neuen Job plötzlich wieder gekündigt werden - und dann? Beherrschst Du gut die spanische Sprache ? Was hast Du vor ? :roll:

Einige Informationen findest Du schon hier in den vorigen Beiträgen. Einfach mal in Ruhe lesen. Und da Du ja noch viel Zeit hast, siehe einfach mal hier nach, die haben tatsächlich Job's:

http://www.arbeitsagentur.de/

Und was immer sehr gut ist, kaufe Dir örtliche Zeitungen, spanische bekommt man in allen grösseren Geschäften, an Bahnhöfen, Flughäfen ect.! Dort findest Du nicht nur aktuelle Stellenangebote sondern auch Info's über Wohnmöglichkeiten, allgemeine Info's ! Da bist Du immer auf dem neuesten Stand - Voraussetzung ist natürlich Spanisch. Ohne dem geht nicht's, wenn Du einen vernüftig bezahlten Job suchst. Denn bewerben muss man sich so oder so.

Hier mal eine Auswahl der Zeitungen im Internet - aber beachte, ist immer nur ein kleiner Einblick. Besser und vollständig sind gekaufte Ausgaben:

http://www.zum.de/Faecher/Sp/NS/Quiosco.htm

Und wenn Dir das noch nicht ausreicht :

http://www.onlinenewspapers.com/spain.htm

Für mich gibt es kaum bessere Info's, als das Lesen der Zeitungen, täglich, aus meinem "Wunschland" sehr wichtig - und hilft sehr gut das weitere erlernen der Sprache.

Und dann probiere es noch einmal, dann weiss "man", wie man Dir helfen kann und wie realistisch Dein Wunsch umgesetzt werden kann ! :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“