Madeira-Portugal

Italien, Portugal (waren mal mehr, sind aber im Laufe der Zeit in eigene Bereiche ausgewandert)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Constance
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 02, 2004 1:36 am
Wohnort: Madeira-Portugal

Madeira-Portugal

Beitrag: # 176Beitrag Constance »

Bin an Weihnachten 2003 auf die Insel Madeira ausgewandert u. suche heute ein neues Ziel. Die Insel ist enorm ueberbevoelkert. Als Auslaender wird dir das Fell ueber die Ohren gezogen, zahlst du den doppelten u. dreifachen Preis, ob Immoblien oder ein Getraenk. Die Insel ist phantastisch zum Urlaub machen aber nicht zum wohnen. Es gibt immer jemanden der dich nervt; Hunde die die ganze Nacht bellen; Auto laufen im Stand eine halbe Stunde; extrem laute Nachbarn; manchmal spuerst du Auslaenderfeindlichkeit. Jedoch haben wir ein paar wertvolle Menschen kennengelernt, die wir nicht vergessen werden. Wer sich fuer die Insel interessiert kann gerne mehr erfahren.
Gibt es jemanden der sich mit Paraguay auskennt?-Bin fuer jeden Tipp dankbar, moechte nicht nochmal denselben Fehler machen.
Constance
timo

Hallo

Beitrag: # 223Beitrag timo »

Hallo Constance,

kriegst Du auf Madeira eigentlich was von den Feuern mit? Die Zeitungen sind ja voll davon.

Gruß Timo
Constance
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 02, 2004 1:36 am
Wohnort: Madeira-Portugal

Madeira-Portugal

Beitrag: # 224Beitrag Constance »

Hallo Timo,

natuerlich bekommen wir das mit aber auch nur in den Nachrichten. Schrecklich!!

Mir tun vor allem die einfachen Leute leid, die eh nicht viel haben.

Allerdings haben wir es hier auf der Insel sehr oft mit Brandstiftung zu tun. Deshalb wurde jetzt eine Kopfpraemie ausgesetzt.

Herzliche Gruesse

Constance
Constance
timo

Beitrag: # 231Beitrag timo »

Tja, es trifft ja leider immer die armen/einfache Leute. So ist unsere Welt nunmal.
Brandstiftung
ist ja überall ein Thema, wo man es dann allerdings Brandrodung nennt. Und schon ist wieder Ackerland/Bauland/wasAuchImmer frei.

Interessant fand ich, daß die Feuerwehren über fehlende Löschflugzeuge klagte, im gleichen Atemzug aber von den Behörden die aus Deutschland angebotenen Flieger dankend abgelehnt wurden?!

Gruß
Timo
Constance
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 02, 2004 1:36 am
Wohnort: Madeira-Portugal

Brandstiftung

Beitrag: # 232Beitrag Constance »

timo hat geschrieben:Tja, es trifft ja leider immer die armen/einfache Leute. So ist unsere Welt nunmal.
Brandstiftung
ist ja überall ein Thema, wo man es dann allerdings Brandrodung nennt. Und schon ist wieder Ackerland/Bauland/wasAuchImmer frei.

Interessant fand ich, daß die Feuerwehren über fehlende Löschflugzeuge klagte, im gleichen Atemzug aber von den Behörden die aus Deutschland angebotenen Flieger dankend abgelehnt wurden?!

Gruß
Timo
Hi Timo,

weisst Du, manchmal kann man die Gedankengaenge mit unserer Logik nicht nachvollziehen.

Du bist sehr sensibel, lass Dir das nicht verderben. Bleib' so, wie Du bist
aber lass Dich auch nicht verheizen.

G :P russ aus Madeira
Constance
Timo

Beitrag: # 239Beitrag Timo »

Hallo Constance,

tja, ich bemühe mich, aber vieles läuft falsch, wir wissen das und tun doch nix, weil es eh nix nützt, dadurch es dann noch schneller zementiert wird, naja, egal.

Guten Morgen Liebe Sorgen, seid Ihr auch schon alle Wach ;-)

Timo
Monte
Beiträge: 40
Registriert: Do Jun 24, 2004 5:38 pm
Wohnort: Irland (noch)

Madeira

Beitrag: # 306Beitrag Monte »

Hi Constance,
so seit 2003 auf Madeira, da frag ich mal ganz direkt: die erste kurze
Schilderung von "im richtigen Leben" dort weicht sehr von den Vorstellungen vor der Übersiedlung ab ?
Oder sind das Anfängerprozeduren, die sich mit der Zeit geben ?
Habe mich lange mit Übersiedlung nach Portual beschäftigt, Westalgarve,
Sao Miguel und Madeira.
Scheint ja nicht ganz so friedlich zu sein, wie auf den Azoren ?
Plan ist allerdings immer noch: Sommer 2008 übersiedeln nach Madeira.
Gibt´s da was, was man dafür lange vorbereiten muß, außer Sprache?
beste Grüße
aus Irland
gdigest

Madeira

Beitrag: # 403Beitrag gdigest »

Hallo Constance,

hast Du nicht Lust einen Artikel oder ein kurzes Buch über Deine Madeira-Erfahrungen zu schreiben, welches wir als eBook in unserem Verlag veröffentlichen können?

Melde Dich doch mal!

Grüße
Ulrich
www.gdigest.com
Antworten

Zurück zu „Die Sonnenländer“