Die Suche ergab 55 Treffer

von oli!
Mi Aug 15, 2007 2:36 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Foerderung fuer Naturschutz ???
Antworten: 10
Zugriffe: 8030

nachdem ich mich durch die Beitraege gekaempft habe, kann ich nur ganz undiplomatisch sagen: Paraguay ist kein Land fuer Traeumer. Deine Vorstellungen sind mit lateinamerikanischer Mentalitaet inkompatibel. So ein Projekt kann nur scheitern- es sei denn Dein Plan ist, mit so einer story europaeische...
von oli!
Di Mär 13, 2007 2:23 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: möchte gerne auswandern....
Antworten: 16
Zugriffe: 13417

Nun, wenn man Auswandern moechte und lediglich seine Arbeitskraft mitbringt, sollte man in ein Land auswandern, in dem eben diese Arbeitskraft einen Wert besitzt. Mit Sicherheit also eine Industrienation. Paraguay ist ein Entwicklungsland, um nicht zu sagen eine Bananenrepublik. Arbeitslosigkeit und...
von oli!
Mo Okt 09, 2006 5:17 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: IT - Schulungen & Service - Reparatur in Paraquay
Antworten: 11
Zugriffe: 14276

zwei Personen bei ca. 1750.-€. Das ist ein ausserordentlich guter Preis. Sind da wirklich alle steuern udn Gebuehren mit drin? Wuerde mich interessieren, wo Du das gefunden hast. IT Schulungen: Da musst Du in einen schom bestehenden Markt eindringen. Das geht normalerweise nur ueber Preis und Bezie...
von oli!
Di Okt 03, 2006 3:53 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: medizinische Versorgung in Paraguay
Antworten: 25
Zugriffe: 16544

Wo befinden sich die am besten ausgestatteten Kliniken??
Asuncion.
von oli!
Di Okt 03, 2006 8:13 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: medizinische Versorgung in Paraguay
Antworten: 25
Zugriffe: 16544

Wenn Du ueber die finanziellen Mittel verfuegst: Mit Ausnahme von superkomplizierten Sachen 100%. Wenn man sich den Service anschaut, den man als gehobener Privatpatient bekommt 150%. Problematisch sind wahrscheinlich schwere chronische Erkrankungen. Wenn Du Krebs hast steigts Du besser in den Flieg...
von oli!
Mo Okt 02, 2006 1:59 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: medizinische Versorgung in Paraguay
Antworten: 25
Zugriffe: 16544

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Wie ist der Standard in den privaten Kliniken im Vergleich zum dt. Standard eines z.B. Unfallkrankenhauses? Was ist besser, eine KV in PY zu machen, oder eine internationale KV in Deutschland abzuschließen (z.B. AS International). Gibt es in PY so etwas wie Re...
von oli!
Mo Okt 02, 2006 1:55 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: medizinische Versorgung in Paraguay
Antworten: 25
Zugriffe: 16544

Re: medizinische Versorgung in PY

Hallo, Da ich leider vor Jahren einen sehr schweren Unfall hatte, weiß ich, wie wichtig es ist, in einem solchen Fall gute medizinische Versorgung zu bekommen. (...) Da sie eine "heiden Angst" vor Schlangen hat, muß ich wieder von vorn anfangen zu argumentieren :shock: Kann jemand viellei...
von oli!
Di Sep 26, 2006 10:47 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Wir werden es wagen!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 28546

Es liegt mir fern jemanden meine Meinung aufzuzwingen. Ein bisschen Abenteuer kann einem sicher das Leben aufpeppen. Viel Glueck.

oli.
von oli!
Mo Sep 25, 2006 11:55 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Wir werden es wagen!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 28546

Ihr zahlt Steuern für eure Wohnung? Hi Michi nein, ich meine Steuern und die genannte Summe bezieht sich auf eine wirklich kleine Wohnung. Wir zahlen erheblich mehr (Haus). Die Steuer nennt sich "council tax", ist eine lokale Steuer, und daraus wird Muell, Abwasser, Strassen, Polizei, Sch...
von oli!
Mo Sep 25, 2006 8:25 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Wir werden es wagen!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 28546

Hi Siggi! nein, in Paraguay ist es nicht so schlimm... zumindest wenn man nicht von einem paraguayischen Gehalt leben muss. Wenn man aber nur ein Budget von 400$ im Monat zur Verfuegung hat... Damit will ich sagen, dass das Geld von dem leben muss ja irgendwo herkommen muss. Und wenn es nicht kommt,...
von oli!
Mo Sep 25, 2006 5:26 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Wir werden es wagen!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 28546

Hallo Sabine meine Meinung zu Euren Gedanken: 1. Allgemein: Euer Vorhaben erscheint mir riskant und Euer finanzieller Spielraum ist sehr gering. 2. Landwirtschaft: Finanziell erst bei viel groesseren Investments interessant. Zur Selbstversorgung? Als Hobby ja- aber einsparen koennt ihr da nur sehr w...
von oli!
Di Aug 01, 2006 8:37 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Jobs für Akademiker???
Antworten: 8
Zugriffe: 5670

Hallo Piribebuy! .....nicht mächtig, aber mächtig dabei. Aber Spaß beiseite, klar es ist besonderer Bedeutung auch gerade in diesem Bereich die Landessprache zu beherrschen. Nun gibt es aber sicher auch in meinem Bereich, berufliche Reha von geistig und/oder psychische behinderten Menschen auch and...
von oli!
Sa Mai 27, 2006 4:24 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Farm in Paraguay
Antworten: 16
Zugriffe: 15656

Habe zu dem Thema etliche Beitrage geschrieben. Leider sind die meisten diversen Forenschliessungen und Foreninhabern zum Opfer gefallen. http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic926.html http://www.kayelicha.de/pyforum/viewforum.php?f=47&sid=d310923aa280dbd3a02a94a1f6e2aa7d http://www.kaye...
von oli!
Sa Mai 27, 2006 3:59 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Steuern
Antworten: 12
Zugriffe: 7503

Ich glaube Du machst Dir zuviel Gedanken zum Steuerthema. Praktisch wirst Du in Paraguay keine ernstzunehmende Einkommenssteuer bezahlen. Du hast Recht, der deutsche Finanzterror kann sich einem so in die Psyche einbrennen, dass man anfaengt Gespenster zu sehen. In Paraguay hast Du dafuer mit andere...
von oli!
Fr Mai 26, 2006 11:49 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Steuern
Antworten: 12
Zugriffe: 7503

In Paraguay ist das ganz normal, mit angeblichen 10.000 Euro Jahreseinkommen einen Ferrari zu fahren (naja Ferrari nicht gerade, damit bleibt man spaetenstens 100 m nach der Garagenausfahrt im naechsten Schlagloch stecken, aber Du weisst schon was ich meine). Was wird wohl der Zollchef in Ciudad del...

Zur erweiterten Suche