Die Suche ergab 121 Treffer

von Antje
Mi Sep 02, 2009 7:55 am
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Finnland
Antworten: 30
Zugriffe: 49253

Sie tobt ja immer gern im kalten Eis herum... Eis?? Wir haben hier immernoch Sommer, bitteschön! Auch wenn die Blätter schon langsam gelb werden ... :wink: :wink: Hallo giftfee, hat jetzt einen Monat gedauert mit der Antwort .. ich war wieder mal im Gelände unterwegs, im finnischen SOMMER .. Keine ...
von Antje
Mi Sep 02, 2009 7:40 am
Forum: Australien, Neuseeland
Thema: Arbeiten auf Zeit in Australien Working Holiday
Antworten: 8
Zugriffe: 44919

Work & Travel in Australien

Heute ist ein Artikel ueber dieses Thema im Spiegel online .. scheint gar nicht so einfach zu sein, mit der Arbeitssuche Down Under?? Mit einem Arbeitsvisum versuchen immer mehr junge Urlauber, ihre Reise durch Australien als Erntehelfer oder Kellner zu finanzieren. Doch jetzt werden wegen der Wirts...
von Antje
Sa Apr 25, 2009 2:47 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Fallstricke für Auswanderer...
Antworten: 38
Zugriffe: 32010

Hallo Siggi, tja - manchmal hat selbst so eine untreue Tomate wie ich einen Forums-Schmökertag! Ich vermute, Du meintest Landflucht nicht Stadtflucht. Das ist natuerlich richtig :lol: Ich persönlich habe einen Job, bei dem es auf den Wohnort nicht so stark ankommt - eher auf Mobilität. Trotzdem wohn...
von Antje
Sa Apr 25, 2009 12:19 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Fallstricke für Auswanderer...
Antworten: 38
Zugriffe: 32010

Ok, dann gebe ich auch mal meinen Senf (sinappi) dazu: Der Norden zieht Leute an, die von Ruhe, Einsamkeit und einem kleinen Haus in der Natur träumen. Arbeit findet sich dann schon .. man ist ja nicht wählerisch und kann eigentlich alles machen. Dabei gibt es einige Haken: Ruhe, Einsamkeit und Natu...
von Antje
Sa Apr 25, 2009 11:27 am
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Finnland vs. Schweden: Mentalität, Kultur, Landschaft etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 15204

Es kommt halt wirklich darauf an, was man mag. Ich persönlich liebe gerade das Karge und Wilde an der nordischen Natur. Ob nun die finnischen oder nordschwedischen Wälder, die kargen Hochebenden der Gebirge oder die Tundragebiete noch weiter im Norden. Warum kann ich gar nicht sagen - vielleicht ist...
von Antje
Do Jan 29, 2009 8:41 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Finnland vs. Schweden: Mentalität, Kultur, Landschaft etc.
Antworten: 6
Zugriffe: 15204

Hallo Themis! Schwer, was darauf zu antworten. Welches Land du schöner findest und mit welcher Mentalität du besser klarkommst, sind sehr persönliche Dinge. Jeder empfindet das anders. Jeder ist ja selbst auch etwas anders; Menschen wirken unterschiedlich aufeinander. Manche mögen Schweden lieber, m...
von Antje
Do Jan 22, 2009 11:47 am
Forum: Umfragen
Thema: Mit welchem Alter seid Ihr ausgewandert ?
Antworten: 34
Zugriffe: 36677

Interessant! 20-29 und 40-49 sind die stärksten Gruppen! Die erste Gruppe ist vermutlich die der "Stuermer und Dränger", die gleich nach oder während der Ausbildung in die weite Welt ziehen. Finanziell sieht's dann noch nicht so doll aus, ebensowenig mit Erfahrungen, der "jugendliche ...
von Antje
Mo Dez 08, 2008 11:28 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Deutschen Akzent aus Französisch entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 13909

Nein, etwas Akzent wird wohl immer bleiben - und das ist sicherlich auch gut so, weil es etwas ueber die eigene Herkunft, den eigenen Hintergrund aussagt. Auch wenn man mit der Zeit sich gut eingewöhnt in das neue Land, viele Sachen uebernimmt - man ist und bleibt doch immer irgendwie ein wenig &quo...
von Antje
Sa Dez 06, 2008 10:21 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Deutschen Akzent aus Französisch entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 13909

Hallo! Ein gutes Rezept gegen Akzent: Langer Auslandsaufenthalt und viel mit den "Eingeborenen" sprechen. Mit der Zeit wird dann der Akzent immer weniger. Willst du den Prozess beschleunigen, kannst du auch Leute/im Sprachkurs? fragen, was sich bei dir anders anhört. Diese Laute kannst du ...
von Antje
Mo Dez 01, 2008 4:53 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Aktive Skandinavier?
Antworten: 14
Zugriffe: 15172

Ich mache alles Mögliche - von Organisation ueber Information/Öffentlichkeitsarbeit bis hin zum Fuehren von naturkundlichen Exkursionen oder Wildnistouren. Das ist auf jeden Fall interessant - da hat man auch viel mit Leuten zu tun. Perfekter Gegensatz/Ausgleich zu biologischen Arbeiten wie Umweltgu...
von Antje
Fr Nov 28, 2008 12:41 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Aktive Skandinavier?
Antworten: 14
Zugriffe: 15172

Hallo White Midnight, kein Problem - schiess einfach los mit den Fragen! Tja, Jupp - Forschung ist Schnee von gestern: Das Projekt ist abgeschlossen. Die wollten mich danach noch ueberreden, einen PhD zu machen - da von Finanzierung aber keine Rede war und ich nicht nur von Luft und Forschung leben ...
von Antje
Do Nov 27, 2008 12:40 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Aktive Skandinavier?
Antworten: 14
Zugriffe: 15172

Liegestuhl ist hier nicht so das Wahre: Ist es warm, gibt es zu viele Muecken. Sind die Muecken weg, ist es zu kalt. Insofern ist mir nichts anderes uebrig geblieben, als fleissig zu sein :lol:
von Antje
Do Nov 27, 2008 12:24 am
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Aktive Skandinavier?
Antworten: 14
Zugriffe: 15172

Bin gespannt, ob Antje sich wieder meldet, war doch immer amüsant. Aber sie hatte im Sommer ja recht viel zu tun, wenn ich mich recht erinner. ANTJE - der Winter ist da! *räusper*, *Schnee von der Kleidung schuettel* Ok, da bin ich tatsächlich wieder :) Muss mich erst mal durchs Forum lesen, was hi...
von Antje
Sa Jan 12, 2008 11:33 am
Forum: Linktipps
Thema: Spiegel Artikel
Antworten: 2
Zugriffe: 7417

Spiegel Artikel

Im Spiegel hat sich jemand Gedanken rund uebers Auswandern gemacht. Finde ich ganz interessant zu lesen:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1 ... 31,00.html
von Antje
So Dez 30, 2007 2:01 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Auswandern nach Skandinavien / Arbeit in der Biologie
Antworten: 36
Zugriffe: 30657

Ist ja spannend, dass man in Norwegen fuer die Sprachkurse heftig blechen muss. Dann lohnt es sich ja, erst mal ordendlich in Deutschland die Sprache zu lernen, bevor man sich auf den Weg nach Norden macht ... Das schwedische Grossreich war anscheinend 1561-1710 und umfasste die Ostseeanrainerländer...

Zur erweiterten Suche