Die Suche ergab 16 Treffer

von malala
Mo Mär 05, 2007 3:33 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Neuanfang in der Ferne
Antworten: 27
Zugriffe: 15333

Ich gehe jetzt nur auf das Ausgangsposting ein! Wir hatten geplant, dieses Jahr im Urlaub auf Grundstückssuche zu gehen, auswandern werden wir hoffentlich in der ersten Hälfte des Jahres 2009. Meine Schwiegereltern sind uns allerdings zuvor gekommen und haben uns schon ein Grundstück gekauft, wir mü...
von malala
So Aug 20, 2006 12:58 pm
Forum: Indischer Ozean
Thema: Suche Madagaskar Infos biete Mauritius Infos
Antworten: 2
Zugriffe: 8170

Willkommen im Forum! :) Was möchtest du denn über Madagaskar genau wissen? Wir leben zwar noch nicht dort, werden aber - so nichts Dramatisches dazwischen kommt- Ende 2008 übersiedeln. Da mein Mann allerdings selber Madegasse ist und wir auch viel Kontakt zur Verwandtschaft haben, können wir gerne f...
von malala
Mi Aug 16, 2006 8:07 am
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Man darf sich wundern!
Antworten: 20
Zugriffe: 12771

Man darf sich wundern!

Darf man hier auch plaudern? Falls ich falsch bin, bitte verschieben! Es gibt ja zur Zeit genügend Soaps und Reportagen übers Auswandern. Oft genug können die Auswanderer kein Wort der Landessprache, haben kein Geld, kennen sich im Land nicht aus, haben keinen Job, keine Ausbildung,... Da fragt man ...
von malala
Mi Aug 16, 2006 7:59 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Container?
Antworten: 16
Zugriffe: 14702

Wir haben schon nach den Preisen gefragt, da wurden 3.800€ für 20' angegeben!
von malala
Sa Mär 18, 2006 7:08 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Container?
Antworten: 16
Zugriffe: 14702

Danke!!! Ich hab schon eine Anfrage gestellt, bin sehr gespannt, wie die Preise tatsächlich ausschauen!
von malala
Fr Mär 03, 2006 1:35 pm
Forum: Indischer Ozean
Thema: Madagaskar...
Antworten: 5
Zugriffe: 14130

Hab gg gefragt, also Firmengründung ist nicht das Problem, sondern eher, ob die Firma auch überlebt.
Grund kaufen ist nicht so einfach, da ist es oft leichter, ganz billig etwas zu mieten. Oder Bestechung, das ist auch eine Option! ;)
von malala
Fr Mär 03, 2006 12:09 pm
Forum: Indischer Ozean
Thema: Madagaskar...
Antworten: 5
Zugriffe: 14130

Hm, ich werde meinen Mann mal fragen, wie es bei Firmengründungen für Ausländer aussieht, wir haben diese Probleme ja nicht, weil er ein Einheimischer ist... Was sagt denn deine Familie zu deiner Idee? Habt ihr geplant, wann ihr mal runterfliegen wollt um euch umzuschauen? Wo in Madagaskar würdest d...
von malala
Do Mär 02, 2006 8:53 pm
Forum: Indischer Ozean
Thema: Madagaskar...
Antworten: 5
Zugriffe: 14130

Manahoana!

Warst du schon mal in Madagaskar? Wenn ja, wo genau?
Was würdest denn gerne über Madagaskar wissen?

Was für eine Firma möchtest du denn gründen?
Wie alt sind dein Kinder?

Gleich ein Haufen Fragen. :D
lg
Claudia
von malala
So Feb 19, 2006 8:30 pm
Forum: Indischer Ozean
Thema: Madagaskar...
Antworten: 5
Zugriffe: 14130

Madagaskar...

Ich mach jetzt einfach mal einen Thread zu Madagaskar auf, wo wir hoffentlich in 3 1/2 Jahren landen werden.

Vielleicht war ja schon jemand dort ( im Urlaub) und möchte ein bisschen plaudern!
Würd mich freuen!
lg
Claudia
von malala
So Feb 19, 2006 8:24 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Container?
Antworten: 16
Zugriffe: 14702

Danke! Hab die Adresse schon abgespeichert!
von malala
Do Feb 16, 2006 4:54 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Container?
Antworten: 16
Zugriffe: 14702

Jetzt hab ich's auch übersehen, dass du es unter deinem Nick stehen hast! :oops:
von malala
Do Feb 16, 2006 4:53 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Container?
Antworten: 16
Zugriffe: 14702

:D Nein, ich freu mich über dein Interesse! Mein Mann kommt aus Madagaskar, ist 1998 zum Studieren nach Wien gekommen. Wir waren auch schon 6 Wochen dort, nächstes Jahr möchten wir nochmal drei Wochen dort verbringen um schon Grundstück zu schauen, usw. Also ohne Wurzeln und Bezug zum Land ist es si...
von malala
Do Feb 16, 2006 4:20 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Container?
Antworten: 16
Zugriffe: 14702

Ein bisserl Zeit haben wir ja noch! ;)
Danke!
von malala
Do Feb 16, 2006 4:01 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Container?
Antworten: 16
Zugriffe: 14702

Super, du hast mir schon sehr geholfen, wir wussten ja nicht einmal, ob wir mit 5.000 oder 20.000€ zu rechnen hätten. Wir brauchen sicher auch den großen, weil unser Auto auch mitwill! ;)
Genau Angebote werde ich mir natürlich auch noch holen!

Vielen Dank!!!
von malala
Do Feb 16, 2006 3:49 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Container?
Antworten: 16
Zugriffe: 14702

Vielen Dank für deine Antwort. :) Nächstes Problem, :roll: Ich hab mich grad durch zahllose Homepages durchgesucht, Preise ohne vorher konkret zu wissen, wann man umziehen möchte und was mitkommen soll, kriegt man nicht. Und das weiß ich natürlich noch nicht. Ich brauche nur einen ungefähren Richtwe...

Zur erweiterten Suche