Die Suche ergab 10 Treffer

von swidi
Mi Nov 14, 2007 11:59 am
Forum: Polen
Thema: Spezialfrage bezg. Eu-Neumitglieder
Antworten: 1
Zugriffe: 5919

Spezialfrage bezg. Eu-Neumitglieder

HAllo, das ein Deutscher,oder eine anderer Alt-Eu Statten angehöriger nach Polen auswandern kann,ist klar. Doch wie sieht es aus, mit den neuen Eu-Mitgliedstatten? Bsp. Slowenien? Hintergrund: Meine Frau ist Slowenische Stattbürgerin, ich bin Pole. Angenommen wir würden nach PL auswandern. Darf dann...
von swidi
Mi Nov 14, 2007 11:33 am
Forum: Österreich
Thema: Kollaterivvertrag in der Transportbranche
Antworten: 5
Zugriffe: 2612

Kraftfahrer werden in Deutschland zunehmend gesucht, weil die älteren langsam in Rente gehen und die jungen keinen Bock mehr auf den Bock haben. Stimmt, doch diese Wandlung findet einfach zu langsam statt. Immer mehr Menschen stellen fest, das nicht die Fahrer selbst die Schlimmen sind, sondern ebe...
von swidi
Mi Nov 14, 2007 10:22 am
Forum: Österreich
Thema: Kollaterivvertrag in der Transportbranche
Antworten: 5
Zugriffe: 2612

HAllo MArcus, ja, genau das meine ich. Herzlichen Dank dafür. Doch eins wundert mich etwas. Die LKW Fahrer, die ich traff , erzählten mir, daß sie bedeutend mehr verdienen, als in Deutschland.Da fiehlen Summen von 2500-3000€/Brutto incl. aller Zulagen und trotzdem regelmässige Arbeitszeiten und Woch...
von swidi
Di Nov 13, 2007 3:10 pm
Forum: Österreich
Thema: Kollaterivvertrag in der Transportbranche
Antworten: 5
Zugriffe: 2612

Kollaterivvertrag in der Transportbranche

HAllo,

Das der Kollaterivvertrag ein Abkommen zwischen der Gewerkschaft und dem Arbeitgeber ist,o.ä, habe ich bereits rausgelesen.
Doch gerne würde ich erfahren, was es in einzelnen für den Lkw oder Bus Fahrer bedeutet?

Bitte um Aufklärung oder einen Link zum Nachlesen.

Danke
cu
Jörg
von swidi
Mo Nov 12, 2007 6:24 pm
Forum: Österreich
Thema: Klagenfurt und Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 2582

HAllo Sabina,

du hast Post:-)

cu
Jörg
von swidi
Mo Nov 12, 2007 3:42 pm
Forum: Österreich
Thema: Klagenfurt und Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 2582

Klagenfurt und Umgebung

HAllo, habe hier und auch anderswo etwas gesucht, doch leider nicht all zu viel gefunden. Wie sehen die Chancen, für einen Bus und LKW Fahrer in Kärnten, speziell Umgebung von Klagenfurt aus. Ich meine damit: Jobangebote und Wohnungsangebote? Die "kleine Zeitung" war da leider nicht sehr I...
von swidi
Mo Nov 12, 2007 3:35 pm
Forum: Kanada
Thema: Sind 2500 dollar zu wenig?
Antworten: 12
Zugriffe: 15964

HAllo Klaus, Du hast mich etwas missverstanden. Das 2500 Can Dollar nicht 2500e , in diesem Sinne sind, das ist mir schon klar. Mir geht es um die Relation: Verdienst/Unterhaltskosten Sprich: 2500€ für einen LKW Fahrer in Deutschland sind ausreichend und mann kann davon leben. KAnn mann von 2500 Can...
von swidi
Mo Nov 12, 2007 2:35 pm
Forum: Kanada
Thema: Sind 2500 dollar zu wenig?
Antworten: 12
Zugriffe: 15964

Sind 2500 dollar zu wenig?

HAllo, ich schaute gestern , bei Kabel 1, wieder mal diese Serie mit Auswandern. Dort wurde ein LKW Fahrer vorgestellt, der 2500 dollar min, pro Monat , netto verdient. die Miete für das Haus betrug 800 dollar. Die Famiellie hat Zwei kleine Kinder und die Mutter arbeitet nicht. es wurde behauptet, d...
von swidi
Do Mai 04, 2006 12:25 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Haben wir eine Chance?
Antworten: 2
Zugriffe: 5628

Haben wir eine Chance?

Hallo, wir, das sind meine Frau ( 36J), Zwei Kinder 10J. und 8 Mon und ich (35J), würden gerne unseres Leben in Andalusien fortsetzen.Die Menschen und das Land gefahlen uns sehr. Meine Frau ist Hausfrau, leider ohne ausgelernten Beruf, ich bin Kraftfahrer. Habe 10 Jahre Erfahrung auf LKW, national u...
von swidi
Fr Feb 17, 2006 11:01 am
Forum: FRY ehemaliges Jugoslawien
Thema: Slowenien
Antworten: 1
Zugriffe: 7014

Slowenien

Hallo, meine Frau ist vor über 20 Jahren, mit Ihren Eltern, nach Deutschland aus Slowenien eingewandert. Jetzt sind wir am überlegen, nach Slowenien wieder Re-einzuwandern :lol: Leider waren wir das letzte mal vor 10 Jahren in Slowenien, daher wissen wir über die wirtschaftliche und politische Sytua...

Zur erweiterten Suche