Die Suche ergab 3 Treffer

von ruddl
So Apr 17, 2016 12:25 pm
Forum: USA
Thema: Hilfe - Green Card gewonnen - wer kommt mit?
Antworten: 8
Zugriffe: 9003

Greencard gewonnen?! Ich dachte, dass ist immer nur irgndso ein Blödsinn, der eh nicht stimm! :)
von ruddl
So Apr 17, 2016 12:22 pm
Forum: Österreich
Thema: Von Deutschland nach Österreich...
Antworten: 16
Zugriffe: 20307

Was ist mit Airbnb oder Couchsurfing für die Zeit der Wohnungssuche? Ich war bei Airbnb schon selbst Gast, da kann man sich auch für längere Zeit einmieten, von Couchsurfing war mal jemand für 2 Wochen bei uns, bis er eine Wohnung gefunden hat. Da musst du aber wahrscheinlich schon etwas suchen, bis...
von ruddl
So Apr 17, 2016 12:19 pm
Forum: Österreich
Thema: Als Künstler nach Wien? Selbstständig/Student?, Wohnsitz?
Antworten: 4
Zugriffe: 8070

du kannst dich als neuer Selbstständiger, Künstler bei der SVA melden! da brauchst du keinen Gewerbeschein!

Wohnsitz kannst du behalten, soweit ich weiß, das machen ja die ganzen deutschen Studenten in ö auch. Meldepflicht besteht allerdings schon.. hm.. ruf einfach mal an!

Zur erweiterten Suche