Die Suche ergab 9 Treffer

von najas
Sa Apr 06, 2019 2:52 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Welche Krankenversicherung für Rentner in Mittelamerika ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2748

Re: Welche Krankenversicherung für Rentner in Mittelamerika ?

Da ich ja nun selbst vor Ort bin habe ich mich selbst informiert über die Staatliche Krankenversicherung, welches natürlich eine wichtige Sache ist, in einem Rentenalter. Nach den ersten Erkundigungen kann man hier nur der staatlichen Sozialversicherung beitreten, wenn man eine Aufenthaltsgenehmigun...
von najas
Sa Apr 06, 2019 2:34 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Tipps zur Einwanderung als Rentner nach Costa Rica
Antworten: 1
Zugriffe: 2280

Re: Tipps zur Einwanderung als Rentner nach Costa Rica

Meine neuesten Erkenntnisse sind, das ich nicht noch einmal eine Überweisung mit Monygram nach Costa Rica machen werde. Die BCR Banken sind meisstens die Empfänger, aber die zahlen den Betrag nicht aus, weil man kein Kunde ist nach Auskunft dieser Bank. Man muss also Kunde sein um bei dieser Bank se...
von najas
Fr Apr 05, 2019 7:30 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Tipps zur Einwanderung als Rentner nach Costa Rica
Antworten: 1
Zugriffe: 2280

Tipps zur Einwanderung als Rentner nach Costa Rica

Meine Erfahrungen nach 6 Tagen als Einwanderer nach Costa Rica. Ich möchte euch erzählen, was ich hätte besser machen können bei den Vorbereitungen um nach Costa Rica einzuwandern um euch das zu ersparen unötig Geld zu verlieren auf Grund unfähiger Bediensteter von Konsulaten oder Botschaften wie es...
von najas
Sa Mär 16, 2019 7:21 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern Nicaragua
Antworten: 4
Zugriffe: 3568

Re: Auswandern Nicaragua

Puntarenas hat den Vorteil das es genau am Pazifik liegt :D :D :D :D
von najas
Fr Mär 15, 2019 2:50 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern Nicaragua
Antworten: 4
Zugriffe: 3568

Re: Auswandern Nicaragua

Hier der ungefähre Ort
von najas
Fr Mär 15, 2019 2:42 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern Nicaragua
Antworten: 4
Zugriffe: 3568

Re: Auswandern Nicaragua

Hier werden wir Wohnen für die erste Zeit. und dann sehen wir weiter. Meine Frau möchte nicht nach Nicaragua, aber mir würde das nichts ausmachen. Schön ist es überall auf der Welt aber man muss nur den richtigen Platz finden :D :D :D
von najas
Do Mär 14, 2019 2:16 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern Nicaragua
Antworten: 4
Zugriffe: 3568

Re: Auswandern Nicaragua

Was will man da noch sagen. Viel Glück Ich habe noch 13 Tage dann gehts los. :D :D :D Apartment haben wir auch schon gefunden und dann werden wir uns das mal genau ansehen. :D :D :D Wenn du willst kommste vorbei in Puntarenas. Hast du mittlerweile Whatsapp in Nicaragua oder nur dein Handy zum telefo...
von najas
Mi Mär 13, 2019 1:46 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern Nicaragua
Antworten: 4
Zugriffe: 3568

Re: Auswandern Nicaragua

toller Beitrag sehr aufschlussreich. Aber La Paz liegt aber auch im Landesinneren. An der Küste ist es bestimmt etwas teurer
von najas
Mi Jun 27, 2018 10:25 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Welche Krankenversicherung für Rentner in Mittelamerika ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2748

Welche Krankenversicherung für Rentner in Mittelamerika ?

Mich würde interessieren welche Krankenversicherung ihr abgeschlossen habt als Rentner für Mittelamerika. Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht im Internet. Und das was man findet ist einfach für mich als normaler Rentner unbezahlbar. Bei der Hanse Merkur verlangt man ab dem 65 Lebensjahr 35...

Zur erweiterten Suche