Die Suche ergab 124 Treffer

von colon
Fr Aug 13, 2010 7:34 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Mallorca
Antworten: 56
Zugriffe: 35601

Auf den Kanaren haben sich schon viele ITK Leute angesiedelt, die für deutsche Kunden/Arbeitgeber arbeiten, Radsport wird übrigens auch ganz gross geschrieben. Etwas billiger als auf den Balearen dürfte es auf den Kanaren auch sein. Der einzige relative Nachteil ist vielleicht die 4-5 stündige Flugz...
von colon
Do Aug 12, 2010 6:08 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Hallo erstmal und ein paar Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 3370

Re: Hallo erstmal und ein paar Fragen

Die Arbeitslosigkeit in Spanien liegt zwar bei 20%. Als Mechatroniker für Nutzfahrzeuge kann ich mir aber vorstellen, dass man da noch etwas finden könnte. Sicher ist das aber auf keinen Fall. Aber: 1. Passables Spanisch ist Grundvoraussetzung, Papiere nur mit spanischer Übersetzung vorlegen 2. Man ...
von colon
Do Aug 12, 2010 6:01 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Auswandern nach Teneriffa.. viele Komplizierte Fragen :(
Antworten: 26
Zugriffe: 26986

Re: Auswandern nach Teneriffa.. viele Komplizierte Fragen :(

Ich habe vor im September nach Teneriffa auszuwandern. Beruflich bin ich Fachinformatiker hab aber dort noch keinen Job in Aussicht. Würde auch irgendwas anderes arbeiten.. in ner Bar oder in nem Lokal so übergangsweise und mir vor Ort dann eben was suchen.... Arbeitslosengeld: ALG1 3 Monate im Aus...
von colon
Do Aug 12, 2010 5:44 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Infos unter anderem z. Schulsystem auf Fuerteventura gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3933

Re: Infos unter anderem z. Schulsystem auf Fuerteventura ges

Hallo zusammen, wir (Mama, Papa, Tochter (8Jahre) und Hund) wollen umziehen nach Fuerteventura (Jandia/Morro Jable). Wer kann uns denn ein paar Fragen beantworten: 1. wr hat Erfahrung mit Kindern und dem Schulsystem dort gemacht? 2. Wie sieht es mit Wohnungen aus? 3. Wie verkraften die Kinder das a...
von colon
Do Aug 12, 2010 5:37 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Mallorca
Antworten: 56
Zugriffe: 35601

Grund ist: ich mache Rennrad-, Mountainbike-, und Schwimmsport, was man bestimmt auf Mallorca gut das ganze Jahre machen kann. Rennradfahrer fahren immer im April speziell zum Training nach Mallorca, weshalb ich gerade auf Mallorca kam. Zusätzlich geht mir das Deutsche Wetter nur noch auf den Senke...
von colon
Di Dez 29, 2009 8:59 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Ich will weg
Antworten: 11
Zugriffe: 11158

Re: Kosten in Spanien

...komme ich auf 3T pro Jahr für Benzin. Einsparungpotential also ca. 1,5T. Man kann sich alles schön rechnen, wenn man will. Aber trotz Deines Interesses, immer neue Auswanderer auf die Kanaren zu bekommen, sollten wir doch noch ein wenig Realitätsnähe zeigen.... Von mir aus rechne die deutschen K...
von colon
Di Dez 29, 2009 1:04 am
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Ich will weg
Antworten: 11
Zugriffe: 11158

Re: Kosten in Spanien

...Die Lebensunterhalts-Kosten sind fast gleich wir in Deutschland,da gibt es kaum noch unterschiede... Da kommt es aber sehr daruf an, wo man in Spanien wohnt. In den grossen Städten und in Touristenvierteln ist es oft sehr viel teurer, als auf dem Lande und es kommt auch stark auf die Region an. ...
von colon
Mi Sep 02, 2009 10:23 pm
Forum: Welcome
Thema: Ein freundliches Hallo, ich möchte gern mal fragen...
Antworten: 15
Zugriffe: 7140

Re: Ein freundliches Hallo, ich möchte gern mal fragen...

...Welche positiven und negativen Erfahrungen haben die Auswanderer gemacht, die es gewagt haben?... Man macht letztlich die gleichen positiven oder negativen Erfahrungen mit Menschen, Bürokraten und ungewohnten Umständen, die man in Deutschland bei einem weiteren Umzug und beruflichem Neuanfang ma...
von colon
Mi Sep 02, 2009 5:41 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Ich will weg
Antworten: 11
Zugriffe: 11158

Re: Ich will weg

...Die Sprache wäre dafür kein Problem da ich perfekt Spanisch sprechen kann...Meine Frage wäre wie ich an Stellenanzeigen kommen kann...oder wie ich an Adressen deutscher Firmen kommen kann die in Spanien sind. Das Internet gibt immer nur einen kleinen Rahmen an Stellenanzeigen her, mit denen ich ...
von colon
Mo Aug 31, 2009 5:47 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: umzug nach spanien (auto ummeldung, selbstständig, etc)
Antworten: 16
Zugriffe: 13724

naranja hat geschrieben:Du kannst dein Auto auch in ES angemeldet haben und in Holland versichern.Das hat mit der Dienstleistungsfreiheit innerhalb der EU zu tun!
Ein in Spanien genutztes Auto muss in Spanien angemeldet sein und nach spanischen Regeln vesteuert und versichert sein.
von colon
Mo Aug 31, 2009 12:42 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: umzug nach spanien (auto ummeldung, selbstständig, etc)
Antworten: 16
Zugriffe: 13724

...Auto in DE zugelassen und in ES versichert.... Das zum Beispiel geht definitiv nicht. Das Auto muss in Spanien komplett neue spanische Papiere bekommen (Typenzulassung,span. TüV/ITV, KfZ-Brief, Zulassung) und dann in Spanien ordnungsgemäss versichert und versteuert werden. Dafür hat man maximal ...
von colon
So Aug 30, 2009 11:06 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: umzug nach spanien (auto ummeldung, selbstständig, etc)
Antworten: 16
Zugriffe: 13724

Wir möchten auch nächstes Jahr unser Auto mit nach espana nehmen... Es gibt aber auch Leute, die noch immer mit Zulassung aus De fahren. Diese Leute sind spätestens bei der ersten Verkehrskontrolle (die oft stattfinden) fällig. Die Polizei wartet oft förmlich darauf, wieder einen "sparsamen/ob...
von colon
Sa Aug 15, 2009 11:02 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: ACHTUNT IMMOBILIENBETRÜGER AN DER COST BRAVA!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 7332

es geht nicht um mein fehler darum dass andere leute nicht wie ich darauf reinfallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...wir habe viele immbmakler beauftragt........ Es ist ja prima, dass Du andere warnen willst. Aber wie müsste man es denn Deiner Meinung nach besser machen? Die Maklerin hat das Programm abgespu...
von colon
Mi Aug 12, 2009 11:10 pm
Forum: Welcome
Thema: Fernweh
Antworten: 5
Zugriffe: 3370

..jap, ich geh als animateurin hin, möchte mir dann vor ort einen anderen job suchen. Wenn Du einen Job als Animateurin hast, bist Du zur Zeit jobmässig ganz gut dran. Die allg. Arbeitslosenrate der Kanaren ist jetzt bei 25%. Ausser auf Gran Canaria schwächelt der Tourismus zur Zeit auch ziemlich. ...
von colon
Fr Jul 17, 2009 3:06 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Auswandern auf die Kanarischen Inseln
Antworten: 4
Zugriffe: 7980

Re: Auswandern auf die Kanarischen Inseln

... Also werde ich wohl früher oder später nach Spanien, am liebsten auf die Kanaren auswandern... ich würde auf diesem Wege gerne Gleichaltrige kennenlernen, die in einer ähnlichen Situation sind.... ¡Hola und bienvenidos! Hast Du schon genauere Pläne beruflich und/oder privat? Saludos de las Isla...

Zur erweiterten Suche