Die Suche ergab 151 Treffer

von homerbundy
Sa Jul 02, 2011 2:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: Rosetta Stone aehnliche PC-Programme zum Sprachen lernen
Antworten: 8
Zugriffe: 10176

Ich hatte einmal eine japanische Freundin und mittels Rosetta Stone innerhalb von 1 Monat zumindest soweit japanisch erlernt, dass ich den sinn einer Unterhaltung verstehen und im (echten) japanischen Restaurant offenbar halbwegs verständlich bestellen konnte. Zumindest hab' ich immer das bekommen, ...
von homerbundy
So Jun 26, 2011 12:30 am
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Stellt Euch vor, ihr habt mit 60 Jahren 1,5M Euro.
Antworten: 18
Zugriffe: 16276

Mein Vater hat in seinem Sterbebett im Hospiz noch Zukunftspläne geschmiedet, Kundengespräche geführt und an dem Aufbau der neuen Firmenwebsite mitgearbeitet obwohl er wusste, dass er nur noch Tage zu leben hat. Was hätte er sonst machen sollen? Sich zurücklehnen und auf den Tod warten? Jeder muss f...
von homerbundy
Sa Apr 23, 2011 1:09 am
Forum: USA
Thema: Auswandern nach Miami, aber wie?
Antworten: 80
Zugriffe: 62407

...das verdammt wenig... Was ich von Bekannten gehört habe, ist das wenig. Eine Bekannte in Huntington Beach hat zuletzt $450 Stromrechnung gehabt und war völlig aus dem Häuschen. Aber die hat ein Rieesn-Haus, zwei Untermieter-Familien und die erwachsenen Kinder daheim leben. Wir sind nur zu zweit ...
von homerbundy
Fr Apr 22, 2011 6:23 pm
Forum: USA
Thema: Auswandern nach Miami, aber wie?
Antworten: 80
Zugriffe: 62407

...und du hast damit genau dieselbe menge im Korb wie vorher?... Logisch, sonst wären wir ja schon verhungert, oder total abgemagert. Ich hätte diesbezüglich ja noch Spielraum ;) , aber mein besseres Drittel nicht. Die ist eine Size 1 und kauft - wenn's eng geschnitten ist, allenfalls einmal eine S...
von homerbundy
Fr Apr 22, 2011 4:44 pm
Forum: USA
Thema: Auswandern nach Miami, aber wie?
Antworten: 80
Zugriffe: 62407

...Mich würden nun Meinungen von Ausgewanderten interessieren, sprich die dort vor Ort leben. Merkt man die Krise denn so krass ?... Das ist wohl sehr individuell zu sehen und liegt in jedem Haushalt ein bisschen anders. Wir selbst haben hier von der Krise noch nicht wirklich was mitbekommen. Unser...
von homerbundy
Mi Mär 16, 2011 11:38 am
Forum: USA
Thema: Auswandern nach Miami, aber wie?
Antworten: 80
Zugriffe: 62407

...Du weisst schon das das Konsulat weder eine Auskunft noch eine Beratungsstelle ist... Wie du ja selbst schon bemrekt hast, haben's stefanie und Nicole nicht so mit'm Durcharbeiten diverser Webseiten. Selbst hier im Forum gab's schon die Antworten auf ihre Frage, bevor Nucole gefragt hat. Daher h...
von homerbundy
Di Mär 15, 2011 6:13 pm
Forum: USA
Thema: Auswandern nach Miami, aber wie?
Antworten: 80
Zugriffe: 62407

Hallo Nicole & Stefanie, Ich habe grossen Respekt für euren Enthusiasmus und die Zielstrebigkeit, mit der ihr an die Sache gehen wollt. Das ist beides unbedingt notwendig, wenn man eine Einwanderung in ein anderes land – speziell in die USA – durchziehen will. Aber so selten ich auch mit „rabien...
von homerbundy
Mi Feb 23, 2011 11:04 pm
Forum: Österreich
Thema: Kirchenaustritt leichtgemacht über Meldezettel?
Antworten: 6
Zugriffe: 7121

Bloss weil man auch der Kirche austritt, verliert man ja nicht seine Glauben...man wird immer Ev/Kath. bleiben :wink:. Nicht unbedingt. Es geht auch umgekehrt: Ich glaube zBsp. schon lange nicht mehr an sprechende Schlangen, unbefleckte (aussereheliche) Empfängnis und einen jüdischen Zombie als Ret...
von homerbundy
Di Jan 18, 2011 10:15 pm
Forum: Welcome
Thema: Halli Hallöchen~
Antworten: 6
Zugriffe: 4205

rabiene hat geschrieben:...Na bitte...damit hat sich USA schon erledigt....so schnell werden sie hier geholfen... :lol:
Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann und lebe in den USA.
Welche Ausbildung hat dich dazu befähigt, dauerhaft in den USA zu leben? :wink:
von homerbundy
So Jan 09, 2011 7:09 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Allgemeine Fragen zu verschiedenen Themen
Antworten: 11
Zugriffe: 7324

...Nein,bist du nicht und du bist auch nicht alleine mit der Ansicht...wiederum ist es ja schwierig richtig Spass zu haben mit ca. 7000Km dazwischen,... Naja, in Zeiten von Internet, IM, Webcams, etc... :roll: ...denn so wie ich das verstehe haben sie sich noch nicht getroffen.. Das hatte ich so ga...
von homerbundy
Fr Jan 07, 2011 7:49 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Allgemeine Fragen zu verschiedenen Themen
Antworten: 11
Zugriffe: 7324

Eine Frage am Rande: Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich annehme dass der Herr Officer einfach nur gelegentlich Spass mit einer 20 Jahre jüngeren Frau haben möchte und gar nicht wirklich daran denkt, sich tatsächlich scheiden zu lassen? :shock:
von homerbundy
Di Dez 14, 2010 1:39 pm
Forum: USA
Thema: Lösung : amerikanischer Mann ?
Antworten: 9
Zugriffe: 16081

...Zu den Holidays haengen die Schilder immer,das hoert aber schlagartig auf wenn alles vorbei ist...aber anyway in diesen Jobs verdient man aber zu viel zum sterben aber zuwenig um zu leben :wink: Also hier hängen die Schilder auch zwischen den Holidays. Aber stimmt schon. Natürlich wird vor den F...
von homerbundy
Do Dez 09, 2010 7:38 pm
Forum: USA
Thema: Lösung : amerikanischer Mann ?
Antworten: 9
Zugriffe: 16081

...Auch wenn ich die US-SB haette wuerde ich NICHT rueberziehen...jedenfalls im Moment nicht...bei 4 Millionen Arbeitslosen...keine work history..usw....ohne festen Job auf keinen Fall Also lt. Tradingeconomics.com sind's 2010 so um die 15 Millionen Arbeitslose in den USA gewesen. Bei "nur&quo...
von homerbundy
Di Dez 07, 2010 12:38 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Heimweh
Antworten: 39
Zugriffe: 25966

...Eine provokante Gegenfrage: Wann sollte denn die Wertschätzung für eine Person (die vermutlich auch noch staatlicher Förderung erhalten hat) beginnen: Reicht die erste akkumulierte Million oder müssen es zwei oder gar mindestens zehn sein?... Diese Frage kann nur jeder für sich selbst beantworte...
von homerbundy
So Dez 05, 2010 8:59 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Heimweh
Antworten: 39
Zugriffe: 25966

Na, das liest sich doch schon recht positiv! Es macht eben schon Sinn, ein paar Meinungen einzuholen - auch wenn manche davon auf den ersten Blick etwas unbequem erscheinen mögen. ;) Kurz zu deiner Bemerkung: Ist dir der Begriff Resilienz im psychologischen Kontext und die oftmals daraus resultieren...

Zur erweiterten Suche