Die Suche ergab 226 Treffer

von Winneone
So Mai 16, 2021 8:01 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Davao / Philippinen
Antworten: 12
Zugriffe: 10135

Re: Davao / Philippinen

So, mal wieder n Update... Haus in Bansalan (Davao del Sur) vorhanden, wird gerade erweitert. Grundstück auf Samal Island (IGaCoS) (Rent-to-Own) mit Lawyer etc im Kauf. Heirat verschoben weil die Witwenrente von Weibi ;-) höher ist als die Einsparung durch die deutsche Steuerklasse. Wichtig ist zu w...
von Winneone
So Nov 08, 2020 1:16 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 65
Zugriffe: 55164

Re: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta

Hat sich aus verschiedenen Gründen erledigt, aber neue Option sehr weit gediehen: https://www.auswandern-webforum.de/phpB ... =17&t=7933

:D
von Winneone
So Nov 08, 2020 1:11 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Davao / Philippinen
Antworten: 12
Zugriffe: 10135

Re: Davao / Philippinen

So, mal n Update. War beruflich etwas sehr eingespannt, und das böse Covid-19 hats auch nicht besser gemacht, eher stressiger. Egal. Frauchen (nein, noch nicht offiziell) vorhanden, in etwa mein Alter, also nix mit "Alter Knacker - Junges Mädel". Sind über Bekannte dort auf ne Option gesto...
von Winneone
Fr Jan 04, 2019 7:40 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Davao / Philippinen
Antworten: 12
Zugriffe: 10135

Re: Davao / Philippinen

Hihi, ja Jupp, ich bins wirklich. War beruflich viel auf (Flug-)reisen, deswegen ist alles extrem verzögert. Irgendwas ist ja immer... 3 Jahre soll ich auf die Infos warten, Mannix? Dafür dann aber bitte live, ok? :lol: Marawi ist bekannt als no-go-Zone. Ebenfalls Zaboanga und alles rund um die Zulu...
von Winneone
Mi Sep 12, 2018 7:54 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Davao / Philippinen
Antworten: 12
Zugriffe: 10135

Davao / Philippinen

Jaaaaaaaaaa ich weiß.... hat alles nicht funktioniert bisher :oops: . Schade. Aber ich hab was Neues in Angriff genommen: Davao auf den Philippinen. Und: ja, ich weiß, es ist auf Mindanao. :roll: Nun suche ich Tips, Tricks und gutgemeinte Ratschläge zu diesem Ziel. Danke schon mal, ich werde die Anf...
von Winneone
Do Apr 23, 2015 8:32 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 65
Zugriffe: 55164

Re: Aufkleber

Peter_KL hat geschrieben: ...

Naja, da passen ja noch mindestens 4-5 weitere Stempel drauf.

Viel Erfolg!
Aber keine Aufkleber... :D

Danke! (terima kasih!)

Winneone
von Winneone
Mi Apr 22, 2015 6:41 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 65
Zugriffe: 55164

Re: Aufkleber

Hab grad mal nachgekuckt, letztes Mal (2014) war es immer noch eine ganze Seite (Aufkleber 1/3 Seite + Stempel) in CGK für ein VoA. https://my.mail.de/dl/9a72e7a1cd3211ad876894ec9247e842 <-- Scan (ohne Paß- und Visumsnummer) Ich werde übermorgen das mal verifizieren :lol: Sampai nanti, Winneone
von Winneone
So Apr 12, 2015 8:48 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 65
Zugriffe: 55164

Wilbert hat geschrieben: ...
es stimmt ja (bisher) auch nicht.
...
Achso, dann hab ich da was mißverstanden. Danke!

Winneone
von Winneone
So Apr 12, 2015 7:35 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 65
Zugriffe: 55164

VoA geändert?

Hallo thewanderer, das mit dem "direkten Durchmarsch", sprich kein 35 USD Visum mehr bei Ankunft (in Soekarno Hatta) ist mir jetzt neu. Auf den entsprechenden Seiten finde ich nur "ist geplant". Natürlich können diese Seiten noch nicht aktualisiert sein, wäre ja in Indo nicht ung...
von Winneone
Do Mär 19, 2015 9:39 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 65
Zugriffe: 55164

Neuerungen

Ja, das ist ein Punkt, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Man weiß da nie, was als nächstes kommt. Aber das ist ja in vielen Ländern so. 100%ige Sicherheit gibts ja nicht mal in Deutschland. Das mit dem dort arbeiten... ich habe mit Leuten im Rahmen von Projekten dort gearbeitet. Diese Projekte wurden...
von Winneone
Di Mär 03, 2015 8:31 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 65
Zugriffe: 55164

Sammelantwort

Das mit Theorie und Praxis bzw. den Widersprüchen kann ich bestätigen :) Selbstverständlich muß man die Leute im Lande akzeptieren und respektieren, sonst braucht man gar nicht erst da hin, geschweige denn planen, länger dort zu leben. Das erachte ich als Selbstverständlichkeit. Durch meine jahrelan...
von Winneone
Mo Mär 02, 2015 8:40 pm
Forum: Im Osten
Thema: Aufenthaltsgenehmigung Krim
Antworten: 5
Zugriffe: 6564

*kopfkratz*

Jakarta und Cibubur liegen auf der Krim? Mist, ich dachte ich fliege nach Indonesien :roll:

Die Krim als Beispiel für PR- oder Nicht-PR-Visa zu nehmen, finde ich zumindest ein bißchen gewagt... :oops: ... angesichts der politischen Situation dort...
von Winneone
Mo Mär 02, 2015 7:04 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 65
Zugriffe: 55164

Goldwaage

Ach Leuts, legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Was ich meinte ist, daß man als mit einer "Lokalen" verheiratetem Mann ein PR-Visum (PR = Permanent Resident) bekommt. "Natürlich" in diesem Falle gemeint als "ja klar ist möglich". Wie man daraus einen persönlich...
von Winneone
So Mär 01, 2015 7:56 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 65
Zugriffe: 55164

Kompliziert: ja

@ Siggi: Natürlich bekommt man als Ehegatte ein PR Visum. @thewanderer: Richtig, ich möchte mir dort keinen faulen Lenz machen und ihr auf der Tasche liegen, das geht nur begrenzt lange gut. Firmeninhaber wird natürlich sie sein, ich werde dann wohl erst mal als Berater dort arbeiten. Das ist der An...
von Winneone
So Mär 01, 2015 3:28 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Es wird endlich konkret - Indonesien, Java, Jakarta
Antworten: 65
Zugriffe: 55164

Fixierung?

Hallo Siggi, das sind (natürlich) persönliche Gründe. Zur Zeit habe ich dort den besten Support, was Einwanderung angeht. Allerdings schließe ich auf der Arbeitssuche auch Singapur und Malaysia mit ein. Singapur kenne ich nicht gut, aber in Malaysia habe ich ebenfalls Kontakte, die ich aktiviert hab...

Zur erweiterten Suche