Die Suche ergab 27 Treffer

von Philipp
Sa Jan 17, 2009 10:11 am
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Eine neue Auswanderung = Schnappsidee??
Antworten: 5
Zugriffe: 5140

Wenn Ihr genug Startkapital habt und Euch der Risiken bewusst seid - ¡Adelante! Verwirklicht Euren Lebenstraum! Spanien ist und bleibt ein Tourimagnet, in dieser Branche kann man sich u.U. seinen Lebensunterhalt verdienen - man hat allerdings auch viel Konkurrenz. Finanzmathematisch macht Mieten in ...
von Philipp
Sa Jan 17, 2009 9:37 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24920

Hallo Herr Professor, es freut mich, dass es Euch gut geht, ich war zuletzt immer noch zu Besuch in Bogotá, aber irgendwann wird sich der Lebenmittelpunkt dorthin verlegen lassen. Bin also noch in Barcelona. Hier bin ich auch schon beklaut worden, das Risiko des Zurueckeroberns bin ich aber nicht ei...
von Philipp
Sa Jan 26, 2008 5:50 am
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Auswandern nach Spanien.
Antworten: 10
Zugriffe: 7779

rund 1.6 Mio Einwohner können das offensichtlich. :D Ja, das stimmt natürlich. Da ging mein deutsches Sicherheitsdenken mal wieder mit mir durch. :oops: "Irgendeine Arbeit" hörte sich für mich so nach Tellerwäscher an. Und mit Leben meinte ich, nicht 12 Stunden arbeiten zu müssen um meine...
von Philipp
Fr Jan 25, 2008 8:04 am
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Auswandern nach Spanien.
Antworten: 10
Zugriffe: 7779

Hallo Cosmin, "Die Manager an der Spitze verdienen sich dumm und dämlich und wir "Kleinen" müssen wie immer darunter leiden." in Spanien ist es in diesem Sinne nicht besser, eher schlimmer! Wenn du ein Land willst, wo die Schere zwischen Arm und Reich nicht allzusehr auseinander ...
von Philipp
So Jan 20, 2008 10:02 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24920

der Herr Professor Da muß man ja schon still vor sich hinlachen... Auf jeden Fall schön, daß Ihr es so gut angetroffen habt und schon mal Danke für den Bericht. Bin gespannt, ob Philipp sich noch mal rührt. Sind ja doch schon ein paar Monate vergangen. Hallo Jupp& kaskop, ich habe mich lange ni...
von Philipp
Sa Aug 04, 2007 8:52 am
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: SEO auf den Kanaren
Antworten: 9
Zugriffe: 6469

Die meisten Unternehmen in diesen Bereich sind in Barcelona und Umgebung angesiedelt. Bei mir in der Firma (in Barcelona) arbeiten einige aus der Costa Brava, weil sie dort nichts gefunden haben. Hier in BCN gibt es viele SEO-Stellen, gutes Englisch und Spanisch vorausgesetzt. Selbst in meiner Firma...
von Philipp
Mo Mai 07, 2007 2:42 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24920

Ich kann klaus nur zustimmen, besser ist es, auf den Container zu verzichten und noch alle Möbel für Startpreis 1 Euro in Ebay versteigern. In Bogotá kosten möblierte Wohnungen auch nicht viel mehr als unmöblierte. Zumistest rechtfertigt es nicht die Containerkosten. Man muss wirklich sehr an den Mö...
von Philipp
Do Apr 26, 2007 11:17 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24920

Das mit den Allergien scheint also in Bogota nicht so wild zu sein. Aber wie schaut es eigentlich mit so Geräten wie Spülmaschinen und Waschmaschinen aus? Lohnt es sich die beim Umzug mitzunehmen? Wir haben gehört, dass man bei der Einfuhr nach Kolumbien alles mit 15% Warenwert verzollen muss und s...
von Philipp
Mi Apr 25, 2007 12:28 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24920

Das hängt ganz vom Allergieprofil ab. Ich persönlich habe ich in Deutschland mehr Probleme diesbezüglich. Pollenflug verteilt sich mehr aufs Jahr und kleines Getier wie Milben stirbt eh ab in der Höhe. Auch Nahrungsmittelalergie kann ich Kolumbien von Bedeutung sein. Bei der Früchtevielfalt kann ehe...
von Philipp
So Apr 22, 2007 8:46 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24920

kaskop hat geschrieben:... oder es liegt am Bürgermeister von Bogota, der selbst Mathematik und Philosophie studiert hat und seiner Leidenschaft politisch Ausdruck verleiht. :roll:
Den Ex-Bürgermeister Antanas Mockus meinst Du, ihm folgte 2003 Garzón.
In Wikipedia gibt es interessantes über ihn zu lesen.
von Philipp
So Apr 22, 2007 8:01 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24920

Es scheint mir doch, dass es immer mehr zu beachten gibt, wenn man in Bogota heimisch werden will. :? Obwohl wir keine Schweizer sind, geniessen wir gerade den extrem hohen Lebensstandard in der Schweiz. Saubere Luft und Wasser, Schnee, eine exzellente Infrastruktur und Unmengen Regelungen, die für...
von Philipp
Do Apr 19, 2007 12:44 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24920

Zum Thema Luftverschmutzung: einen richtigen Smog habe ich in Bogota nie erlebt. Sicher, der viele Verkehr produziert etwas Schmutz, ich habe es aber in anderen Städten schon viel schlimmer erlebt (in Santiago de Chile zum Beispiel). Hier in Bogota panschen die Busfahrer wenigstens nicht mit Kerosi...
von Philipp
Mi Apr 18, 2007 5:04 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24920

Hallo Kaskop, in der Höhe nimmt ja bekanntlich der Sauerstoffgehalt ab, viele vertragen das und bekommen keine Probleme. Ich habe auch kaum Probleme. Höchstens wenn ich mal hoch nach Neusa fahre (ca. 3.000 m Höhe) und Sport treibe. Nach zum Beispiel 10 Minuten Fußball oder Fahrrad fahren fängt es da...
von Philipp
Mo Apr 09, 2007 6:54 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24920

Also 1,500.000 Pesos sind aber bei Estrato 6 in Bogota recht wenig und noch dazu mit Internet was hier doch noch recht teuer ist und bei den Wasser preisen (gute Qualitaet aber in Bogota ist es am teuersten) wird es doch eng werden,gehe mal von 700-800 Euro monatlich mindestens aus. Innerhalb von E...
von Philipp
Mo Mär 26, 2007 11:12 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 24920

Re: Job - Angebot aus Kolumbien annehmen ?

Hallo, liebe Leute Ich habe gestern ein Angebot als Professor an der Universidad des los Andes in Bogota bekommen. Heute hat sich meine Überraschung und Aufregung langsam gelegt und ich mache mir nun ersthaft Gedanken über einen Ausstieg nach Kolumbien. Da mir das Ganze immer noch nicht recht geheu...

Zur erweiterten Suche