Die Suche ergab 14 Treffer

von hopeanuoli
So Okt 08, 2006 12:28 pm
Forum: OffTopic
Thema: München grüsst den Rest der Welt :-)))
Antworten: 103
Zugriffe: 57552

Caribe-Klaus hat geschrieben:
hopeanuoli hat geschrieben:...einen "Einheimischen"-Tag einführen. Einlass nur unter Vorzeigen der Geburtsurkunde.
Diskriminierungen anderer Bevölkerungsgruppen sind in diesem Forum hier nicht erwünscht ! :lol: :wink: Gruss Klaus
Will ich nicht diskriminieren, will nur mein Recht auf Wiesn geltend machen :lol:
von hopeanuoli
So Okt 08, 2006 10:33 am
Forum: News
Thema: Highnoon in Florida ? Eine Urlauberwarnung...
Antworten: 13
Zugriffe: 11956

Die Frage ist doch wohl vielmehr: Wer will da überhaupt noch hin?? :shock: :shock: Das das FBI jetzt auch OFFIZIELL auf unsere Daten zugreifen darf ist doch super, dann müssen sie uns jetzt ja nicht mehr heimlich ausspionieren. Dass der "Datenschutz" weiterhin gewährleistet sei, ist ja woh...
von hopeanuoli
Sa Okt 07, 2006 6:15 pm
Forum: OffTopic
Thema: München grüsst den Rest der Welt :-)))
Antworten: 103
Zugriffe: 57552

Ich finds heftig, dass alle Welt nach München kommt um auf d´Wiesn zu gehn, aber der gemeine Bayer schon gar keine Lust mehr hat hinzugehn, weil zu viele Touris da sind. Dieses Jahr hatt ichs hald echt vor vorbeizuschaun. Aber nein, den Stress tu ich mir ned an. Mal im Ernst, statt Kinder- und Senio...
von hopeanuoli
Sa Okt 07, 2006 6:10 pm
Forum: OffTopic
Thema: Kuriositäten - Skurriles
Antworten: 168
Zugriffe: 82676

Was gibts denn jetzt neues von den Rentierfarmen? Ich hab mal gehört, dass diese Farmen auch in Finnland nicht ganz unumstritten sind von div. Aktivisten. Ich weiß nicht, wie sich das auf Deutschland übertragen ließe. Aber da man hier ja jetzt auch wieder Elche haben will (freilebend wohlgemerkt) wi...
von hopeanuoli
Sa Okt 07, 2006 6:00 pm
Forum: Umfragen
Thema: HILFE! Wer hat im Fernsehen Auswanderungssendungen Gesehen!
Antworten: 41
Zugriffe: 49505

Da ist doch jeder Sinn für Realität verloren gegangen Wusste noch gar nicht, dass das Fernsehen einen Realitätsanspruch hat. Ich dachte immer, es geht um Unterhaltung! :wink: Ansonsten findet man in der Realität sicher Beispiele für alles, was man will, ob es repräsentativ ist, ist eine andere Frag...
von hopeanuoli
Sa Okt 07, 2006 5:58 pm
Forum: Umfragen
Thema: HILFE! Wer hat im Fernsehen Auswanderungssendungen Gesehen!
Antworten: 41
Zugriffe: 49505

Das ist doch Volksverdummung in höchstem Maße. Das soll doch nicht etwas eine Bewertung über die Leute sein, die schon ab 12 Uhr sich stundenlang durch alle Shows "informieren" ? Falls doch - ich fürchte, die merken es nicht nochmal... :wink: Gruss Klaus Um Gottes Willen, nein! Ich würde ...
von hopeanuoli
Sa Okt 07, 2006 2:15 pm
Forum: Umfragen
Thema: HILFE! Wer hat im Fernsehen Auswanderungssendungen Gesehen!
Antworten: 41
Zugriffe: 49505

Ich hab bis dato keine einzige dieser shows angesehen und habe auch keinerlei Bedürfnis dies zu tun. Man schaue sich nur mal die TV-STationen an, die diese Arte der "Unterhaltungsshow" übertragen. Nein danke, nicht mein Niveau. Das Ganze ist genau so bescheuert, wie diese ganzen Heimwerker...
von hopeanuoli
Sa Okt 07, 2006 2:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Gesundheitsreform = gesünder leben ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5760

Das schönste an dem Plan nächstes Jahr Deutschland zu verlassen ist ja, dass ich diese ganzen Diskussionen über Mehrwertsteuererhöhung, Gesundheitsreform etc. mit einem süffisanten Lächeln ertragen kann im Augenblick. Vielleicht triffts mich später wieder, aber das chronische Jammern im Land lässt s...
von hopeanuoli
Sa Okt 07, 2006 1:57 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Eine Frage zum Abmelden in D
Antworten: 14
Zugriffe: 11508

Ohhhh - Einwohnermeldeamt ... ich glaub die haben mich eh schon aufm Kicker :lol: :lol:

Aber ich werd die wohl mal wieder mit einem Besuch "beehren"

Danke für die Info
von hopeanuoli
Sa Okt 07, 2006 1:55 pm
Forum: Welcome
Thema: Hallo!
Antworten: 5
Zugriffe: 3518

Danke euch allen !

:D

Glück kann man nie genug haben 8)
von hopeanuoli
Do Okt 05, 2006 11:21 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Eine Frage zum Abmelden in D
Antworten: 14
Zugriffe: 11508

Meine Frage ist folgende: Ich werde kommendes Jahr als aupair nach Finnland gehen. Sofern es mir dort nach 12 Monaten immer noch so gut gefällt wie bisher, plane ich auch dort zu bleiben. Die Frage ist nun: Was muss ich in Deutschland behördentechnisch veranlassen? Muss ich meinen Wohnsitz abmelden,...
von hopeanuoli
Do Okt 05, 2006 11:12 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Finnland
Antworten: 30
Zugriffe: 49253

Moi kaikki! Minä haluan menen Suomeen ensi vuorta. Olen ammatiltani aupair sitten. Mutta en puhu suomea hyvä siksi kirjoitan saksaa nyt :wink: Wenn also die 12 Monate vorbei sind werd ich entweder bleiben - oder auch nicht. Das entscheide ich dann. Wichtig ist für mich daher: Was muss ich vorher ver...
von hopeanuoli
Do Okt 05, 2006 11:02 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: WElches Skandinavische Land ist den das beste?
Antworten: 22
Zugriffe: 29179

Ich muss sagen, ich finde die Frage, welches Skandinavische Land das Beste sei, etwas seltsam. Jedes der Länder hat seine eigenen Reize und im Endeffekt kommt es ja doch immer darauf an, was man sich vom Auswandern verspricht. Die Sprache ist sicherlich EIN essentielles Problem, was aber jetzt am eh...
von hopeanuoli
Do Okt 05, 2006 10:52 pm
Forum: Welcome
Thema: Hallo!
Antworten: 5
Zugriffe: 3518

Hallo!

Guten Tag auch!

Ich bin seit heute auch neu dabei u. hoffe, über diese Seite ein paar wichtige Informationen zu finden bzw. an Sachen erinnert zu werden, die mir beim Auswandern weiterhelfen werden.

Bei mir gehts nächstes Jahr im Sommer los und es geht nach Finnland.

Man sieht sich im Forum

Zur erweiterten Suche