Die Suche ergab 345 Treffer

von Capesha
So Aug 26, 2012 1:13 am
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44006

arnego2 hat geschrieben:Tja wir sind schon eine herausragende und fortschrittliche Spezie nicht wahr? :)
Ja, wir sind die Zivilisation! :? :lol:
von Capesha
Sa Aug 25, 2012 9:07 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44006

Die Maenner aus meinem damaligen Berliner Bekanntenkreis, denen das passiert ist (den allermeisten), lebten danach ueber Jahre am Existenzminimum. Das ist natürlich bitter - ich habe mich einige Zeit in Juraforen herumgetrieben wegen einer hässlichen Erbschaftssache. Und um mich abzulenken habe ich...
von Capesha
Sa Aug 25, 2012 6:05 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44006

Übrigends meine Frau ist auch Sportlerin. Sie spielt Badminton auf sehr hohem Niveau. Und soll bei einem Nachbarverein spielen. 8) Wow! Ich komme ja eher aus dem Ausdauersport - das mit dem Schützensport war eher ein Ausrutscher, weil mein Mann und ich es mit einem gemeinsamen Hobby versuchen wollt...
von Capesha
Sa Aug 25, 2012 5:13 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44006

Dies nur zu Europa und Deutschland. 8) Edmund, ich habe zwar keinen ausländischen Partner, aber ich bin Sportschützin - und was ich da für Unterschiede hinsichtlich der Akzeptanz unserer Gattung und der Genehmigungs- und Eintragungsverfahren in zwei benachbarten Ländern allein erlebt habe, das läss...
von Capesha
Sa Aug 25, 2012 12:17 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44006

hat sie mich, Capesha kann und wird es nicht glauben :lol: , auf Unterhalt verklagt, mittels eines Anwaltes aus der kubanischen Szene. den Gesichtspunkt hast du, @Siggi, ja weiter oben auch angesprochen. Wer muss da vor wem geschuetzt werden, Capesha? (naja, allerdings hat sie den Prozess verloren,...
von Capesha
Fr Aug 24, 2012 4:41 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44006

oh was ein Mist! Also wenn ich mir die Situation so vorstelle, dann wäre ich schon etwas verzweifelt und würde mich evtl. für ein Leben in China entscheiden - das ist ja furchtbar kompliziert...
von Capesha
Fr Aug 24, 2012 3:26 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44006

Ich schaue recht wenig TV und habe deshalb auch keine Fernsehzeitschrift. Also bleibe ich beim Durchschalten manchmal an solchen Dingern hängen und denke mir "was ist das denn?" Aber wie schon gesagt, damit werden wirklich Klischees bedient und das tut mir dann für die Leute leid, die nati...
von Capesha
Fr Aug 24, 2012 3:04 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44006

Siggi, das mit dem Massai habe ich auch gesehen - klar, solche Sendungen bedienen natürlich auch Klischees und geben Wasser auf die Mühlen von Ignoranten wie mir *g*. Ebenso die Sendung, wo deutsche Männer immer Russinnen kennenlernen und die Kamera ist dabei. Hui ist das peinlich - die Russinnen si...
von Capesha
Fr Aug 24, 2012 2:57 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44006

also, @Capesha, auch wenn wir uns gewaltig vom Ursprungsthema des Threads entfernen: Ich "kriege" in D auch keine mehr "ab", jedenfalls keine Junge und Huebsche; ich versuche es auch gar nicht, wenn ich, selten genug, mal in D bin. Hier in Kolumbien kommt jetzt gleich eine Freun...
von Capesha
Fr Aug 24, 2012 2:04 pm
Forum: Österreich
Thema: Brauche dringent einen Rat! Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 13219

Ja, lustig wars schon irgendwie - aber nun hatte das Alex sein Späßchen und meldet sich nicht mehr.
von Capesha
Fr Aug 24, 2012 2:02 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44006

sag mal @Capesha, verzeih mir den derben Ton: Tickst du noch richtig? Wie ist das denn das etwa mit mir: Meine Ex-Frau (Kubanerin) war extrem jung und huebsch. Ich war allerdings nicht "unattraktiv" und es gefiel ihr mit mir. Sie konnte kein Deutsch. Brauchte die in deinen Augen keinen &q...
von Capesha
Fr Aug 24, 2012 1:57 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44006

Lieber Henry, ich habe herzlich über deinen Beitrag lachen müssen, danke für diese erfrischende Bereicherung meines tristen Alltagslebens. :lol: :lol: :lol: Natürlich war das jetzt ganz derb in die Klischeekiste gegriffen von mir und offensichtlich habe ich den Sir Henry ja an einem ganz empfindlich...
von Capesha
Fr Aug 24, 2012 1:15 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44006

Warum? Hast Du schon mal daran gedacht, dass es Länder mit einer hohen Anzahl von Analphabeten gibt? Man verlangt von den Ehegatten Deutsch zu verstehen, zu schreiben und zu lesen, egal ob sie dies in ihrer Muttersprache können! Nein, daran habe ich hierbei wirklich nicht gedacht, Siggi. Ich denke ...
von Capesha
Mo Aug 20, 2012 4:41 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44006

Zum anderen braucht man keinen Job in Österreich, wenn man einen in DE hat. Es geht doch nur um das formale Austricksen der Bürokratie. Aha, danke für die Aufklärung, ich habe offensichtlich die Problematik nicht so ganz verstanden - ja ist denn dieser Test echt so schwer? Das ist jetzt kein Angrif...
von Capesha
Mo Aug 20, 2012 11:11 am
Forum: Österreich
Thema: Wohnsitz in Österreich.
Antworten: 60
Zugriffe: 44006

Und wer fährt schon nach Südafrika um Spanisch zu lernen. Ich denke ich habe jetzt alles erklärt. Für Fragen stehe ich weiterhin zur Verfügung. 8) Ähm, da komme ich jetzt wiederum nicht mit. Spanisch in Südafrika zu lernen, wäre sicherlich ungeschickt, aber Deutsch in Deutschland zu lernen, liegt d...

Zur erweiterten Suche