Die Suche ergab 1200 Treffer

von Sascha Blodau
Mi Jan 11, 2023 6:52 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Bolivien persönliche Eindrücke 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 496

Bolivien persönliche Eindrücke 2022

Liebe Freunde des Auswanderns, ich hoffe ihr habt alle einen guten Start in das neue Jahr, ich möchte hier noch kurz die Eindrücke meines 3 monatigen Bolivienaufenthaltes vom letzten Jahr teilen. Im September 1998 landete ich zum ersten mal in La Paz-Bolivien. Im Laufe der Jahre hat sich in diesem k...
von Sascha Blodau
So Mai 10, 2020 10:48 pm
Forum: OffTopic
Thema: Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben
Antworten: 7
Zugriffe: 4676

Re: Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben

...ja okay, wenn ich da wirklich mal einige Zeit gelebt habe, findet sich da vielleicht Gesellschaft. Es ist mir nur aufgefallen, dass immer wieder einige Ausgewanderte über die Foren Kontakte zu Deutschen suchen, die auch dort leben, das zeigt mir eben die hohe Einsamkeit der Leute. Schön hast Du e...
von Sascha Blodau
Sa Mai 02, 2020 10:11 pm
Forum: OffTopic
Thema: Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben
Antworten: 7
Zugriffe: 4676

Re: Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben

Auswandern bedeutet für viele Ausgewanderte offensichtlich auch die totale Einsamkeit, ich merke das selbst jedes mal, wenn ich wieder eine Zeit in Bolivien bin, die Einheimischen akzeptieren mich zwar, viele sind auch sehr nett, aber richtige Freunde werden es nie. Es liegt aber auch genauso gut an...
von Sascha Blodau
Sa Apr 18, 2020 11:43 pm
Forum: Welcome
Thema: Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 2322

Re: Hallo

@GrahamManou schön, dass Du auch etwas zu diesem Forum beitragen möchtest, viele Grüße
von Sascha Blodau
Fr Apr 17, 2020 9:57 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Auswandern nach Spanien. Wer will mit???
Antworten: 20
Zugriffe: 21906

Re: Auswandern nach Spanien. Wer will mit???

...Glückwunsch, zum Sklaven machen kannst Du dich auch in Deutschland, schließlich holen wir diese sogar extra mit Reisbussen aus Griechenland ab, damit sie dann beim Burgerbräter die Fritten wenden :D
von Sascha Blodau
Mi Apr 15, 2020 12:06 pm
Forum: OffTopic
Thema: Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben
Antworten: 7
Zugriffe: 4676

Re: Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben

Wenn er denn noch leben würde, hätte er sich bestimmt schon eingelogt und diesen Post kommentiert, darauf konnte man sich bei ihm verlassen.
von Sascha Blodau
So Apr 12, 2020 8:44 pm
Forum: OffTopic
Thema: Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben
Antworten: 7
Zugriffe: 4676

Der als Troll in Foren bekannte Deutsche Klaus Dieter Mach ist in Cartagena gestorben

Ich kannte diesen Troll unter unzählig vielen Namen, wie Martin500 ....oder Henry....u.s.w, in einem anderen Forum, nur nicht mit seinem echten Namen: Klaus Dieter Mach, sehr interessant, und jetzt hat er sogar noch ein Gesicht. Schön das diese Sache auch mal geklärt ist, dass passt ja alles ganz gu...
von Sascha Blodau
Do Jan 23, 2020 8:30 pm
Forum: OffTopic
Thema: Sind Scooter ein sinnvoller Beitrag zum Umweltschutz?
Antworten: 3
Zugriffe: 3152

Re: Sind Scooter ein sinnvoller Beitrag zum Umweltschutz?

In La Paz habe ich noch keine e-Scooter gesehen, da war die Stadtplanung schlauer, die haben gleich ein ganzes Netz von Seilbahnen aufbauen lassen, das gefällt mir besser :P
von Sascha Blodau
Mi Jan 15, 2020 9:59 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Bolivien nach EVO
Antworten: 2
Zugriffe: 2583

Re: Bolivien nach EVO

Das ist leider momentan die Realität auf dem bolivianischen Immobilienmarkt: Da verlangen die Leute 130.000 US-Dollar für ein Grundstück, in einer Gegend, wo man noch nicht mal seinen toten Hund begraben würde. https://lote.mercadolibre.com.bo/MBO-400188199-lote-de-gran-extencion-_JM#position=1&...
von Sascha Blodau
Mi Jan 08, 2020 8:36 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Bolivien nach EVO
Antworten: 2
Zugriffe: 2583

Re: Bolivien nach EVO

...hier noch ein kurzes Update: Die Wahlen zum neuen Präsidenten von Bolivien sollen am 03.05.2020 stattfinden...
https://www.infobae.com/america/america ... 3-de-mayo/
von Sascha Blodau
Sa Dez 28, 2019 7:27 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Bolivien nach EVO
Antworten: 2
Zugriffe: 2583

Bolivien nach EVO

Liebe Leser, wir waren ja im September (2019) mal wieder für einen Monat in La Paz Bolivien. Wir sind ja noch dabei unsere Wohnung dort einzurichten und es war auch mal wieder schön die Famile meiner Frau zu sehen. Ich bin dann viel in der Stadt unterwegs gewesen und habe festgestellt, dass sich da ...
von Sascha Blodau
Di Aug 14, 2018 10:16 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Modernste Stadt in Lateinamerika: Medellín (Kolumbien)
Antworten: 10
Zugriffe: 6056

Re: Modernste Stadt in Lateinamerika: Medellín (Kolumbien)

In La Paz hat sich in den letzten Jahren auch sehr viel getan.

Teleférico: Das dichteste städtische Seilbahnnetz der Welt | [w] wie wissen
https://youtu.be/-6XShcUoVjs

Beste Grüße Sascha
von Sascha Blodau
Di Jul 17, 2018 11:39 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: ich brauche dringend Hilfe!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 10859

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

....ja, ja @mannix, deine ganzen frei erfundenen Behauptungen über mich, werde ich hier nicht weiter vertiefen, aber sonst hast du ja schon einen plausieblen Weg beschrieben, der Rest ist Glücksache und hängt auch etwas vom Geld und natürlich Willensstärke ab, wie alles im Leben.
von Sascha Blodau
So Jul 15, 2018 9:04 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: ich brauche dringend Hilfe!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 10859

Re: ich brauche dringend Hilfe!!!

Ach @mannix, ich finde es total verantwortungslos wie du hier gleich wieder agierst, für mich kein Wunder, dass du hier auch laufend gesperrt wirst und wieder ganz von vorne deinen Blödsinn posten mußt. Eben typisch für einen Troll, aber ich werde das hier nicht weiter vertiefen :evil: Es währe doch...

Zur erweiterten Suche