Die Suche ergab 373 Treffer

von Pit
Fr Dez 29, 2006 6:57 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Hilfe Hilfe Hilfe!!!!!!!!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 14197

.........: Wir wollen ein friedliches, ruhiges und naturverbundenes Leben unter und mit den Menschen in Paraguay. Schöne Grüße aus dem Teutoburger Wald und schon mal einen "Guten Rutsch" Helmut Genauso ist es ! Wir leben hier schon 3,5 Jahre und sind mit unserem Leben sehr zufrieden. Wer ...
von Pit
So Dez 24, 2006 8:11 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Paraguay Nachrichten, News
Antworten: 16
Zugriffe: 13538

Weihnachtsgrüsse

Weihnachtsgrüsse Der Glanz der Weihnachtskerzen erwärme alle Herzen: Trost, Mut und Zuversicht! Erlischt der Kerzen Schimmer, so bleibt doch dieses immer: Verlassen sind wir nicht! Mit diesem Gedicht wünschen wir allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2007. Bedanken möchten wir u...
von Pit
So Dez 10, 2006 9:26 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Leben in Paraguay
Antworten: 31
Zugriffe: 20059

Hallo, das ist schon alles etwas mysteriös. Ganz kann ich das alles nicht verstehen, man müsste die näheren Umstände kennen. Ich meine, wenn jemand auf meinem Grundstück meinen Hund erschiesst, ist es das letzte, was er in seinem Leben getan hat. Das ist ein Angriff auf mein Eigentum und stellt ein...
von Pit
Sa Dez 09, 2006 3:06 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Leben in Paraguay
Antworten: 31
Zugriffe: 20059

Hola blabla, wir sehen diese Angelegenheit nicht so locker. Vom Tierschutz bzw. Tierliebe kann in so einem Fall wohl nicht die Rede sein :roll: Der andere Aspekt ist folgendes: Möchtest du, dass dich ein "Freund" auf deinem Grundstück mit einer Waffe besucht ? Abgesehen davon, dass so etwa...
von Pit
Fr Dez 08, 2006 2:19 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Private Unterkunft ab Mitte Februar 2007 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2443

Hola Dirk, das hört sich schon sehr vernünftig an :wink: So ähnlich habe ich es auch gemacht und siehe da, wir sind hier bis heute sehr zufrieden in Paraguay :wink: Man muss unter die Leute, es ist ein muss um Menschen, Sitten und das Land richtig kennen zu lernen. Darüber hinaus, wo willst besser u...
von Pit
Do Dez 07, 2006 11:19 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Lebenshaltungskosten?
Antworten: 49
Zugriffe: 37856

Hola, sicher ist das Leben in Asuncion teurer als auf dem Dorf. Jede Haupstadt ist teuer und das betrifft Asuncion auch, obwohl es sicher zu den preiswerten Hauptstädten gehört :wink: Wir sind schon hier auf dem Dorf sehr zufrieden. Frische Luft und Ruhe :wink: Liebe GRüsse aus Piribebuy Margarete u...
von Pit
Do Dez 07, 2006 11:15 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Brunnenbohrung und Satelitenschüssel
Antworten: 6
Zugriffe: 5083

Hola, also man zahlt monatlich ! Das wäre nichts für uns, wir möchten eher eine SAT-Antenne haben. Die meisten hier kommen aus Brasilien und man kann viele Programme empfangen. Wir sollen uns damit vielleicht besser beschäftigen, aber Zeit zum Fernsehen haben wir eigentlich nicht, oder besser gesagt...
von Pit
Do Dez 07, 2006 11:11 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Leben in Paraguay
Antworten: 31
Zugriffe: 20059

Hola Tommy, Zigaretten sind sehr preiswert, man bekommt schon eine Stange für ca. 1,50 Euro und diese sind noch rauchbar :wink: Mit 5 Millionen also ca. 700 Euro im Monat kann man schon sehr gut leben. Vor ein paar Tagen haben wir mit unseren Gästen eine Estancia besucht. Die Anlage ist schön und es...
von Pit
Di Nov 28, 2006 8:14 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Brunnenbohrung und Satelitenschüssel
Antworten: 6
Zugriffe: 5083

Hola Tommy K., Willkommen im Forum :wink: DirecTV (http://www.directv.com.ar/) wäre da sicher eine alternative :wink: Wie hast du das gemacht bzw. machen lassen. Gibt es Vertretung in Paraguay bzw. Asuncion oder kommen die Techniker direkt aus Argentinien ? Wie hoch sind bei Dir die monatliochen Kos...
von Pit
Di Nov 28, 2006 8:07 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Leben in Paraguay
Antworten: 31
Zugriffe: 20059

Hola Tommy K. in Paraguay kann man doch preiswert leben. Natürlich ist es schwer wenn man in Asuncion lebt und alles einkaufen muss. Wir auf unserer Farm können uns selbst versorgen. Das wollten wir so und wir haben es geschafft. Wir lieben die Natur und die Tiere und sind hier bestens aufgehoben :w...
von Pit
Fr Nov 24, 2006 10:51 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Leben in Paraguay
Antworten: 31
Zugriffe: 20059

Hola Micvoi, siehst du, da haben wir schon wieder etwas dazu gelernt :wink: Ja, die mangelnde Bewegung ist sicher ein Problem, das kennen wir aus Deutschland. Hier dagegen haben wir genügend Bewegung. Das Land ruft und die Pferde auch :wink: Ich habe etwas über Caballos CRIOLLOS - Faszinierende Pfer...
von Pit
Fr Nov 24, 2006 10:38 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Baufirmen in Paraguay
Antworten: 15
Zugriffe: 12339

Hola Francesco, das ist die Hauptsache "......haben wir uns die gute laune nicht trueben lassen" :wink: Ja, aus Fehler lernt man. Wir sind davon überzeugt, dass fast jeder diese oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht vergessen wir es dabei, dass wir in Paraguay sind und hier and...
von Pit
Mi Nov 22, 2006 11:48 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Leben in Paraguay
Antworten: 31
Zugriffe: 20059

Hola Micvoi, da hätte ich nie gedacht. Bandscheibe und Reiten :roll: Nach Pferderassen darfst du uns nicht fragen :wink: Für uns zählt der Spass beim Reiten und die Tiere selbst. Es sind wunderschöne Pferde und es macht wirklich unheimlich viel Spass durch die Natur zu Reiten und die Freiheit zu gen...
von Pit
Mi Nov 22, 2006 11:26 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Baufirmen in Paraguay
Antworten: 15
Zugriffe: 12339

Hola Francesco,

natürlich muss man immer beim Bauen die Augen offen halten :wink:

Uns wundert nur eins:
Wenn du jetzt von Bauschäden und Flicken berichtest (mehrmals), warum hast du während des Bauens nicht drauf geachtet :roll:

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit :wink:
von Pit
Mo Nov 20, 2006 6:28 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Leben in Paraguay
Antworten: 31
Zugriffe: 20059

Hola Micvoi, sicher gibt es in Paraguay sowohl erfolgreiche als auch gecheiterte Menschen :wink: Die die gescheitert sind, suchen die Schuld immer bei den anderen, nie bei sich selbst :wink: Wir kennen persönlich Menschen die schon in Paraguay gescheitert sind als auch solche die zum schetern verurt...

Zur erweiterten Suche