Die Suche ergab 28 Treffer

von Girasol
Mo Nov 24, 2008 9:35 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Zigarrendreherei in PY
Antworten: 5
Zugriffe: 7941

Zigarrendreher

auf dem Markt von Paraguari werden ca. 8cm lange, handgedrehte Zigarillos verkauft. Anfang 2007 lag der Verkaufspreis für 50 Stk. bei Gs.3.000. Es gibt also Leute, welche das Drehen von Zigarren beherrschen. In der Fruteria von Paraguari werden ca. 18cm grosse Zigarren verkauft. Diese sehen eher nac...
von Girasol
Mo Jun 02, 2008 8:13 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Bäcker in PY
Antworten: 12
Zugriffe: 14487

Kümmelweck

Toll, dann freue ich mich schon mal auf frische Brötchen.

Liebe Grüsse
Girasol

trump-sh@arcor.de
von Girasol
Di Dez 18, 2007 8:28 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Paraguay Links
Antworten: 37
Zugriffe: 72458

Non-profit Homepage über das Leben in PY

Hier ist der Link zu unserer neuen Homepage, welche sich z.Zt. noch im Aufbau befindet. Das Hauptaugenmerk liegt dabei für uns in der Erhaltung der Fauna und Flora. Darüber hinaus bemühen wir uns um die ehrliche Darstellung der Lebensumstände in Paraguay: In der Fotogalerie und bei den Links könnte ...
von Girasol
Di Dez 18, 2007 6:59 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Naturheilmittel in Paraguay
Antworten: 1
Zugriffe: 4823

Naturheilmittel in Paraguay

Hola, wir haben uns mal die Mühe gemacht, mit einem paraguayischen Nachbarn und Pflanzenkenner durch unseren Wald zu streifen und uns die darin wachsenden Naturheilmittel zeigen zu lassen. Die Beschreibung mit Namen und Wirkungsweise, so wie wir sie erklärt bekommen haben, sind direkt auf die Fotos ...
von Girasol
Mo Dez 17, 2007 7:44 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Artenvielfalt in Paraguay
Antworten: 3
Zugriffe: 4386

Aenderungen beim Aufrufen des Fotoalbums

Arcor hat seine Startseite geaendert. Jetzt muss man auf der zuerst erscheinenden Seite etwas weiter unten rechts bei *Services* die Option *Foto* anklicken, dann kommt man wieder auf die Seite mit dem alten Design und kann wie oben beschrieben weiterverfahren. Das Naturkundemuseum hat sich mittlerw...
von Girasol
Sa Dez 15, 2007 3:55 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Sicherheit im und um's Haus
Antworten: 4
Zugriffe: 7681

Sicherheit

Hola Sylvie, Kreta ist schon etwas anders als Paraguay. Ich habe mal mehrere Monate in Paleochora an der Südwestküste gelebt. Da musste man sich eher vor manchen Ausländern in Acht nehmen. Das ist allerdings schon ca. 20 Jahre her. Wenn Du in Asuncion, Encarnacion oder Ciudad del Este wohnen willst,...
von Girasol
Mi Sep 12, 2007 8:22 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Artenvielfalt in Paraguay
Antworten: 3
Zugriffe: 4386

Versenden von Schmetterlingen

Mittlerweile hat ein Naturkundemuseum aus Deutschland bei mir angefragt, ob ich Nachtfalter sammeln, töten und in Plastiktüten nach Deutschland verschicken wuerde. Nun stellt sich die Frage, ob dies gegen paraguayische Gesetze verstösst. Weiss jemand nähreres darüber, evtl. wo man sich danach erkund...
von Girasol
Mo Sep 03, 2007 10:28 pm
Forum: OffTopic
Thema: Witzethread
Antworten: 81
Zugriffe: 69199

Ein Piefke in Oesterreich

Jetzt muss ich aber den Oesis mal ein bischen helfen. Hier ein Witz, den ich waerend meiner Piefke-Zeit in Oesterreich gehoert habe. Ein Deutscher, der Urlaub in den Bergen in Oesterreich macht, fragt einen Jungen "He Kleener, wie heisst denn der Berg da drueben." Sagt der Junge "Woel...
von Girasol
Do Aug 30, 2007 5:27 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Artenvielfalt in Paraguay
Antworten: 3
Zugriffe: 4386

Artenvielfalt in Paraguay

Hola Alle, ich bin fasziniert von der Artenvielfalt der Fauna hier in Paraguay, besonders was die Nachtfalter angeht, die sich während lauer Nächte um die Aussenlampen am Haus sammeln. Daher habe ich ein Fotoalbum dieser z.T. sehr unterschiedlichen Tiere bei www.arcor.de angelegt. Dort könnt ihr auf...
von Girasol
So Aug 19, 2007 3:33 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Um das Ganze zu einem Abschluss zu bringen
Antworten: 17
Zugriffe: 14772

Wechselkurs Risiko

ein nicht ausser acht zu lassender Faktor ist der Wechselkurs Guranie-Euro. So weit ich es mitverfolgt habe, ist der Euro gegenueber dem Guranie in den letzten Jahren bestaendig gefallen. So kommt eine Kalkulation aus z.B. 2005 heute nicht mehr hin. Liebe Gruesse Girasol Primera prensada al frio :wi...
von Girasol
Do Aug 16, 2007 5:38 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Foerderung fuer Naturschutz ???
Antworten: 10
Zugriffe: 8019

Re: Foerderung fuer Naturschutz???

Ich kaufe 5000ha.Dazu brauche ich die Hilfe von 4 Familien.Jede Familie bekommt 10-50ha`s geschenkt unter der Voraussetzung(sag ich mal,jeden Tag 10 Bäume zu pflanzen,eben mir zu helfen das Land wieder aufzuforsten).(Ich würde dann auch nur 10-50ha haben) Die Schenkung sollte nach einer 10 jährigen...
von Girasol
So Aug 12, 2007 11:50 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Ein Blog zu den Lebensbedingungen und Mißständen in Paraguay
Antworten: 6
Zugriffe: 8799

Blog ueber Paraguay

ich finde, der Blog ist informativ und die Angaben treffen zu, besonders die zum Thema Einwandern. Wir sind mit begrenztem Kapital und kleinem monatlichen Einkommen eingewandert. Leider waren wir in vielen Dingen viel zu vertrauensvoll. Die versteckten Kosten, die von den Einwanderungshelfern nicht ...
von Girasol
Sa Feb 17, 2007 1:15 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Altlasten aufarbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 4915

Sperrungen

Liebe Moderatoren, wenn Ihr könnt, nehmt bitte Stellung zu den Vorwürfen gegen [..], besonders ob es Beweise für einen Missbrauch im Forum gab. Soweit ich informiert bin, war er Moderator und ist es jetzt nicht mehr. Also vermute ich, dass die Vorwürfe berechtigt sind. In dem Thread 'Wer nicht hören...
von Girasol
Fr Feb 16, 2007 1:47 am
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Fischzucht in paraguay
Antworten: 24
Zugriffe: 32850

Helau

:D Jetzt mal ein bischen was zur Auflockerung, es ist schliesslich Karneval, oder auch Fassenacht. Das Ganze ist von Otto, hier nur einige Auszüge daraus. Der erste Abschnitt dient lediglich zur Einstimmung, am Schluss geht es dann auch wirklich um Fische: [Zitat Anfang] Draussen steht von weitgerei...
von Girasol
Mi Feb 14, 2007 12:28 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Gründung einer libertären Ökokommune/Ökodorf in Paraguay
Antworten: 15
Zugriffe: 15077

Projekt Wohldhuus

Hola Klaus, interessanter Link, danke. Ich glaube, dass sich die Leute mit einem solchen Projekt gerade hier in Paraguay schwer tun werden. Ob eine Auslastung von 75% bei der Vermietung von Cabanas im Juni-September realisierbar ist, kann ich aus Erfahrung nicht sagen, aber ich bezweifle es. Grüsse ...

Zur erweiterten Suche