Die Suche ergab 14 Treffer

von nemo
Mo Jul 02, 2007 8:43 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: klick
Antworten: 12
Zugriffe: 20861

hi oryx ,auf deine frage wo ich mich in na aufhalte--- das hat mit familie zu tun und will/möchte das so öffentlich nicht schreiben.bitte um verständnis...eine farm ist zwischen wilhelmstal und okahndja(nähe leopardenberg) die andere bei otavi ,ist das erstmal so ok ?? arbeit: wasser suchen und find...
von nemo
Mo Jul 02, 2007 10:35 am
Forum: Südliches Afrika
Thema: klick
Antworten: 12
Zugriffe: 20861

klick

hi oryx ... und schon meldet sich der klugscheisser nemo !! also ich denke,dass deutsch ,englisch und afrikaans völlig ausreichen ,um im süden afrikas zurecht zu kommen. die klicksprache ist irgendwie die ursprache der buschmänner und sind eigentlich mischlaute aus schnalzen und laute ,die wir gebra...
von nemo
Do Jun 28, 2007 12:43 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Wo gehts hier nach Namibia...
Antworten: 41
Zugriffe: 48311

Re: Auswandern nach Namibia

Hallo Nemo, wie Stroinerle schon sagte: Man muß nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Arne macht nur Spaß und hat ja auch tatsächlich recht - wenn man es von der Logik her betrachtet. :) Übrigens, Stroinerle, Oryx-Steak ist superlecker. Also nicht nur Rinder sind in der Hinsicht verwertbar. :lo...
von nemo
Di Jun 19, 2007 3:26 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Wo gehts hier nach Namibia...
Antworten: 41
Zugriffe: 48311

Re: Wie lebt es sich in Namibia?

arnego2 hat geschrieben:Hallo Oryx, nun der Logik kann ich nicht folgen. ....
hi hatte das etwas mit logik zu tun ?? habt ihr in venezuela keine anderen probleme ???????du bist deutscher abstammung ???....gell ????-------grüsse an oryx LOL !!!
von nemo
Sa Jun 02, 2007 12:59 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Farmenteignungen Namibia?
Antworten: 13
Zugriffe: 15357

hi liebe leute , melde mich zurück !! konnte leider einige fragen nicht beantworten ,da ich unterwegs war--- tschuldigung. aber wie ich sehe ,sind nun doch auch wirklich kompetente leute in diesem forum ,die durchblick haben und den leuten keinen müll mehr erzählen.---was gibt es neues in namibia ??...
von nemo
Do Feb 15, 2007 7:30 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Wo gehts hier nach Namibia...
Antworten: 41
Zugriffe: 48311

über tipps in süd und südwest

habe bereits tipps gegeben ,siehe beitrag : SÜDAFRIKA !
von nemo
Do Feb 15, 2007 7:25 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Wo gehts hier nach Namibia...
Antworten: 41
Zugriffe: 48311

Re: bericht über namibia heute

Hallo nemo, ich fände es ebenfalls schön, wenn Du dich dazu aufraffen könntest, mal einen Bericht (durchaus auch als Mehrteiler) über Namibia hier hereinzustellen. Ich hatte nämlich auch seinerzeit vor nach Namibia oder SA zu gehen. Habe es aber wegen der extrem hohen Kriminalität außerhalb der Sta...
von nemo
Do Feb 15, 2007 7:03 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Südafrika??????
Antworten: 2
Zugriffe: 10692

Re: Südafrika??????

hallo wollte mal fragen wie es denn im moment in Südafrika aussieht mit einreisebestimmungen und etc? Wie siehts den auf dem ARbeitsmarkt aus?Löhne?etc?Zudem wollte ich fragen ob die Kriminalitäa wirklich so hoch ist wie man überall hört danke im vorraus der beitrag ist zwar veraltet ,aber für die ...
von nemo
Do Feb 15, 2007 6:21 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Wo gehts hier nach Namibia...
Antworten: 41
Zugriffe: 48311

bericht über namibia heute

liebe leute , bin einfach über die aufforderung zu berichten---ja,überascht !!bitte lasst mir ein paar tage zeit ,da ich mich gerade mit deutschen behörden rumärgern muss---zeitdiebe !!bin seit 3 wochen zurück und habe 1 kilo papier von müllbehörden bis GEZ räubern abzuarbeiten--dann packt mich der ...
von nemo
Do Feb 15, 2007 5:56 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Farmenteignungen Namibia?
Antworten: 13
Zugriffe: 15357

aber deutsche handwerker und krankenpersonal ,bekommen z.z. puderzucker und jedes papier was sie brauchen...zu superlöhnen !! Und wie kommt man da dran? ich kann hier nur tips weitergeben !: gehe , www.az.com.na (allgemeine zeitung na )lass dir die stellenanzeigen zumailen und setze dich mit den le...
von nemo
Di Feb 13, 2007 9:10 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Wo gehts hier nach Namibia...
Antworten: 41
Zugriffe: 48311

Hallo nemo, Ich war vor einigen Jahren für 4 Wochen im nördlichen Nachbarland. Seither bin ich fasziniert und interessiert in Afrika. Leider sind 4 Wochen natürlich nichts um auch nur einen überblick über ein Land zu kriegen, geschweige denn eine ganze Region. Aber seither lässt mich der Gedanke ei...
von nemo
Mo Feb 12, 2007 7:39 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Wo gehts hier nach Namibia...
Antworten: 41
Zugriffe: 48311

häh, was für ne Taste? Bin schon froh in der Lage sein zu können, die anderen Tasten zu erkennen :shock: Also: Als ich vor zwei Jahren dort war, war es wohl nicht viel anders als zu Kolonialzeiten. Die Schwarzen gehörten - obwohl ja eigentlich ihr Land - zu der untersten sozialen Schicht. Sie waren...
von nemo
Mo Feb 12, 2007 7:12 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Farmenteignungen Namibia?
Antworten: 13
Zugriffe: 15357

habe was vergessen

zum rassismus in namibia --zur bestechlichkeit ich habe wirklich mit unglaublichem rassismus zu tun bekommen ,..es waren nicht die farbigen ,sondern die alteingewanderten deutschen in der3.oder 4. generation!!!sie reden ihre arbeiter mit bimbos oder bananen an. wenn man glück hat endet es auch nur b...
von nemo
Mo Feb 12, 2007 6:55 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Farmenteignungen Namibia?
Antworten: 13
Zugriffe: 15357

hallo -wundere mich hier über einige ratschläge !ich gehe seit 4 jahren in namibia ein und aus ,arbeite auf eigenen farmen und kenne einige africanische politiker...also es gab enteignungen und es wird sie weiter geben ,nur die umstände !!!!klar ist ,das man aus simbabwe gelernt hat und klar ist ,da...

Zur erweiterten Suche