Die Suche ergab 18 Treffer

von Aisha
Mo Dez 31, 2007 2:27 pm
Forum: Österreich
Thema: Jobgesuch in Tageszeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 1675

Jobgesuch in Tageszeitung

Hallo!

Ist es in Österreich üblich, eigene Stellengesuche in Tageszeitungen zu veröffentlichen? Falls ja, welche wären denn die relevanten Tageszeitungen für Innsbruck und Salzburg?

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2008 :D

Aisha
von Aisha
Mi Dez 12, 2007 6:07 am
Forum: Österreich
Thema: Wohnstruktur im Landkreis Innsbruck
Antworten: 7
Zugriffe: 2949

Die hab ich auch schon gefunden im Netz und die scheinen viel in die Ausbildung der Mitarbeiter zu investieren. Das würde mich schon reizen. Da wir aber eigentlich nach Tirol wollen, käme dann LKW-Walter in Kufstein eher in Frage. Doch zuerst klappere ich mal den Raum Innsbruck ab.

LG
Aisha
von Aisha
Di Dez 11, 2007 7:34 pm
Forum: Österreich
Thema: Wie habt Ihr Arbeit gefunden?
Antworten: 15
Zugriffe: 8757

Wie habt Ihr Arbeit gefunden?

Habe eine Homepage entdeckt, die sich www.jobs.tirol.com nennt. Dort habe ich einige interessante Stellen entdeckt und man kann seinen Lebenslauf im Internet veröffentlichen, so dass Firmen darauf zugreifen können. Und beim Arbeitsmarktservice Österreich habe ich natürlich geguckt. Was mir auffiel i...
von Aisha
Di Dez 11, 2007 7:30 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnstruktur im Landkreis Innsbruck
Antworten: 7
Zugriffe: 2949

Ich bin gelernte Fremdsprachensekretärin, habe die letzten Jahre aber eher in der Buchhaltung gearbeitet. Da mir die Arbeit mit den Sprachen auf Dauer doch irgendwie fehlt, möchte ich wieder in meinen ursprünglichen Beruf zurück. Ich spreche Englisch, mein Französisch ist leider (noch) recht verschü...
von Aisha
Di Dez 11, 2007 6:22 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnstruktur im Landkreis Innsbruck
Antworten: 7
Zugriffe: 2949

Das sowieso! Aber den Luxus von 4 km bis zur Arbeit werde ich mir wohl abschminken können.

LG,
Aisha
von Aisha
Di Dez 11, 2007 6:21 pm
Forum: Österreich
Thema: Picture Thread
Antworten: 9
Zugriffe: 3777

Einfach nur traumhaft schön... Ich will losfahren. Jetzt sofort, auf der Stelle :P

LG,
Aisha
von Aisha
Di Dez 11, 2007 6:19 pm
Forum: Österreich
Thema: Nach Österreich mit Privatinsolvenz
Antworten: 11
Zugriffe: 6530

Nee, ist alles rechtens. Ich war so blöd und habe Immobilien mitfinanziert und für ein Firmendarlehen gebürgt. Aber wie heißt's so schön? Aus Schaden wird man klug :?

LG,
Aisha
von Aisha
Di Dez 11, 2007 5:58 am
Forum: Österreich
Thema: Hundeverordnung Tirol
Antworten: 6
Zugriffe: 2730

Liebes Herzblatt! Vielen Dank für die ausführliche Antwort :D Ich hab's befürchtet, dass es mit Wohnungen schwer werden wird auf dem Land. Und dass ich drei große Hunde mitbringe, macht die Sache wohl auch nicht einfacher :? Aber zuerst brauche ich ohnehin mal einen Job, dann sehen wir weiter. LG, A...
von Aisha
Mo Dez 10, 2007 7:30 pm
Forum: Österreich
Thema: Wohnstruktur im Landkreis Innsbruck
Antworten: 7
Zugriffe: 2949

Wohnstruktur im Landkreis Innsbruck

Kann mir jemand sagen, wie die Wohnstruktur um Innsbruck herum aussieht? Hier in Deutschland ist es ja so, dass man auch auf den Dörfern ohne Weiteres Wohnungen mieten kann. Könnte es sein, dass dies in Österreich anders ist? Also Wohnungen in Innsbruck und Einfamilienhäuser auf dem Land? Denn auf d...
von Aisha
Mo Dez 10, 2007 7:22 pm
Forum: Österreich
Thema: Hundeverordnung Tirol
Antworten: 6
Zugriffe: 2730

Hundeverordnung Tirol

Gibt es in Tirol eventuell eine Hundeverordnung für "gefährliche" Rassen wie hier in Deutschland? Ich möchte nämlich meinen Rottweiler mitnehmen. Wie ist das überhaupt mit Hunden in Österreich? Ich habe gelesen, dass allgemeiner Leinen- und Maulkorbzwang herrscht. Stimmt das bzw. kümmert s...
von Aisha
Mo Dez 10, 2007 7:17 pm
Forum: Österreich
Thema: Nach Österreich mit Privatinsolvenz
Antworten: 11
Zugriffe: 6530

Nach Österreich mit Privatinsolvenz

Bedingt durch Schulden, die mein Ex-Mann mir hinterlassen hat, musste ich leider Privatinsolvenz anmelden. Nun meine Frage: Wenn ich in Österreich lebe und arbeite, gilt dann für meine Privatinsolvenz in Deutschland weiterhin die deutsche Pfändungstabelle oder richtet sich das pfändbare Einkommen da...
von Aisha
Mi Dez 05, 2007 10:07 pm
Forum: Österreich
Thema: Benzin-/Dieselautos
Antworten: 8
Zugriffe: 3423

Benzin-/Dieselautos

Hallo! Ich möchte nächstes Jahr nach Österreich ziehen und es steht der Kauf eines neuen Gebrauchtwagens an. Wie sieht es denn in Österreich aus mit den Unterschieden Benzin/Diesel?Also einmal preislich beim Tanken und zum Anderen bei der KFZ-Steuer? Und welche Kleinwagen sind in Österreich sehr bel...
von Aisha
Mo Feb 19, 2007 8:11 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Angestellt oder selbstständig?
Antworten: 10
Zugriffe: 6238

Klar ist die Umgangssprache wieder ganz anders, aber darum geht es mir auch gar nicht, wenn ich von 'perfekt' schreibe. Ich arbeite als Sekretärin und gerade, wenn man ein Unternehmen schriftlich nach außen präsentiert, dann muss eine Sprache schon richtig sitzen. Mein Traumland ist übrigens Italien...
von Aisha
Mo Feb 19, 2007 9:09 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Angestellt oder selbstständig?
Antworten: 10
Zugriffe: 6238

Vielen Dank für die Antworten :) @ Siggi: Welchen Nutzen die Infos haben? Nun, zuerst einmal habe ich - falls ich den Schritt wage - mir so zwei bis drei Jahre als Zeitrahmen gesetzt, da ich die Sprache ja perfekt beherrschen möchte vorher. Daher wollte ich einfach mal wissen, was realistisch ist. Z...
von Aisha
So Feb 18, 2007 4:38 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Angestellt oder selbstständig?
Antworten: 10
Zugriffe: 6238

Angestellt oder selbstständig?

Mich würden zwei Dinge interessieren: 1. Arbeitet die Mehrheit der hier vertretenen Auswanderer in einem Angestelltenverhältnis (für eine deutsche oder einheimische Firma) oder habt Ihr Euch in Eurer Wahlheimat selbstständig gemacht? 2. Wie lange hattet Ihr Vorbereitungszeit, bis Ihr Eure Idee vom A...

Zur erweiterten Suche