Die Suche ergab 12 Treffer

von playasusie
So Jan 09, 2011 6:45 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Informationen des Nationalen Institus für Migration Mexiko
Antworten: 5
Zugriffe: 5416

Mexico und seine Bundesländer

Hola Capitalino, die Idee find ich toll und wird bestimmt auch für viele Auswanderwillige von Nutzen sein. Erst einmal ein Lob für Deine Website, die sehr umfangreich ist, für die mir aber im Moment leider die Zeit fehlt sie komplett durchzuarbeiten. Auf die schnelle konnte ich auch nicht finden, wo...
von playasusie
Di Dez 14, 2010 7:54 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Mexico
Antworten: 98
Zugriffe: 87114

hallo vallartina, leider weiss ich nicht wo in Mexico Du lebst, das Land ist eben sehr gross und die Kulturen, Lebensumstände und sogar die Gesetze sind von Bundesland, bzw. von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich. Zitat @playasusie Also wenn Du schon vor 15 !!!Jahren 800 Us.Dollar für eine 2-Raum ...
von playasusie
So Dez 12, 2010 8:02 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Mexico
Antworten: 98
Zugriffe: 87114

Re: Chaos ?

Viele Menschen in Mexiko leben unter Verhältnisen die bei anderen Menschen die Kategorie "Schuhkarton" aufrufen. Nicht alle haben ein 250 qm Loft. In Mexiko gibt es keine Baugesetze, Bauaufsichtsämter und Bauordnungen. Wer will kann sein Haus so bauen wie er es will. Das lässt Spielräume ...
von playasusie
So Dez 12, 2010 7:21 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Mexico
Antworten: 98
Zugriffe: 87114

Re: @ arnego

ja, wenn man die gepflogenhheiten in mexico nicht so drauf hat kann man das schon in den falschen hals bekommen, wenn man das so will!:twisted: viele meiner mexikanischen bekannten nutzen das wort "cabron" als kosewort wie zum beispiel: "mein lieber", oder "hey alter" ...
von playasusie
So Dez 12, 2010 7:11 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Mexico
Antworten: 98
Zugriffe: 87114

Re: Anlaufstation Mexiko/Yucatan

Ich hätte da eine Anlaufstation für solche die nicht wissen wohin, in Yucatan, ca. 60km südlich von Cancun, in Playa del Carmen, eines der wichtigsten Touristikzentren in ganz Mexiko. Für den der einfach mal vor der Auswanderung ganz unverbindlich mal ins Land reinschnuppern will. Wenns passt bleib...
von playasusie
So Sep 21, 2008 1:26 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Mexico
Antworten: 98
Zugriffe: 87114

Hallo Günni, ich wollte mich ja auch gar nicht beschweren, wir leben ja nun inzwischen fast 13 Jahre hier und haben uns sogar soweit eingelebt, dass wir Mexico als unsere Heimat betrachten. Wir haben unsere Freunde, unsere Kneipe (sprich: unsere Existenz) und unser kleines Häuschen hier und wollen g...
von playasusie
Sa Okt 13, 2007 5:37 am
Forum: Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments
Thema: lebe seit 11 Jahren in Mexico
Antworten: 17
Zugriffe: 18577

Auswandern nach Mexico

Hallo Michback, da ich sehr oft gefragt werde, welche Probleme es hier geben könnte, bzw. wird, kopiere ich Dir mal meine Mailantworten hier rein... Viel Glück und melde Dich Melanie schrieb mein name ist melanie und ich bin aus der schweiz. von märz bis juni diesen jahres war ich in playa del carm...
von playasusie
Sa Mai 05, 2007 8:21 am
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Im "Verbund" mit seinen Landsleuten im Ausland ?
Antworten: 44
Zugriffe: 42668

kurtchen hat geschrieben:Nicht in den deutschen Biergarten ?

Selbst Schuld !
Ich darf jeden Tag in den deutschen Biergarten !!!
Und das obwohl ich gar kein Bier mag.......
Ich trinke lieber Tequila :lol:
Prost und Salud
aus Mexico
Susie
von playasusie
Mi Mär 07, 2007 10:12 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Im "Verbund" mit seinen Landsleuten im Ausland ?
Antworten: 44
Zugriffe: 42668

Manne's Biergarten in Mexico

Hallo Ihr Lieben, wollte auch mal schnell meinen Senf dazu geben. Ich wohne seit 11 Jahren in Playa del Carmen (Mexico/Karibik-Küste) und sprach kein Wort Spanisch und auch mein Schulenglisch ließ schon sehr zu wünschen übrig. Aber das war gerade der Ansporn für mich, ich wollte nicht wie z.B. auf v...
von playasusie
Do Feb 22, 2007 9:48 am
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Mexico
Antworten: 98
Zugriffe: 87114

Hallo, bin erst seit heute hier im Forum, darum kommt meine Antwort wohl auch ein bißchen :roll: zu spät. Egal, vielleicht interessiert es ja sonst noch jemand. Ich lebe seit 11 Jahren in Mexico und kann nur sagen: Es ist nicht leicht hier zu leben... die Mentalität ist halt nicht mit der deutschen ...
von playasusie
Do Feb 22, 2007 9:39 am
Forum: Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments
Thema: lebe seit 11 Jahren in Mexico
Antworten: 17
Zugriffe: 18577

Danke Jupp,
ich mag blau .........

Kannst Du mir auch verraten ob ich hier Leute aus Mexico finde ???
Und wenn ja in welchem Thread ???

Danke
Susie

Bitte lese dir doch mal die Netiquette durch. Arnego2 am 22.02.07
von playasusie
Do Feb 22, 2007 9:16 am
Forum: Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments
Thema: lebe seit 11 Jahren in Mexico
Antworten: 17
Zugriffe: 18577

lebe seit 11 Jahren in Mexico

Hallo zusammen, bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hoffe hier auf Leute zu treffen mit denen ich meine Erfahrungen (positive und auch weniger positive :shock: ) austauschen kann. Ich heisse Susie, bin 48 Jahre alt und bin vor 11 Jahren nach Playa del Carmen (Halbinsel Yucatan / Karibik...

Zur erweiterten Suche