Die Suche ergab 72 Treffer

von antaresuy
Fr Mai 29, 2009 3:20 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Schweinegrippe
Antworten: 9
Zugriffe: 10680

Das Tamiflu gibt es hier schon seit einigen Jahren. Nach uruguayischen Regelungen haben die Medikamente ein Verfalldatum. Sobald das Datum erreicht wird schickt man das Medikament zum Herstellungslabor und es wird eingetauscht. Da aber das Verfalldatum des Tamiflu im Oktober dieses Jahres war, hat d...
von antaresuy
Di Mai 26, 2009 10:08 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: autoeinfuhr
Antworten: 7
Zugriffe: 10663

Hallo Lucky, alle Einwanderer möchten Ihre Autos mitbringen. Es dürfen in Uruguay keine gebrauchten Fahrzeuge eingeführt werden. Nur uruguayische Staatsbürger dürfen einmal in ihrem Leben einen gebrauchten Wagen und ganz spezifischen Bedingungen mitbringen. In deinem Fall gibt es noch ein weiteres P...
von antaresuy
So Feb 22, 2009 11:59 am
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Leben und Tourismus nahe Montevideo
Antworten: 2
Zugriffe: 5999

Wir wollen in Uruguay ein Guesthouse eröffnen. Es muss in der Nähe von Montevideo sein wegen der Schule. Wo ist es im Umkreis von 50Km am schönsten und für Touristen interessant ? Über wen finden wir Grundstücke, bestehende Hospitality-Immobilien oder Haziendas zu kaufen ? Saludos - Congaweg Wenn D...
von antaresuy
Do Jan 22, 2009 12:42 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Ja wie jetzt...
Antworten: 1
Zugriffe: 4948

Es geht um die Südamerikanische Jugendmeisterschaft (-20). Erst der Titel ist interessant. Ausserdem ist Bolivien schlagen kein grosser Erfolg wenn man nur 2:0 gewonnen hat.

Gruss,
von antaresuy
Di Dez 30, 2008 2:35 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Paraguay??? oder Uruguay???
Antworten: 14
Zugriffe: 18773

schreckt mich seitdem etwas ab, zumal ich von katastrophalen regenfällen und überschwemmungen schon dieses jahr in santa catarina gehört habe. Santa Catarina liegt zwar an der Küste, ist aber kein Flachland. Dadurch gibt es bei grösseren Niederfällen auch viele Flüsse die mit ihren Lauf wirklich ze...
von antaresuy
Mi Dez 03, 2008 8:53 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Alkohol Kontrollen im Verkehr
Antworten: 0
Zugriffe: 4436

Alkohol Kontrollen im Verkehr

Seit 10 Tagen gilt nun die Norm, dass man maximal 0,5 Promille haben darf um nicht bestraft zu werden. Vom 16. März nächsten Jahres wird diese Grenze auf 0,3 Promille heruntergesetzt werden. Die Geldstrafe beträgt zur Zeit ca. Pesos 3800 (c. € 130) und ein Entzug des Führerscheines für 6 Monate. Die...
von antaresuy
So Nov 09, 2008 11:55 am
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Trinken, wie in Uruguay
Antworten: 8
Zugriffe: 10660

Mit Spassi werde ich nie über Cocktails diskutieren, nur die von ihm zubereitenen trinken. Er kann's und wie.
von antaresuy
Do Nov 06, 2008 10:31 am
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Abtreibungsgesetz
Antworten: 15
Zugriffe: 17948

Das Abtreibungsgesetz ist nicht ein solches. Das Gesetz heisst Sexuelle Gesundheit und Prokreation. Eines der Artikel dieses Gesetzes ist gerade über Abtreibung. Jedoch das Originalgesetz welches vom Senat kam wurde bei den Abgeordneten anders gewählt - es wurden zwei Artikel nicht gewählt - also mu...
von antaresuy
Mo Okt 20, 2008 12:10 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Visumspflicht
Antworten: 3
Zugriffe: 6592

interpretiere ich das richtig: Die Länder, die dort nicht verzeichnet sind (z.B: Moldawien, Ukraine), für diese besteht Visumspflicht? Zitat: Wenn Visumspflicht besteht, braucht ma einen Uruguayner, der einem eine Einladung schreibt Gibt es wirklich nur diese Möglichkeit? Kann ein finanziell leistu...
von antaresuy
Di Okt 07, 2008 11:35 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Blogs
Antworten: 1
Zugriffe: 5461

Auch hier bekommst Du ausgezeichnete Auskunft über Uruguay. Bei weitem is es das aktivste Forum über Uruguay.

Sociedad Southron (Boardsprache ist Englisch)

Grüsse,
von antaresuy
Sa Jun 21, 2008 9:44 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Autokauf in Uruguay
Antworten: 5
Zugriffe: 9987

Marke und Modell sind ausschlaggebend. Zum Beispiel, der Brasilianische Golf kostet USD 29000 und der Deuysche USD 39000.
von antaresuy
Sa Jun 21, 2008 12:56 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Autokauf in Uruguay
Antworten: 5
Zugriffe: 9987

Nach uruguayischer Gesetzgebung ist die Einfuhr von gebrauchten Fahrzeugen, sei es Auto oder Motorrad, nicht erlaubt. Dies wäre nur logisch, wenn man sich wirklich Kolektionsfahrzeuge einführen würde, da die zu zahlende Steuer auf das gebrauchte Fahrzeug mit dem Neuwert des selben kalkuliert würde (...
von antaresuy
Mo Mai 12, 2008 6:53 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Wie sicher ist... ?
Antworten: 15
Zugriffe: 11534

Ich kann nur Auskunft über Uruguay geben, da ich hier Einwanderungshelfer bin und die Einwanderungsbedingungen von anderen Ländern nur teilweise kenne. In Uruguay ist es so, dass das Einwanderamt die grösste Vorsicht auf den Einkommensnachweis ausübt. Ein Job ist schon ein Einkommensnachweis und all...
von antaresuy
Mo Mai 12, 2008 6:28 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Wie sicher ist... ?
Antworten: 15
Zugriffe: 11534

Es hängt von dem Land ab. In Uruguay z.B. kommst Du als Tourist hinein und stellst nachträglich den Antrag im Einwanderamt. Da wird dann die Touristenkarte entzogen, da man dadurch nicht mehr als Tourist gilt. In anderen Ländern ist es anders. Man sollte sich vorher erkundigen was für Bedingungen da...
von antaresuy
Sa Feb 23, 2008 12:02 pm
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Das neue Migrations-Gesetz
Antworten: 2
Zugriffe: 6904

Zu dieser Aussage mus man bitte bemerken: 1. Für die Minderjährigen, bei denen die Aufenthaltsgenehmigung schon gewährt wurde, ist dies nur Notwendig, wenn sie keinen Pass haben. 2. Bei denen, die noch "in tramites" sind hat sich nichts geändert. Da aber schon dieses Gesetz erwähnt worden ...

Zur erweiterten Suche