Die Suche ergab 129 Treffer

von Gothmog
Fr Apr 24, 2009 7:13 pm
Forum: Südamerika: Paraguay
Thema: Glückwunsch zur verschwiegenen Vaterschaft...
Antworten: 12
Zugriffe: 15764

Warum sollte es bei dem den anders sein als nicht kirchlichen Politikern? Ein Latino ist er trotzdem.
von Gothmog
Mi Mär 11, 2009 10:08 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 85714

Die Prensa Libre hat ein Archiv im Internet, aber auf Spanisch.
von Gothmog
Sa Mär 07, 2009 5:28 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 85714

Quelle nennen? Ich wohne in Guatemala, und in der Prensa Libre/ Diario/ Siglo etc. waren ausfuehrliche Artikel darueber. Der Streit ist alt, die Briten hatten sich nicht an den mit Guatemala geschlossenen Vertrag gehalten. Sie sollten eine Strasse von Guate City an die Karibikkueste bauen, dafuer tr...
von Gothmog
Do Mär 05, 2009 10:32 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Auswandern nach Belize?!?
Antworten: 91
Zugriffe: 85714

Du willst also nach Belize auswandern? Na dann herzilch willkommen in Guatemala. Mache dir keine Sorgen ueber die englische Amtssprache, denn das wird sich wohl bald auf Spanisch umstellen. Guatemala beansprucht das Land naemlich, und vor einem Monat wurden 80% des Landes vom guatemaltekischen Milit...
von Gothmog
Do Jan 22, 2009 1:11 am
Forum: Südamerika: Uruguay
Thema: Ja wie jetzt...
Antworten: 1
Zugriffe: 4874

Ja wie jetzt...

Uruguay gewinnt souveraen 2:0 gegen Bolivien, und niemand der Uruguay-Fraktion im Forum haelt dies einer Erwaehnung wert?
von Gothmog
Mo Jan 19, 2009 7:23 pm
Forum: Gesuche
Thema: lehrer in suedamerika
Antworten: 22
Zugriffe: 16264

Re: ...

mein hauptgrund fuers auswandern waere ja der fakt, dass ich den menschen irgendwie helfen moechte! und ich denke, dass direkte hilfe am besten ist, nicht nur weil man leuten etwas beibringt, sondern sich auch in gewisser hinsicht der ausbeuterei entzieht, in dem man sie cniht mehr foerdert und unt...
von Gothmog
Di Nov 11, 2008 5:19 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Fallstricke für Auswanderer...
Antworten: 38
Zugriffe: 31845

Hier eine andere Variante: Ein US-Amerikaner, der schon seit einigen Jahren in Guatemala, lebte, und meinte mit allen Wassern gewaschen zu sein, wollte nahe Antigua Land erwerben. Immerhin 5 Manzanas gross. Er ist verheiratet mit einer Guatemaltekin und hat durch sie einen Stiefsohn, die das Geschae...
von Gothmog
Di Nov 11, 2008 5:01 pm
Forum: Karibik
Thema: [b]
Antworten: 10
Zugriffe: 12736

Caribe-Klaus und alle anderen Ich finde es unmöglich,wie ihr redet.Ich finde das ist total respektlos.Mit Menschen redet man nicht so.Ich versuche hier nett und offen zu sein,aber ich bekomme eine freche Antowrt nach der anderenan die Backe geklatscht.Schämt euch!!!! Weisst du eigentlich wie viele ...
von Gothmog
Di Nov 11, 2008 4:52 pm
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage :)
Antworten: 14
Zugriffe: 14361

Das alles zu beantworten artet in Arbeit aus :?
von Gothmog
Di Okt 21, 2008 4:39 pm
Forum: News
Thema: Finanzkrise
Antworten: 54
Zugriffe: 50873

Re: Weltwirtschaft

arnego2 hat geschrieben:Anleihen sind in meinen Augen Spekulation und Spekulationen können auch in die Hose gehen.
Und darum ja die Finanzkriese.
von Gothmog
Di Okt 07, 2008 8:14 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Fallstricke für Auswanderer...
Antworten: 38
Zugriffe: 31845

Als erstes wenn man zum Makler geht, ein Auto kauft... sage ich: "Gib mir mal die Papiere, die zeige ich meinem Anwalt und wenn der sagt es ist in Ordnung, machen wir das Geschaeft!" IMMER! Viele tuen es eben nicht um die Anwaltskosten zu sparen. Oder weil sie zu leichtglaeubig sind: "...
von Gothmog
Mi Jun 11, 2008 4:55 pm
Forum: Karibik
Thema: Fragen zu Karibikinseln
Antworten: 14
Zugriffe: 10020

Jupp hat geschrieben:Das wird Gothmog wohl auch mit seinem Einwurf gemeint haben. Lebensgefühl schön und gut, aber manchmal muß man dafür auch geboren sein, sonst ist das schnell Essig mit dem Lebensgefühl.
Genauso ist es!
von Gothmog
Di Jun 10, 2008 5:33 pm
Forum: Karibik
Thema: Fragen zu Karibikinseln
Antworten: 14
Zugriffe: 10020

vor allem die menschen, mit ihrer bekannten mentalität. ich könnte mir vorstellen irgendwann auch so zu leben.

Das kannst du vergessen.
von Gothmog
Di Jun 10, 2008 5:29 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Rückflug- oder Weiterreiseticket
Antworten: 5
Zugriffe: 6062

Als ich das erste Mal nach Guatemala kam, bin ich mit einem One-Way Ticket ins Land. Das kannst du auch, und dann nach Belize rein.
von Gothmog
Di Apr 15, 2008 9:28 pm
Forum: Weissbierstüberl
Thema: Hohe Lebensmittelpreise weltweit
Antworten: 9
Zugriffe: 6815

Hier hat sich das Mehl innerhalb eines Jahres verdoppelt. Schockolade ist - in der Heimat der Schokolade, zu Weihnachten um 10 % gestiegen, aber schon Anfang diesen Monats ist der Preis gleich um 35% raufgegangen.

Zur erweiterten Suche