Die Suche ergab 184 Treffer

von khale
Do Sep 02, 2010 7:36 pm
Forum: Allgemein
Thema: Steuerzahler - Trottel der Nation ?
Antworten: 40
Zugriffe: 36940

Hast recht, sorry.

Mir "eure" sind Jordania und AufUndDavon gemeint.
von khale
Do Sep 02, 2010 4:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Steuerzahler - Trottel der Nation ?
Antworten: 40
Zugriffe: 36940

Sarrazin? Das ist doch jener, der aufgrund von ein paar Zahlen und Vorkommnisse gleich alle 1.xx Milliarden Muslime verunglimpft und noch eines drauf gibt, indem er die genetisch bedingte Überlegenheit der Deutschen als wissenschaftlich erwiesen deklariert, oder nicht? Und das ist kein Rassismus? Wa...
von khale
Do Aug 05, 2010 9:12 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Kindergarten in der Schweiz?
Antworten: 5
Zugriffe: 9756

In der Schweiz gehen die Kinder normalerweise als 5 - und 6 - Jährige in den Kindergarten und noch nicht mit 4 Jahren.

Für Jüngere gibt es so genannte Spielgruppen / Kinderhorte u.ä., die dann aber meistens (oder immer) selber berappt (bezahlt) werden müssen.
von khale
Mo Jun 21, 2010 2:37 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Ist Auswandern moralischer Verrat?
Antworten: 15
Zugriffe: 10324

Ach Gott, ihr habt Probleme. Ein CEO, der eintscheidet, dass in D x-Tausend Arbeitsplätze abgebaut werden und dafür in Rumänien oder wo auch immer eine neue Produktionsstätte aufgebaut wird, weil dort die Löhne tiefer sind und die Umweltgesetzte nur Makulatur ist, der schadet dem Land meiner Meinung...
von khale
Mo Jun 21, 2010 2:31 pm
Forum: Karibik
Thema: Kuba - Quo vadis?
Antworten: 10
Zugriffe: 11459

Was dann geschehen wird? Ich fürchte, dass dann Scharen von Heuschrecken, äh, ich meine Investoren in Kuba einfallen werden und ein paar wenige gaaaanz reich werden. Die Mehrheit der Kubaner wird wohl ausser eine neu gewonnene Freiheit, ohne Probleme ins gelobte Land reisen zu können, nicht viel dav...
von khale
Mo Jun 21, 2010 2:21 pm
Forum: Österreich
Thema: Deutschenfeindlichkeit in Österreich
Antworten: 77
Zugriffe: 39596

Na gut, das ist nun aber schon seeeeehr lange her. Allerdings, nicht auszuschliessen, dass einzelne Personen desswegen gewisse Abneigungen haben. Aber generell werden die Österreicher wohl nicht so sehr darauf schauen, was ihren Grossvätern von den Grossvätern der heutigen Einwanderer aus Deutschlan...
von khale
Fr Jun 18, 2010 1:50 pm
Forum: Sonnenland Spanien
Thema: Eröffnung Kosmetikstudio
Antworten: 1
Zugriffe: 3437

Nein, so was kennt man in Spanien nicht. Am einfachsten in Spanien ist es übrigens, wenn du die Geschäftseröffnung mit Hilfe eines Assesors machst. Kostet fast nichts (ich vergleiche mit schweizer Preisen) und es geht schnell und reibungslos (in der Regel). Die Spanier machen das übrigens so: sie er...
von khale
Mo Mai 24, 2010 10:15 am
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Auswandern als Schülerin ind die Schweiz(Dringend)
Antworten: 7
Zugriffe: 7108

In der Schweiz besteht bis 16 Jahren ein Schulobligatorium. Danach folgt die Matura (=Abitur) wozu man aber einen bestimmten Schulabschluss und ev. eine Prüfung ablegen muss (kantonal unterschiedlich). Alles andere (Handelsschule u.ä.) ist ab diesem Zeitpunkt deine eigene Verantwortung und musst du ...
von khale
Sa Apr 24, 2010 4:14 pm
Forum: Allgemein
Thema: Katastrophengebiete der Erde
Antworten: 33
Zugriffe: 31594

Erdbeben? wenn du im Hochland von Tschad in irgend einer Strohhütte wohnst, kümmert dich so ein Erdbeben gar nichts.
von khale
Mo Apr 19, 2010 6:35 pm
Forum: Welcome
Thema: Selbständig arbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 4102

Ich weiss ja nicht genau, was eine Sozialwissenschaftlerin, mit Schwerpunkt Arbeitsorganisation genau macht. Aber stell dir vor, wie gross die Chance einer Neuseeländerin mit genau dieser Ausbildung in Deutschland wäre, so ohne Berufserfahrung und ohne Deutschland, die Mentalität, die Kultur und die...
von khale
Fr Apr 09, 2010 5:54 pm
Forum: Schweiz & Liechtenstein
Thema: Auswandern in die Schweiz mit Schuldtiteln möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 14612

Nur ein Teil der Vermieter will eine Betreibungsauskunft. So weit ich mich erinnere, brauchte ich das noch nie. Es werden wohl die grossen Immobilien-Betreiber wie Pensionskassen oder Versicherungen sein, die dies wollen. Eine Kaution ist hingegen ziemlich "normal".
von khale
Sa Apr 03, 2010 3:17 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Auswandern - Wohin?
Antworten: 38
Zugriffe: 21950

Ich glaube, das Land, das du suchst, nennt sich Paradies. Ich weiss aber nicht genau, wo es zu finden ist oder welche Sprache dort gesprochen wird.

Ich meine, realistisch gesehen musst du überall viele Abstriche machen von deinen Vorstellungen.
von khale
Di Mär 30, 2010 11:28 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Woran der TH-Auswanderer oft nicht denkt
Antworten: 15
Zugriffe: 21590

Ein Bekannter von mir schwärmt davon das er da ganz billig grosse Wohnungen mieten kann und bis zur Rente will er dableiben. Und wie viele Jahre sind es noch bis zur Rente? Ich könnte mit 50'000€ ganz viel anfangen, nicht nur in Fernost, anderen reicht es knapp für ein Jahr. Das müsste dein Bekannt...
von khale
Di Mär 30, 2010 11:22 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Angebliches Verlernen der Muttersprache
Antworten: 39
Zugriffe: 25359

Sicher wird auch an diesen Sendungen der selbe "Qualitätsanspruch" gestellt, wie an diesen "informativen" Talk-Shows... 8) Der "Qualitätsanspruch" des Fernsehens misst sich einzig daran, wie viele Zuschauer sich "gut unterhalten" fühlen. (das ist in Deutschla...
von khale
Mo Mär 29, 2010 4:47 pm
Forum: Umfragen
Thema: Wann ist eine neue Sprache = Identitätsverlust
Antworten: 15
Zugriffe: 20520

Zu den Schweizern: die haben eine junge deutsche (und sehr hübsche) Radiomoderatorin aus Ihren Amt gemobbt(zertrümmertes Auto, Drohbriefe etc) nur weil sie Morgens Ihre Sendung in Hochdeutsch machte. Daher ist mein Respekt gegenüber Ihren Dialekt bei Null. Deswegen hast du keinen Respekt vor der Sc...

Zur erweiterten Suche