Die Suche ergab 30 Treffer

von Reiner
Fr Aug 24, 2007 9:03 am
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Einfuhrabgaben für PKW's und Motorräder
Antworten: 26
Zugriffe: 18609

Warum Importieren wenn man in Norwegen auch alles kaufen kann. Mit Zeit und ein wenig Glueck wird es sogar billiger. www.finn.no mvh Nach einem Überblick auf den Gebraucht-Motorradhandel in www.finn.no wage ich das aber stark zu bezweifeln .Zu den Preisen die da angegeben sind , würde bei uns nicht...
von Reiner
Sa Aug 11, 2007 5:07 pm
Forum: Welcome
Thema: Stelle mich auch kurz vor
Antworten: 11
Zugriffe: 5097

Hallo Vivi

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Ich bin Volldeutscher und werde mit meiner Frau in knapp 2 Jahren nach Norwegen auswandern. :lol:
von Reiner
So Jul 29, 2007 11:14 am
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Einfuhrabgaben für PKW's und Motorräder
Antworten: 26
Zugriffe: 18609

Gigi hat geschrieben:Falls Du durch DK kommst, fahre ich gerne mal eine Runde mit :D

Gruß

Gigi

P.S. Auf nachfolgender Seite kannst Du ein bißchen was über Versicherungskosten lesen

http://www.dinside.no/php/art.php?id=9327
Das hab' ich mir ins Stammhirn gemeiselt :!: :!: :!: :lol:
von Reiner
Sa Jul 28, 2007 8:49 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Einfuhrabgaben für PKW's und Motorräder
Antworten: 26
Zugriffe: 18609

Hei Gigi Das hält mich auch nicht davon ab meinen Wunsch umzusetzen . Ich bin dann mal gespannt wie hoch die Versicherung für den Feuerstuhl wird :roll: , aber das nehm ich auch noch hin :!: Dafür fahre ich viel zu gerne Motorrad :idea: http://img405.imageshack.us/img405/7509/bikefoto1eo1.jpg
von Reiner
Sa Jul 28, 2007 8:29 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Einfuhrabgaben für PKW's und Motorräder
Antworten: 26
Zugriffe: 18609

Vielen Dank Gigi.

Das wollte ich wissen.

Also nix mit einschmuggeln :?

Dann muß der Apfel wohl so gegessen werden wie er gekauft wurde ,

eben bezahlt 8) :lol:
von Reiner
Sa Jul 28, 2007 12:42 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Einfuhrabgaben für PKW's und Motorräder
Antworten: 26
Zugriffe: 18609

Verstehe ich das richtig ?

Ich darf mein Hausrat nicht selber in die Kisten verpacken , und die Möbel etc . nicht selber in den Container verladen ?

Wer macht das dann ? Die Umzugsfirma ? Sind die denn vereidigt ?

Was ist wenn da unterwegs was abhanden kommt oder kaputt geht ? :?:
von Reiner
Do Jul 26, 2007 4:38 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Auswandern nach Norwegen..... Was müssen wir beachten?
Antworten: 14
Zugriffe: 12055

@musicfan28 Das Programm NORWEGISCH-AKTIV habe ich mir auch gekauft. Ich finde es klasse wie gut man damit die Sprache lernen kann. Da bei Ebay sich die Bieter förmlich drum schlagen und bieten wie die Weltmeister , selbst über den realen Kaufpreis hinaus , habe ich das Programm neu gekauft . Die 59...
von Reiner
Sa Jul 21, 2007 9:07 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Einfuhrabgaben für PKW's und Motorräder
Antworten: 26
Zugriffe: 18609

Was wäre wenn ich bei der Einfuhr das Motorrad in den Container indem sich der ganze Hausrat und Möbel untergebracht sind mit hineinstelle ? Der Zoll wird bestimmt nicht jeden Umzugscontainer ausräumen . (Zur Not könnte man ja im schlimmsten Fall die Steuer nachentrichten.) Wenn ich das Motorrad dan...
von Reiner
Mi Jul 18, 2007 5:54 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Einfuhrabgaben für PKW's und Motorräder
Antworten: 26
Zugriffe: 18609

@ Gigi .

Danke für Deine Hilfe und gutes Gelingen bei der Arbeit .

Ab und zu mal ein kleines Kaffee-Päuschen machen. :lol:

Viele Grüße Reiner
von Reiner
Mi Jul 18, 2007 1:25 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Einfuhrabgaben für PKW's und Motorräder
Antworten: 26
Zugriffe: 18609

@ Gigi Wenn ich das mit der Eingabe vom Gewicht richtig verstanden habe , soll das sich auf das Leergewicht beziehen . Aber ist damit das zulässige Gesamtgewicht gemeint werden aus den 75.000 kr ca.108.000kr. Eigentlich ist das zulässige Gesamtgewicht immer eher gefragt , aber wenn da eben nur : Vek...
von Reiner
Mi Jul 18, 2007 1:03 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Einfuhrabgaben für PKW's und Motorräder
Antworten: 26
Zugriffe: 18609

@ Gigi Anhand des Rechners habe ich mal die Einfuhrsteuer für mein Opel-Zafira + meine Yamaha 900 Diversion ausrechnen lassen. Beim Auto komme ich auf ca. 75.000 kr. Beim Motorrad sind es etwa 20.000 kr. Also knappe 100.000 Norwegische Kronen = 12.500 Euro. Nur was bei der Eingabe dieses hier heißt ...
von Reiner
Mi Jul 18, 2007 10:47 am
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Einfuhrabgaben für PKW's und Motorräder
Antworten: 26
Zugriffe: 18609

Also was Alkoholische Getränke angeht ist das "sauteuer" :lol: Bier ist in den Geschäften oft nur Promillefrei zu bekommen . Ein großes Bier (Becks) auf der Fähre hatte etwa 3 Euro gekostet in Norwegen im Restaurant knappe 8 Euro. :? Deshalb ist es immer wieder zu beobachten wenn während d...
von Reiner
Mi Jul 18, 2007 9:06 am
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Einfuhrabgaben für PKW's und Motorräder
Antworten: 26
Zugriffe: 18609

Danke Gigi.

Ich bin durch meine Urlaube in Norwegen schon etwas vorbereitet . :lol:

Scheint sich nichts geändert zu haben . 8)
von Reiner
Di Jul 17, 2007 4:54 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Einfuhrabgaben für PKW's und Motorräder
Antworten: 26
Zugriffe: 18609

@ Gigi

Hast Du vieleicht mal einen Link wo man sich in etwa informieren kann wie die Gebrauchtwagenpreise in N liegen ? Ich meine einige Händler :wink:
von Reiner
So Jul 15, 2007 12:16 pm
Forum: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island
Thema: Einfuhrabgaben für PKW's und Motorräder
Antworten: 26
Zugriffe: 18609

Einfuhrabgaben für PKW's und Motorräder

Hallo Forum. In Norwegen muß man bei der Einwanderung seine Fahrzeuge anmelden und dafür Abgaben bezahlen die richtig teuer sind . Manchmal sollen Gebühren den Zeitwert sogar weit überschreiten . Ich suche bisher vergebens nach Infos wo man sich das vorher ausrechnen kann . bei toll.no habe ich so w...

Zur erweiterten Suche