Die Suche ergab 25 Treffer

von fred2
Di Okt 20, 2015 11:12 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 37782

Ausgewandert

2006 bin ich abgehauen, das hat mein Leben verschönert und sicherlich verlängert. Heute lebe ich in Jomtien, südlich von Pattaya, gesund und glücklich, vor allem preiswert. Wie schön der 2. Lebensabschnitt sein kann, hätte ich mir nie vorstellen können. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dachpo...
von fred2
Sa Okt 17, 2015 12:12 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 37782

Vielleicht darf ich mal darauf aufmerksam machen, dass das Thema in diesem Thread THAILAND ist und nicht Russland, Venezuela oder Mexiko.

Servus fred2
von fred2
Sa Okt 17, 2015 12:06 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 37782

Aussteigerhotel in Jomtien

Mein Hotel, ich nenne es ein Aussteigerhotel, denn es gibt hier Expats, die schon über 20 Jahre dort wohnen. Diese Expats, wie auch ich, finanzieren das Hotel durch die Nebensaison, da wir ja 12 Monate bezahlen. Zwar einen günstigeren Betrag als normal, aber immerhin mehr als von Einem der nur 3-4 M...
von fred2
Sa Okt 17, 2015 12:06 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 37782

Ich benutze den Pool um Wassergymnastik zu betreibe, denn darin schwitze ich nicht und kann meine Gelenke nach meinem Mopedunfall wieder sanft trainieren.

fred2
von fred2
Do Okt 15, 2015 3:28 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 37782

Vorteile des Überwinterns in Thailand

• Du sparst Dir Heizung, Strom, Benzin und kostspieliges Essen. • Du erweiterst Deinen Horizont und kannst billig in Asien reisen. • Kannst Du zu Hause täglich im warmen Pool oder in der Sonne liegen? • Das angenehme tropische Klima killt das Rheuma. • Thailand hat jahrelange Erfahrungen im Tourismu...
von fred2
Di Okt 13, 2015 8:01 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 37782

Der Unterschied von Pattaya zu Jomtien

Pattaya und Jomtien liegen nur ein paar Kilometer auseinander, aber der Unterschied ist beträchtlich. Pattaya ist ein sehr bekannter Urlaubsort, hauptsächlich wegen seines Nachtlebens. Dort herrscht ein buntes internationales Treiben Tag und Nacht. Tagsüber sind die geschäftigen Thais unterwegs, Nac...
von fred2
Mo Okt 12, 2015 9:26 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 37782

Mein Rat für den Urlaub.

Was Du brauchst ist : Paß, Bankkarte (zur Sicherheit eine 2.) als Reserve Reiseschecks, Medikamente. Womöglich benötigst Du ein Visum. Das holst Du Dir besser bei einem Honorarkonsul, der lebt davon. Ein Handy ist praktisch um Termine zu koordinieren und man kann Interessante und schöne Sachen damit...
von fred2
Fr Okt 09, 2015 12:49 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 37782

Neue Welt

Ein neuer Lebensabschnitt in Thailand, ist wie das Erwachen in einer fremden Welt. Von einigen guten Gewohnheiten des bisherigen Lebens muss man sich trennen, dafür tun sich ganz neue Möglichkeiten auf. Man erlebt neue Eindrücke und viel unerwartetes Schönes. Man sollte bereit sein, diese neuen Pers...
von fred2
Mo Sep 28, 2015 2:20 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 37782

Hurra in Rente!

Wenn ich eine Ahnung gehabt hätte, wie schön es in der Rente sein kann, dann hätte ich besser vorgesorgt. So hat mich die Wirtschaftskrise nach der Euroumstellung arm gemacht. Keine Aufträge, das Ersparte und die Lebensversicherung wurden zum Überleben benötigt. Das Auto hatte die Bank kassiert. End...
von fred2
Do Sep 24, 2015 12:12 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 37782

Prioritäten, die mir als Rentner in TH wichtig sind

Pool
Partnerin
Strand
Internet
Farangfreunde
D-TV
Exotische Früchte
Gesundes Essen
Massagen und Relaxen
Gelegentliche Reisen oder Ausflüge
Mein tropischer Garten am Balkon
Warmes Klima
und noch vieles mehr...
von fred2
Mi Sep 16, 2015 10:12 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 37782

Bilder von ruhigen Stränden

Bild

Bild

Bild

Bild
von fred2
Mi Sep 16, 2015 9:48 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 37782

Es kehrt Ruhe ein im Urlaubsparadies-Thailand

Jetzt ist Schluss mit dem Massentourismus aus Russland. Die Strände sind frei für den geruhsamen Urlauber. Man glaubt es kaum, aber es ist wie ein Wunder, als wäre die Zeit um zig Jahre zurückgedreht. Für die Touristen herrliche Zeiten. Aber die Thais im Tourismusgewerbe werden umdenken müssen, mehr...
von fred2
Fr Sep 11, 2015 1:47 pm
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 37782

Wohin in Thailand?

Nachdem man im heißen TH nicht mit einem Wohnwagen oder Wohnmobil durch die Gegend ziehen kann, fragt man sich also wohin? Viele Forummember fragen in ihren Foren nach Rat, doch wir kennen deine speziellen Wünsche nicht, das ist das Problem. Auch hat so jeder Expat seine Vorlieben. Mir z.B. gefällt ...
von fred2
Do Sep 10, 2015 9:51 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 37782

Planung

• Planung ist alles • Die Fragen zur Überwinterung, Visa, Wann? Wohin? Kosten, Ziel? • Wenn Du Dich nun für ein Leben in Thailand entschieden hast, oder es mal dort für einige Monate probieren willst, dann stellen sich einige Fragen. • Die beinahe Wichtigste: kannst Du deine Gesundheit bis zur Rente...
von fred2
Do Sep 10, 2015 9:25 am
Forum: Ferner Osten
Thema: Als Rentner in Thailand
Antworten: 59
Zugriffe: 37782

Eine wundersame Heilung

Dieser Bericht beschreibt die wunderbare Heilung meiner Sehnenzerrungen nach einem Mopedunfall. Der Unfall ereignete sich dadurch, dass ich bei einer Kurve mit normaler Geschwindigkeit auf eine Sandspur geriet und unbewusst die Vorderradbrems zog. Das brachte mich natürlich ins Schleudern. Die Folge...

Zur erweiterten Suche