Die Suche ergab 30 Treffer

von Falko
Fr Jan 18, 2008 11:46 pm
Forum: Anregungen, Kritik, Lob
Thema: letzte Themen
Antworten: 4
Zugriffe: 5178

Ich finds nicht, aber es ist auch schon gleich Mitternacht. Ich suche morgen nochmal. Danke für die Antwort!
von Falko
Fr Jan 18, 2008 11:34 pm
Forum: Österreich
Thema: Pflichtlektüre für alle Österreich Auswanderer
Antworten: 26
Zugriffe: 22893

Was haben denn Beamte für Kosten? Hier in D werden sie für jeden F**z außerhalb der regulären Arbeitszeit großzügig entschädigt. Ich habe in Verwandt- und Bekanntschaft mehrere Beamte.
von Falko
Fr Jan 18, 2008 11:30 pm
Forum: Österreich
Thema: Arztbesuche
Antworten: 9
Zugriffe: 4794

Das hätte ich auch nie in Frage gestellt. Ich meinte nur, dass es schnell und unbürokratisch ging und ich nicht ewig warten musste wie hier in D meist.
von Falko
Fr Jan 18, 2008 4:48 pm
Forum: Anregungen, Kritik, Lob
Thema: letzte Themen
Antworten: 4
Zugriffe: 5178

letzte Themen

Ich schreibe noch in einem anderen Forum. Die Maske ist die gleiche wie hier. Aber dort gibts einen (eigentlich mehrere) Buttons u.a. "Letzte Themen" mit Untermenue "heute" "letzte 24 h" usw usw. Ich finde das recht komfortabel, wenn man die letzten Beiträge sucht.
von Falko
Fr Jan 18, 2008 4:36 pm
Forum: Anregungen, Kritik, Lob
Thema: bild hochladen
Antworten: 5
Zugriffe: 9079

Ich habe auch schon alles probiert und den Avatar auf 2 Farben und 2 Pixel heruntergerechnet (etwas übertrieben). Geht aber nicht. In keinem Format.
von Falko
Fr Jan 18, 2008 4:20 pm
Forum: Österreich
Thema: Pflichtlektüre für alle Österreich Auswanderer
Antworten: 26
Zugriffe: 22893

Wenn sie schon das ganze Jahr auf der Arbeit faul sein müssen (wobei sie das natürlich anders sehen) und zuviel Geld dafür bekommen, dann sollen sie sich wenigstens zu Weihnachten etwas Schönes kaufen können. :evil: (Irgendwas an dem Satz stimmt nicht...?!?) Sorry! Das ist nur die Verbitterung eines...
von Falko
Fr Jan 18, 2008 3:12 pm
Forum: Österreich
Thema: Lohnsteuerkarte und Kind???
Antworten: 1
Zugriffe: 1512

Ich habe keine. Und ich glaube auch, dass man in Österreich über so ein bürokratisches Fossil hinaus ist. :lol:
von Falko
Fr Jan 18, 2008 3:11 pm
Forum: Österreich
Thema: Arztbesuche
Antworten: 9
Zugriffe: 4794

Ich mußte nur einmal zum Zahnarzt bis jetzt. Bin ohne Zuzahlungen schnell und unkompliziert behandelt worden. Hält auch alles super. Wieso willst du denn in D zum Arzt gehen, wenn du in Wien wohnst??? :shock:
von Falko
Fr Jan 18, 2008 3:07 pm
Forum: Österreich
Thema: Pflichtlektüre für alle Österreich Auswanderer
Antworten: 26
Zugriffe: 22893

RobS hat geschrieben: Beamte erhalten sogar 16 Moantslöhne..... :D :roll: weil die so hart arbeiten müssen *hehhehe..*
16 Monatslöhne??? Die deutschen Beamten wären viel zu faul, so etwas zu beantragen. *johl* :lol: :lol: :lol:
von Falko
So Jan 13, 2008 12:03 pm
Forum: Österreich
Thema: Steuererklärung
Antworten: 11
Zugriffe: 5186

Also ein Kollege (Österreicher) hat mir gesagt, dass man seine Erklärung auf jeden Fall machen sollte. Wenn man dabei schlechter wegkommen würde, als bei der Lohnberechnung bereits vorgezahlt, kann man die Erklärung wieder zurückziehen. Er müßte es wissen, weil er seine Erklärung jedes Jahr macht.
von Falko
So Jan 13, 2008 11:58 am
Forum: Österreich
Thema: Schock über den Preisanstieg in Österreich!
Antworten: 50
Zugriffe: 21834

Langsam hab ich echt die Schnauze voll von solchen bloeden Provokationen und wenn man darauf schreibt, was man sicht denkt, heisst es - nocheinmal und du wirst gesperrt !? verkehrte Welt :roll: Bist du der Moderator? Und wieso soll denn einer gesperrt werden, der nur seine Meinung äußert? Du lebst ...
von Falko
So Jan 13, 2008 11:50 am
Forum: Österreich
Thema: Schock über den Preisanstieg in Österreich!
Antworten: 50
Zugriffe: 21834

Also die mitunter doch recht häßliche Fratze der Marktwirtschaft habe ich in Deutschland doch wesentlich häufiger zu sehen bekommen, als in Österreich. Und teuer hin - teuer her... Was ist denn teuer? Teuer ist, wenn man am Jahresende unterm Strich zu wenig oder nichts übrig hat! Und mit dem Euro is...
von Falko
Di Jan 01, 2008 6:44 pm
Forum: Österreich
Thema: Hunde in Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 2395

Die Vorschriften für im Auto mitfahrende Hunde sind gleich wie in D. Der Hund darf den Fahrer nicht belästigen können und bei einer Gefahrenbremsung nicht unkontrolliert durchs Auto fliegen. Also entweder mit diesem speziellen Geschirr in das Gurtschloss einklinken oder wenigstens durch ein Fangnetz...
von Falko
Di Jan 01, 2008 6:38 pm
Forum: Österreich
Thema: Jobgesuch in Tageszeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 1675

Du kannst dir auch in Österreich auf jede nur erdenkliche Weise einen Job suchen. Jedes Bundesland hat seine Regionalpresse. Auch Salzburg und Tirol.
Kannst du doch alles übers I-Net rausfinden und die Anzeige auch ebenso aufgeben.
von Falko
Sa Dez 29, 2007 4:06 pm
Forum: Österreich
Thema: Umzug
Antworten: 10
Zugriffe: 4646

Du meinst Si*t, Euro*car und Bu*get? Da rufe ich mal an. Danke für den Tip.

Zur erweiterten Suche